Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wunder hat man keine erwarten brauchen.


    Dazu war zu wenig Vorbereitung und Jogis Wirken hallt bestimmt noch länger nach als uns allen lieb is.


    Nichts desto trotz war das gestern, mal wieder, ein absolut beschissenes Spiel von einer, so mei Eindruck, unmotivierten Weicheiertruppe.

    Sehe ich ein bisschen anders. Gegen so einen Gegner brauche ich keine ewige Vorbereitung. Es ist schwer in der Bundesliga 11 Deutsche zu finden die, wenn sie denn Bock haben, nur 2:0 gegen Liechtenstein gewinnen.


    Man muss sich nur mal Liechtensteins Ergebnisse aus 2020 und 21 ansehen lediglich San Marino, Luxemburg, Gibraltar und Armenien haben schlechtere Ergebnisse eingefahren. Alle anderen, inklusive Malta, haben deutlich(er) gewonnen.


    Ich sehe das Problem hier weniger beim Trainer.

  • Man muss auch mal bedenken, in welchen Ligen die Lichtensteiner sonst so unterwegs sind. Dritte österreichische, vierte Schweizer, etc. Eigentlich eine Kirmes-Truppe.

  • Naja, würde das Spiel und das Ergebnis jetzt mal nicht zu hoch hängen. Eine verunsicherte und neu zusammengewürfelte Mannschaft, die die Partie jetzt nicht zu ernst genommen hat, spielte gegen eine Mannschaft, die in 95% der Spielzeit zu elft im eigenen Strafraum stand... Das erste richtige Spiel wird kommende Woche gegen Island sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nur mit Mittelfeldspielern kannst halt keine weltklasse Mannschaft formen. Da hat der DFB mächtig eine Entwicklung verschlafen. Fußball ist halt mehr als Schönspielerei. Sogar in Zeiten von Ribbeks Rumplern hätte man wohl klarer gegen Amateurmannschaften wie Lichtenstein gewonnen weil man zumindest vernünftig Verteidigen konnte und starke Standards hatte. Aber wie willst aktuell auch anders aufstellen. Keine durchsetzungstarken schnelle Aussen, kein richtiger Mittelstürmer und auch nur eher internationales Mittelmaß bei den Innenverteidigern. Ich glaube es wird etwas länger dauern bis mal wieder eine ausgeglichenere Mannschaft auf dem Platz steht die wieder um Titel mitspielen kann.

  • Ein IV also besser als Raum.


    Hmm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!