14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Weiß nicht, mich langweilt der Club mittlerweile nur noch. Schau mir die Spiele immer bis zum ersten Gegentor an und hab dann keine Lust mehr. Auf den Spieltag freuen is auch flöten, da ich unseren gar nix mehr zutrau.

    Bin froh wenn die Saison vorbei ist.

    In der zweiten Liga sind wir unter unseres gleichen. Da macht’s dann auch wieder mehr Spaß zuzusehen, wenn man nicht in jedem Spiel der sparringspartner ist

  • Bla bla bla, in München kann man verlieren, bla bla bla... . Japp, wissen wir alle.


    Aber ohne Kampf und Einsatz geht es dann doch nicht. Seit ca. 3 Spielen ist davon NICHTS mehr zu sehen.

    Leverkusen ham wir ausgeblendet Alzi?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 0:0 wäre doch sehr absurd bei diesem Spiel, 1:0 bis 2:0 wär vllt. mit nem guten Torhüter drin gewesen.

    Ärgerlich ist jedoch neben der Tatsache an sich, wie schnell man den Ball verlor, wie wenig man aus den seltenen Gelegenheiten macht. Die Gegner Bayerns, die Punkte entführen konnten, waren selten überlegen, aber sie haben ihre wenigen Chancen überproportional nutzen können. U.a. Kerk und Bauer bringen aus guten Positionen den Ball nicht mal aufs Tor.

  • Wichtig ist Freitag!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 1 Halbzeit für mich durch nix zu entschuldigen! Da hat es ja mal sowas von gar nich gestimmt! Keine zweikämpfe geführt und sonst auch nur begleitschutz gespielt. Alles nahe an Arbeitsverweigerung. Bayern für bei weitem nicht die übermannschaft! Tore durch unser Unvermögen hergeschenkt! Und zu viele personelle Entscheidungen die mich meine kopfhaut runterkratzen lassen. Kerk und erras immer noch nich zu gebrauchen und für spielchen wie spielpraxis sammeln haben wir keine kapazitäten! Die ganz jungen rhein und goden hoffnungsschimmer für die zukunft! Auch mühl darf mal ein Fehler machen ansonsten nämlich die einzige konstante mit guten leistungen bisher!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das erste Spiel seit langem, das ich bewusst nicht geschaut habe. Ok stimmt nicht ganz, die ersten 20 Minuten schon, danach war’s mir zu blöd, weil es klar war dass die Mannschaft keinen Auftrag hatte. Bin zum Ruhrpottderby gewechselt und hab das Clubspiel lediglich im Ticker verfolgt. Immerhin hat Dortmund gewonnen, wenn ManCity heute Abend noch bei Chelsea patzt, sind mit Liverpool und Dortmund wenigstens 2 Mannschaften vorne, mit denen ich noch sympathisiere.


    Ansonsten gibt es nicht viel zum Derby zu sagen. Das Ergebnis scheint normal zu sein, aber so leicht hatten es die Bayern wohl noch nie in der Saison. Etwas mehr Gegenwehr wäre wünschenswert, aber es ist die Frage ob mit der Mannschaft mehr möglich ist. Wenn ja, muss man auch den Trainer hinterfragen, der seit Wochen mit seltsamen Aufstellungen und nicht mehr zu erkennendem Spielsystem Rätsel aufgibt.

  • Kurios dass einer wie Köllner der sich als Kumpeltyp der Spieler zelebriert es nicht gebacken bekommt die klatschen aus den Köpfen zu kriegen.

    Das wäre aber mal wichtig um Land zu sehen.

    Ich fasse also zusammen: wir haben keine Qualität und unser Coach hat psychologisch nicht so viel drauf wie er sich gibt.

    Wir sind also am arsch!

  • 1 Halbzeit für mich durch nix zu entschuldigen! Da hat es ja mal sowas von gar nich gestimmt! Keine zweikämpfe geführt und sonst auch nur begleitschutz gespielt. Alles nahe an Arbeitsverweigerung. Bayern für bei weitem nicht die übermannschaft! Tore durch unser Unvermögen hergeschenkt! Und zu viele personelle Entscheidungen die mich meine kopfhaut runterkratzen lassen. Kerk und erras immer noch nich zu gebrauchen und für spielchen wie spielpraxis sammeln haben wir keine kapazitäten! Die ganz jungen rhein und goden hoffnungsschimmer für die zukunft! Auch mühl darf mal ein Fehler machen ansonsten nämlich die einzige konstante mit guten leistungen bisher!

    Keine Zweikämpfe geführt, aber davon 57% gewonnen.

    Spiel war wirklich schlecht, aber wir können lernen.

  • Keine Tacklings, keine Sprints, kein Nachrücken bei Ballbesitz , kein Torwart ,keine Automatismen , was zum Teufel trainiert man so die ganzen Wochen ? Mir geht das MK Geschwafel sowas von auf den Senkel. Keinen Ball stoppen zu können , kein Anbieten ,wenn der eigene Kollege im Ballbesitz ist , kein Nachrücken in den freien Raum und und und ...,das alles hat nichts mit den ach so grandiosen Bayern zu tun. Kurzum , wir haben keine Spielidee , gegen keinen Gegner .

    Bredlow = Rakovsky reloaded = 6

    Bauer 4 Margreitter 5 Mühl 4,5 Leibold 4,5

    Goden 4 Erras 4 Rhein 4,5 Misidjan 3,5

    Ishak 5 Kerk 6

    Köllner 5


    Danke für diese Schande ! Man kann verlieren , dort auch viel höher, aber nicht mit diesem Nichtfußball .

  • Wenn der Lattenknaller zuletzt reingeht, Lewandowski in HZ1 den Ball ordentlich trifft, oder auch das eine Ding das Bredlow (oh Wunder) von Kimmich noch gehalten hat, hätten wir auch höher verlieren können.

    Ändert nix daran das wir 3 vorlagen gemacht haben. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!