14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Was einfach schade ist, dass man überhaupt kein bisschen Kampfgeist sieht. Egal wie groß der Unterschied geworden ist. Mit Null Einsatz verlierst du auch gegen Zweitligisten. Und das ist leider das ernüchternste an der ganzen beschissenen Situation.

    Genau so seh ich es auch.

    Ich weiss nicht was unser Sturm und das Mittelfeld für einen Auftrag haben...sich nicht das Trikot schmutzig zu machen?

    Einfach mal ein bisschen draufgehen vorne um Abspiele zu unterbinden.

    Die Innenverteidiger sind die ärmsten Schweine, müssen alles ausbügeln was vorne an Defensivarbeit unterbleibt.

  • Richtig. Da fehlt edes kleinste Zeichen an Bissigkeit, an Gegenwehr. Wir gehen gegen jeden Bundesligisten regelrecht unter. Nicht ansatzweise Kampf, Gegenwehr.

  • Was einfach schade ist, dass man überhaupt kein bisschen Kampfgeist sieht. Egal wie groß der Unterschied geworden ist. Mit Null Einsatz verlierst du auch gegen Zweitligisten. Und das ist leider das ernüchternste an der ganzen beschissenen Situation.

    Was ist denn für dich Einsatz? Reihenweise Fouls? Wir laufen uns die Lunge aus dem Leib. Ich nenne das Einsatz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • du hast einerseits recht, andererseits nicht. Beide Tore fallen auf Grund von krassesten individuellen Fehlern, nicht weil die Taktik nicht passt. Trotzdem würde ich mir viel mehr Pressing in allen zonen des Feldes wünschen. Dann machen die Fehler.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Allmächd, jetzt bleibt halt mal ruhig. Hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass wir in München was holen? Meines Erachtens ist die Mannschaft nicht erstliga tauglich.

    Dass wir nicht letzter sind, hat nur damit zu tun, dass es noch 2 Mannschaften gibt, die derzeit noch etwas schwächer sind. Aber das war uns doch schon vor Saisonbeginn bewusst. Absteiger Nummer 1 von Anfang an. :exclamation_mark:

  • Eine Niederlage in München ist eigentlich das Normalste der Welt, aber wenn man sieht dass zuvor 4 Mannschaften in Serie in München punkten konnten, und wir dagegen absolut chancenlos sind, dann ist das schon erschreckend. Genauso wie wir ja auch schon auf Schalke untergegangen sind, obwohl die in dieser Saison häufig gar nichts auf die Kette bekommen haben. Wir hatten in letzter Zeit eigentlich regelmäßig das „Glück“, auf formschwache Mannschaften zu treffen (siehe Stuttgart und mit Abstrichen Leverkusen), aber gemacht haben wir daraus wenig.

    Exakt meine Meinung.

  • Blöd ist einfach, dass wir in einigen Spielen zu viel liegen gelassen haben (Berlin, Mainz, Frankfurt, Stuttgart) und jetzt schon seit zig Spielen auf einen Erfolg warten. Niemand hat in München etwas erwartet, aber so wirklich "genießen" oder drüber hinweglächeln kann man das heute dann auch nicht.

  • sobald wir a bisserla härter an die Bayern ran gehen, hagelt es gelbe Karten :nix:

  • Und das ist die übertriebene Erwartungshaltung hier im Forum. Als ob es 0:0 stehen würde. Die Führung ist verdient und jetzt geht es weiter.

    Wenn es dabei bleibt kommt bestimmt : ohne torwartfehler hätten wir gepunktet.

    So ein Gesabbel. Für mich ist eine Niederlage ganz klar hier einkalkuliert, stehts zur Halbzeit aber 0:0, dann gehen wir mit Anstand mit nem 0:2 vom Platz, jetzt sind aber alle Möglichkeiten offen, unsdas Torverhältnis weiter zu verschlechtern...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Eine Niederlage in München ist eigentlich das Normalste der Welt, aber wenn man sieht dass zuvor 4 Mannschaften in Serie in München punkten konnten, und wir dagegen absolut chancenlos sind, dann ist das schon erschreckend. Genauso wie wir ja auch schon auf Schalke untergegangen sind, obwohl die in dieser Saison häufig gar nichts auf die Kette bekommen haben. Wir hatten in letzter Zeit eigentlich regelmäßig das „Glück“, auf formschwache Mannschaften zu treffen (siehe Stuttgart und mit Abstrichen Leverkusen), aber gemacht haben wir daraus wenig.

    Und bayern hat sich seitdem ja nicht verbessert.

  • Stimmt, hier im Forum sind nur Profis unterwegs :grinning_face:

    In einem Forum die eigene Mannschaft kritisieren ist das eine, im Fernsehen vor Millionen Zuschauer den offensichtlich unterlegenen Gegner zu verspotten, das andere. Aber lassen wir das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!