Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    Einspruch. Can gehört für mich dringend dazu. Erstens bin ich nicht der Meinung, dass er bei Dortmund eine schwache Saison gespielt hat (die Fehler gegen City waren unglücklich, repräsentieren aber nicht eine ganze Saison). Zweitens ist Can ein Spieler, der mit seiner Körperlichkeit einen Spielertyp verkörpert, den wir so nicht haben. Im Prinzip ist er unser einziger physischer 6er/8er. Ein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit, da er auch noch Innen- und Außenverteidiger spielen kann. Also alles in allem ist Can völlig zu Recht dabei und ich denke er kann sogar durchaus noch eine wichtige Rolle spielen.

  • Uuuhh grad gelesen 7:1 gg Fussballmacht Lettland,gefääährlich!!!

    Gab's Schulterklopfer,Lobpreisungen,lag man sich in den Armen etc ,ist das Finale schon gebucht??

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    Einspruch. Can gehört für mich dringend dazu. Erstens bin ich nicht der Meinung, dass er bei Dortmund eine schwache Saison gespielt hat (die Fehler gegen City waren unglücklich, repräsentieren aber nicht eine ganze Saison). Zweitens ist Can ein Spieler, der mit seiner Körperlichkeit einen Spielertyp verkörpert, den wir so nicht haben. Im Prinzip ist er unser einziger physischer 6er/8er. Ein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit, da er auch noch Innen- und Außenverteidiger spielen kann. Also alles in allem ist Can völlig zu Recht dabei und ich denke er kann sogar durchaus noch eine wichtige Rolle spielen.

    Er hat beim bvb keine schwache leistung gezeigt, aber sicher auch keine gute. Er kostet dem bvb leider immer wieder punkte durch seine komischen fehler. Sicherlich lebt er von der physis, aber ich finde nicht dass er der einzige in der dfb elf is. Kimmich und goretzka würd ich etz auch net soo schlecht sehen :winking_face: seine stärke is dass er viele positionen spielen kann, seine schwäche, keine position so richtig. Ich hätte ihn nicht mitgenommen, aber kann durchaus sein, dass er mal spielen darf. Für ne wichtige rolle ist er fussballerisch viel zu schwach.

  • Waren gestern schöne Tore dabei.


    Ich bin trotzdem eingeschlafen... muss kurz vor dem Gegentor gewesen sein.. kann mich nicht erinnern dass mir das schon mal passiert ist. Hab mich dann nur noch gewundert, dass der Sane getroffen hat, den hab ich im Wachzustand als absoluten Fremdkörper gesehen.


    Gegen Frankreich und Portugal dürften sie etwa 10 Prozent von dem Raum bekommen, den sie gestern gehabt haben.

  • Waren gestern schöne Tore dabei.


    Ich bin trotzdem eingeschlafen... muss kurz vor dem Gegentor gewesen sein.. kann mich nicht erinnern dass mir das schon mal passiert ist. Hab mich dann nur noch gewundert, dass der Sane getroffen hat, den hab ich im Wachzustand als absoluten Fremdkörper gesehen.


    Gegen Frankreich und Portugal dürften sie etwa 10 Prozent von dem Raum bekommen, den sie gestern gehabt haben.

    Mit eingeschlafen sagst was ?, ging mir auch so.


    Ich war immer Fan der Nationalmannschaft, Schon fast so lange ich Clubfan bin.

    Die WM 86 hab ich irgendwie so rudimentär mitbekommen, da war ich sieben konnte konnte das alles noch nicht so richtig ein ordnen.

    Danach habe ich aber jedes große Turnier aktiv mitgefiebert, es hat mich vorher noch jedes Mal gepackt.


    Aber nach nun sieben Jahren mit wenigen Ausnahmen recht widerwilligem Dienst nach Vorschrift, ohne Konzept, ohne echten Hunger auf Erfolg und vor allem ohne erkennbare Leidenschaft und Teamgeist, bin ich jetzt tatsächlich nach fast 35 Jahren an dem Punkt angekommen, wo mich die Nationalmannschaft nicht mehr mitnimmt.


    Irgendwie habe ich nach dem WM Finale 2014 ständig das Gefühl gehabt, dass die Nationalmannschaft nicht mehr am Anschlag spielt, die spulen ihr Programm ständig bei 80%, manchmal 90 % ab, aber den Biss, den wir zuletzt beim Eishockey oder bei der U 21 Nationalmannschaft bewundern konnten, das, was einen als Fan auch mitreissen kann, hat die Mannschaft seit 2014 kaum mehr gezeigt.

    Und es wird tendenziell immer lustloser.


    Was bei mir rüberkommt ist, dass bei den Spielern offensichtlich keine echte Lust da ist, gemeinsam Erfolg zu haben, gemeinsam wieder etwas großes zu erreichen.

    Dabei gäbe der Kader durch aus Anlass zu Optimismus, vor allem im Mittelfeld und im Angriff haben wir schon echte Klasse im Aufgebot.

    Trotzdem scheint das ein Haufen Individualisten zu bleiben (wenn ich mir zB anschaue, wie Sane über den Platz irrlichtert), die seit Jahren einfach nicht mehr zu einer echten Mannschaft werden wollen.


    Da hat natürlich auch der Trainer einen erheblichen Anteil daran, der die Spieler schon seit längerem nicht mehr mitnehmen kann und zudem seit Ewigkeiten seiner Gewohnheit treu bleibt, sich taktisch und personell dermaßen tot zu experimentieren, dass die Spieler auch überhaupt keine Chance haben, als Mannschaft irgendwelche Automatismen oder Selbstverständlichkeiten zu entwickeln.

    Insgesamt ist das sehr schade, es ist so viel Talent im Aufgebot, aber die PS kommen einfach nicht auf den Rasen.

    Für mich völlig unverständlich, warum nach der WM 2018 hier kein sauberer Schnitt erfolgt ist und Löw damals nicht zurückgetreten ist oder man sich eben von ihm getrennt hat.

    Damals hätte er noch erhobenen Hauptes gehen können, so ist das alles seit drei Jahren nur noch eine Farce.


    Ich rechne tatsächlich auch mit einem aus nach der Vorrunde und hoffe danach mit Flick auf nachhaltige Besserung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit den Individualisten seh ich überhaupt nicht so. Bei Sane geb ich dir recht, aber der Rest ist glaube ich schon ein eingeschworener Haufen. Hört man auch oft so raus in den Interviews.

    Glaube dass es innerhalb der Mannschaft schon stimmt und die Deutschen werden nach wie vor über die Teamstärke kommen, anders wie bei anderen Mannschaften.

    Es ist auch klar, dass bei Erfolg keiner nach fehlendem Biss, oder lustlosigkeit schreit.

    Die WM 2018 war ne Katastrophe, aber sowas kommt vor und passiert anderen Mannschaften auch.

    Hätte mir auch gewünscht, das Löw zurücktritt nach der WM.

    Es ist auch klar, dass diese EM und die nächste WM nicht so sein wird wie wir es sonst gewohnt waren.

    Weniger Fans aufgrund Corona und verschiedene Länder. Trotzdem freue ich mich auf ne gute EM, auch wenn nach der Vorrunde schluss sein könnte.

  • Ich freu mich trotzdem auch auf die EM und werde das Turnier ganz sicher so sehr verfolgen, wie ich kann.

    Ich freue mich auf guten Fußball und spannende Spiele, zur Not (was ich ja trotzdem nicht hoffe) auch ohne deutsche Beteiligung. :thumbs_up:

    Das mit dem eingeschworenen Haufen, naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das kaufe ich denen seit längerem nicht mehr ab, auch wenn sie das meinetwegen in Interviews behaupten.

    Schon bei der WM 2018 hat man aus dem Camp der Mannschaft gehört, dass es wohl zwei Lager von Spielern gegeben hat, die sich nicht besonders grün waren, auch wenn das natürlich umgehend und empört dementiert wurde. Stichwort Bayern-Block.

    Wenn ich auch in letzter Zeit immer wieder höre, dass sich offenbar Teile der Mannschaft über die Taktik von Löw beschweren, dann schlägt das für mich in eine ähnliche Kerbe.

    Letztlich bilde ich mir aber auch ein aus dem auftreten auf dem Feld schon einiges interpretieren zu können.

    Da ist viel Überheblichkeit, aber wenig echte Überzeugung und im Zweifelsfall einfach auch keine Geschlossenheit, vor allem in der Arbeit gegen den Ball.

    Wie gesagt, ich täusche mich da gerne und lasse mich gerne positiv überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin komplett raus was die Mannschaft betrifft. Seitdem die Spiele auf RTL laufen habe ich auch schon länger keins mehr gesehen. Bei der EM stört mich vorallem der selbstverliebte Löw, ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen und wenn dann darauf Katar ansteht boykottiere ich diese Veranstaltung von vornherein. Ich bin da mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich sagen muss jetzt ist einfach genug. Geht mir aber bei der CL und der EL und was noch alles kommt genauso.

  • Zwei Verräter-Franken, die dem FCB zu tief in den Arsch gekrochen sind?

    Naja, Matthäus war schon immer eins der größten A... auf Gottes grüner Erde.

    Und Söder hat sich zumindest meines Wissens nach sein Clubherz niemals verleugnet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kommt man in Herzogenaurach eigentlich mal an die Nationalspieler ran? Training, Autogrammstunde? Mein Sohn würde die sogar gerne mal in echt sehen.

  • Kommt man in Herzogenaurach eigentlich mal an die Nationalspieler ran? Training, Autogrammstunde? Mein Sohn würde die sogar gerne mal in echt sehen.

    das wär wirklich cool. Weiß jemand was?

    Nachdem selbst das Löw Interview per Video geführt wurde (nach dem Lettlandspiel), weil der gesamte Tross in einer Blase lebt, kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Kommt man in Herzogenaurach eigentlich mal an die Nationalspieler ran? Training, Autogrammstunde? Mein Sohn würde die sogar gerne mal in echt sehen.

    Glaub wegen der aktuellen Corona lage eher nicht. Wäre wsl auch zu gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!