14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich kann eigentlich nicht sehen das Bredlow heute große Schuld hatte. Beim 1:0 lässt man Lewandowski ganz allein im 5er köpfen, das 2:0 ist einfach dumm gelaufen und beim 3:0 kann er auch nicht wirklich was dazu. Hatte auch einige starke Szenen und uns etwas im Spiel gehalten.

  • In dieser Saison sind Spiele gegen "große" schon mit der Ansetzung auf dem Papier verloren....

    Kann mich an keine Bundesliga-Saison erinnern, wo es neben dem Ergebnis auch spielerisch so mau gegen die Top-Klubs war...


    Im Prinzip kann man sich die Anreise schenken...

    Leider ja, aber im Prinzip war das doch halbwegs realistischen Menschen schon mit dem Abpfiff in Sandhausen klar.


    Sollte es zum Klassenerhalt kommen kann man das als riesigen Erfolg verbuchen. Ich kann dieser Mannschaft nicht böse sein. Die Mittel sind beschränkt, jeder gibt sein bestes. Es reicht qualitativ eben nicht für mehr.


    Das ist etwas ganz anderes als bei den letzten 2 Abstiegen, als wir durchaus genug Qualität auf dem Papier hatten, um den worst case zu vermeiden.


    Es ist weiter alles drin, das Spiel heute ist sowas von scheissegal.

  • Gemessen am Spielverlauf sind wir rein vom Ergebnis her bestens bedient.

    Mit einem derart körperlosen Spiel wäre es auch gegen jeden Zweitligisten schwer geworden.

    Mit häufigen Niederlagen werden wir auch weiterhin leben müssen, aber etwas mehr Galligkeit würde ich mir schon wünschen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • kassalla!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das 1:0 war ein Witz, ein Buli Torwart MUSS den haben ! Beim 2:0 legt Mühl brav den Ball auf anstatt ihn rauszudreschen, das 3:0 leitet Bredlow mit einem Scheißpass ein. Alle drei Tore aufgelegt. ABER: Wenn diese Tore nicht fallen, dann hätten sie Vollgas gegeben und es fallen andere. Deswegen nervt mich das nicht besonders. Aber dieses körperlose nichtattakieren nervt. Bloß rumlaufen wie Deppen bringt NULL !

  • andere sicht. beim 1-0 zieht auch margreitter zurück. beim 2-0 geht die IV raus, klärt und erras verflippert den ball zu den bayern, frage nach der handlungsschnelligkeit. und ja, beim 3-0 gab es die fraktion, die bredlow fußballerisch (zb gegen kirsche hypte), wo aber bredlow einen katastrophenball in die bayernbeine spielt ....

  • Hab noch nichts gesehen heute, ging nicht. Grad erst Sportschau und Sportstudio als Waipu Aufnahme gesehen. War klar nicht so toll, aber spontan fallen mir die jährlichen 0-3 und 0-4 Niederlagen aus der Heckingzeit und 0-4 dann unter Wiesi ein, wo wir mit einem gut erfahrenerem Team ähnlich chancenlos im Schlauchboot waren. Da war ich auch immer immer vor Ort.

    Also, ein chancenloses 0-4 dort mit dem aktuellen unerfahreneren Team seh ich da erst recht als nicht so aussagekräftig, da braucht man jetzt nicht deswegen schon den Abstieg voraussagen.. abhaken und im Rückspiel diesen Bauern-Erstkontakt von heute als Erfahrungswert einfliessen lassen und weniger Respekt zeigen.

    Trotzdem würde ich Freiburger Grundagressivität und Einsatzbereitschaft (bei denen stimmen diese immer, auch bei Niederlagen) auch bei uns mehr wünschen.

  • andere sicht. beim 1-0 zieht auch margreitter zurück. beim 2-0 geht die IV raus, klärt und erras verflippert den ball zu den bayern, frage nach der handlungsschnelligkeit. und ja, beim 3-0 gab es die fraktion, die bredlow fußballerisch (zb gegen kirsche hypte), wo aber bredlow einen katastrophenball in die bayernbeine spielt ....

    Beim 1-0 sah es so aus, als ob Bredlow ruft, er hätte ihn oder so. Habe mir aber noch nicht die Wiederholung angeschaut. Das 2-0 ist einfach ein Fehlpass und das 3-0 konnte ich von von unserer Seite nicht gut sehen. Ein Rausdreschen irgendwann in der Aktion hätte wohl genügt, um die Situation zu entschärfen. Was beim "4-0" los war, konnte mir auch keiner meiner Nachbarn erklären :winking_face:


    Kleiner Nachtrag: NACH dem Fehlpass vom Mühl beim 2-0 reklamiert Bredlow statt sich reinzuhauen. Ist leider ziemlich verunsichert.

  • Ich kann eigentlich nicht sehen das Bredlow heute große Schuld hatte. Beim 1:0 lässt man Lewandowski ganz allein im 5er köpfen, das 2:0 ist einfach dumm gelaufen und beim 3:0 kann er auch nicht wirklich was dazu. Hatte auch einige starke Szenen und uns etwas im Spiel gehalten.

    Hää?? Was hast du denn für ein spiel gesehen? Beim 1:0 kommt er raus schreit keeper und hat ihn trotzdem nicht! Klarer torwartfehler! Beim 2:0 sag ich gar nix, wobei er da auch lieber hätte weiterspielen sollen als zu reklamieren!

    3:0 wieder ein ganz klarer bock, unbedrängt im spielaufbau den ball in gegners füsse gespielt und somit das tor wunderbar eingeleitet. Ist zwar immer einfach zu sagen, aber evtl hätte man das spiel auch nur 0:1 verlieren können. Und abundzu nen ball halten sollte auch drinnen sein deswegen würde ich jetzt nicht sagen dass er uns im spiel gehalten hat. Den schuss gegen kimmich hat er gut gehalten, aber so einen MUSS man einfach auch halten. Sorry, aber bredlow ist für mich nicht mehr tragbar, so leid es mir für ihn selber tut.

  • Unser Erfolg im Derby war, dass wir überhaupt wieder eines spielen dürften.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • mal was von mir als Königsblauer, der auch am Abgrund steht...


    Verletztenmisere, Aufstellungen, Spielweise, Auswechselungen,

    Schieds / Lienenrichter, diese komischen Typen aus dem Video-Keller...

    ja... da besteht Verzweifelung pur, wie und was gemacht gemacht wird,

    damit es wieder so richtig funzt, das mal wieder gewonnen wird...

    Möglichkeiten gab es trotzdem in den letzten Spielen des Clubbs,

    das wenigstens ein Remis, bzw., ein Sieg hätte rausspringen können,

    wenn vieles regulär verlaufen wäre... aber es sollte nicht so sein... leider...

    ich hoffe auf die Rückrunde, das es sich bessert, wenn die Verletzten wieder retour sind,

    und das es sich wieder normal einpedelt, das es hoffentlich NICHT um den Abstieg geht...


    RS / BW Grüße und Glückauf aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • @ Karpfn

    Sehr guter Beitrag Fisch???du blubberst mir aus dem Herzen

    Ich konnte das Spiel leider auch nur in der Sportschau sehen und ihn im Liveticker verfolgt.

    Mit Bauer und Bredlow haben unsere Chefzyniker gleich die Schuldigen ausgemacht und sie

    tonnenweise mit Häme und Gülle

    beworfen.

    Bredlow ist jetzt der neue Salli, bei dem man sich schamlos auskotzten kann und der herhalten muss um den eigenen, angestauten Frust zu ventilieren.

    Das er unser Trikot trägt interessiert die Vollpfosten nicht im geringsten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Dass wir da nix holen war vorher klar, aber keine gelbe Karte spricht Bände....null Zugriff aufs Spiel....und das ist erschreckend

    Das fand ich auch hart, irgendwann musste ich abstellen. Und für mich machte es den Eindruck das die Bayern nicht Mal ernst gemacht haben.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Dein Beitrag wirkt aber auch so, als bräuchtest du ein Ventil um aufgestauten Frust loszuwerden :winking_face:

    Jetzt sind es wieder Bredlow und Bauer. Nächste Woche ist dann wieder ein Leibold oder Margreitter. Das sollte man dann auch mal lockerer nehmen.

    Wenn du andere Fans als Vollpfosten bezeichnest bist du keinen deut besser als die, die du kritisierst.

    Bredlow, Leibold und Bauer sind für mich die schwächsten Spieler dieser Saison mit der höchsten Fehlerquote. Damit verdamme ich sie nicht, aber man hat halt weniger Gelegenheit mal etwas positiv zu schreiben.

    Zustimmen tue ich aber, dass es hier User gibt die immer nur am schimpfen sind. Aber das sollte man irgendwann auch mal erkennen, wer das ist und drüber weg lesen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sehe ich genauso. Habe zwar nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen, aber danach kann ich z.B. Bredlow nur beim 1. Tor die Schuld geben. Nach dem Lattenschuss haben andere gepennt, nämlich die Innenverteidiger die offenbar die Situation nicht richtig überblickt haben.

  • andere sicht. beim 1-0 zieht auch margreitter zurück. beim 2-0 geht die IV raus, klärt und erras verflippert den ball zu den bayern, frage nach der handlungsschnelligkeit. und ja, beim 3-0 gab es die fraktion, die bredlow fußballerisch (zb gegen kirsche hypte), wo aber bredlow einen katastrophenball in die bayernbeine spielt ....

    Beim ersten gibt's kein Wenn und Aber. 3m mittig vorm Tor, da muss der Keeper da sein.

  • Dein Beitrag wirkt aber auch so, als bräuchtest du ein Ventil um aufgestauten Frust loszuwerden :winking_face:

    Jetzt sind es wieder Bredlow und Bauer. Nächste Woche ist dann wieder ein Leibold oder Margreitter. Das sollte man dann auch mal lockerer nehmen.

    Wenn du andere Fans als Vollpfosten bezeichnest bist du keinen deut besser als die, die du kritisierst.

    Bredlow, Leibold und Bauer sind für mich die schwächsten Spieler dieser Saison mit der höchsten Fehlerquote. Damit verdamme ich sie nicht, aber man hat halt weniger Gelegenheit mal etwas positiv zu schreiben.

    Zustimmen tue ich aber, dass es hier User gibt die immer nur am schimpfen sind. Aber das sollte man irgendwann auch mal erkennen, wer das ist und drüber weg lesen. :winking_face:

    Du hast recht der Ausdruck Vollpfosten ist nicht gut und eine Basis mit anderen zu kommunizieren.

    Da muß ich vor der eigenen Hütte kehren. Mea culpa.:schaem:

    Widersprechen muß ich dir in der Annahme ich hätte in dem Beitrag selbst zur Frustbewältigung

    geschrieben. Dem ist nicht so.

    Bredlow wurde in dem Spieltagsthread ganz übel kritisiert und auch diffamiert. Ganz unabhängig

    ob er 2 Gegentore zu verantworten hat oder nicht. Der Schreibstil vieler Foristen ist unterste Schublade und das auch mit dem nötigen zeitlichen Abstand betrachtet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unser körperloses Spiel gefällt mir nicht. Beim 1-0 muss Bredlow mit der einen Faust den Ball treffen und mit der anderen Lewandowski ein blaues Auge verpassen. Ansonsten ab 30 Meter vor dem eigenen Tor müssen auch mal die Knochen vom Gegner klappern. Das darf keinen Spaß machen gegen uns zu spielen.

    Ansonsten: Spiel abhaken und Freitag gegen Wolfsburg Vollgas geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!