14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ja, das ist ne Frage der Geschwindigkeit und damit der Qualität. Wenn Bayern mit anmähernd 100% spielt, brauchen wir 120% um gegen zu halten. Da machen wir einfach Fehler die dann zu Toren führen.

    So Fehler wie das 1:0 oder 3:0 haben halt nix mit Geschwindigkeit zutun, da kannst dir des ding als Keeper vorübergehend hinten rein schieben. Einfach sinnlos sowas :grinning_face:

  • Was mich noch mehr nervt als dieser Slapstick Auftritt sind diese schrecklichen Interviews nach dem Spiel. Die Sportskameraden Mühl und Margreiter reden ja diesen kampf- und körperlosen Auftritt auch noch schön. Freunde der Nacht, ein bisschen Selbstkritik und Realitätssinn wäre mal ein Anfang.....und die Zweikampf Statistik ist auch für die Katze, weil wir zu 80 % gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind....

  • Braucht man sich nicht wundern bei der allgemeinen Zufriedenheit der Fans, dass der Mannschaft der letzte Biss und Ehrgeiz fehlen.

    Wir werden uns in die zweite Liga loben und jubeln. Und ehrlich gesagt haben wir mit diesem Haufen inklusive Trainerstab auch absolut nichts in der Bundesliga verloren.

    Ernsthaft ?

    Ja! Jemand der nur zum motzen auftaucht nehme ich nämlich nicht ernst!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein. Bayern hat eher am unteren Ende seiner Leistungsfähigkeit agiert und dann auch noch zwei Gänge runter geschaltet. Alles gut ist damit nichts. Der Trend geht Richtung sang- und klanglosem Abstieg. Gegen Leverkusen hätt's bei normalen Platzverhältnissen auch ordentlich auf die Mütz gegeben. Wir müssen jetzt gegen Wolfsburg endlich mal wieder gewinnen und zeigen, dass wir noch da sind. Bei einer weiteren Niederlage wird’s düster.

    Doch alles gut. Das Spiel ist vollkommen irrelevant. Torverhältnis im Rahmen gehalten. Alles passt. Freitag zählts.

  • Die Zeiten eines richtigen Derbys sind doch schon lange vorbei.

    Zeiten in denen wir in München noch gekämpft und alles in die Waagschale geworfen haben.

    Hier fehlt doch schon seit Jahren der richtige Biss.

    Wenn ich mir dagegen Derbys wie Schalke-Dortmund anschaue,wird hier bis zuletzt gekämpft und geackert.Da gibt es in der Regel gelbe Karten ohne Ende....und wir haben heute soweit ich mich erinnern kann keine einzige erhalten.Gegen so einen Gegner musst du dir von Anfang an Respekt verschaffen,um überhaupt was mitzunehmen.

    Wir agieren mut-und kraftlos.

    Und am Ende mit der Einwechslung von Ewerton noch versuchen,nicht noch das 4:0 zu bekommen,ist eigentlich erbärmlich.

    Mir fehlt hier komplett die Leidenschaft.

    Und mit ständig anders startenden Spielern,bekommst du halt auch kein eingespieltes Team zusammen.

  • Die meisten haben doch hier drin von ner 0:6 bis zu zweistelliger Schlappe schwadroniert...jetzt ist es gnädig 0:3 ausgegangen und wieder nicht gut.

    Die Bayern haben uns mit ihrer Qualität ins Leere laufen lassen...absolut der Realität entsprechend!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und am Ende mit der Einwechslung von Ewerton noch versuchen,nicht noch das 4:0 zu bekommen,ist eigentlich erbärmlich.

    Das war einfach eine gute Gelegenheit, um diesen wieder ranzuführen.

  • Wir sind nicht komplett abgesoffen,soweit ok.


    Die Abwehrarbeit fand ich jetz net sooo verkehrt,mit nem anderen Torwart geht das Ding wahrscheinlich 1:0 aus.

    Und selbst das Tor hätte man besser verteidigen müssen.

    Ob die Bauern dann ihre Tore anders gemacht hätten sei mal so dahingestellt.

    Kann sein oder auch nicht.

    Und diese sehr körperlose Spielweise kanns auch nicht sein,viele sind nicht wirklich dreckig geworden und das kotzt mich iwie an!!

    Das ist kein Kampf das ist nichts,gar nichts,wenn wir so weitermachen dann gute Nacht.


    Nach vorne war's natürlich saumässig.

    Aber hey war's in München schon mal anders die letzten Jahre?


    Also was soll's??


    Gegen Wolfsburg darf dann gerne etwas mehr Einsatz gezeigt werden,denn dieses Spiel wird WIRKLICH WICHTIG!!!

    Da muss was gezeigt werden und Vorallem will ich mal wieder Kampfgeist sehen und nicht dieses rumgeschusser!!!

  • Das war einfach eine gute Gelegenheit, um diesen wieder ranzuführen.

    Jo, ich fand das auch nachvollziehbar. Kommt Ewerton nicht und wir fangen uns noch eines oder zwei heißt es hier "Wie kann man nur so naiv sein. Da hätte man hinten dicht machen müssen".

  • bin wirklich für einen Trainerwechsel - jetzt ! Die Entwicklung (und damit meine ich nicht die Ergebnisse, sondern das Auftreten und die Spielweise - auch in den letzten Wochen) geht völlig in die falsche Richtung. Kann mir nicht vorstellen, dass Köllner den Hebel wieder umlegen kann.

  • Ja! Jemand der nur zum motzen auftaucht nehme ich nämlich nicht ernst!

    Geht mir gepflegt am Arsch vorbei wie ernst du mich nimmst. Leute denen jeglicher Ehrgeiz abhanden gekommen ist sind für die Menschheit auch nicht von großer Bedeutung.

  • bin wirklich für einen Trainerwechsel - jetzt ! Die Entwicklung (und damit meine ich nicht die Ergebnisse, sondern das Auftreten und die Spielweise - auch in den letzten Wochen) geht völlig in die falsche Richtung. Kann mir nicht vorstellen, dass Köllner den Hebel wieder umlegen kann.

    ja und hast einen der es besser macht?? sag mal einen Namen

  • ja und hast einen der es besser macht?? sag mal einen Namen

    vor allem darf er nix kosten!

    und die Entlassung des Trainers auch nix!

    wir brauchen nämlich Spieler als Verstärkung. :old:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Geht mir gepflegt am Arsch vorbei wie ernst du mich nimmst. Leute denen jeglicher Ehrgeiz abhanden gekommen ist sind für Menschheit auch nicht von großer Bedeutung.

    Und was befähigt dich dazu, zu beurteilen ob unsere Jungs der Ehrgeiz abhanden gekommen ist? Nochmal, für die ist Dortmund, Leipzig, Bayern alle das erste mal! Und da es halt auch nur Menschen und keine Superstars ist das vielleicht doch alles nicht so der Selbstläufer!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!