15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Und des is halt mit Verlaub a Gebabbel und sonst scho nix.

    Okay, du bist also der Meinung Bredlow ist Bundesligatauglich? Der Junge scheint grad nicht wirklich sicher zu sein, vielleicht würde ihm mal eine Auszeit gut tun, bevor er uns das kommende Spiel versaut. Wie lange willst du persönlich zuschauen? Wie viele Gegentore darf er noch verschulden? Für dich Gebabbel, okay, ist dennoch meine Meinung. Bredlow bis zur Winterpause auf die Bank.

  • Nein aber ich bin der Meinung das nur weil Bredlow schwächelt nicht automatisch jeder andere besser ist.


    Das ist ein Unterschied.

  • Nein aber ich bin der Meinung das nur weil Bredlow schwächelt nicht automatisch jeder andere besser ist.


    Das ist ein Unterschied.

    Genau so ist es! Und diese Formel kann man auch auf die Trainersituation anwenden

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Völlig richtig, nur muss z.B. die Torwartposition in der WP dringend überdacht werden wenn Bredlow seine "Leistung" auch in den letzten Wochen bestätigt.

    Alles andere währe absolut Fahrlässig.


    Gleiches gilt für den Trainer, wenn sich die Mannschaftsleistung und ich spreche hier bewusst von der Leistung und fordere keine Siege oder fünf Punkte aus zwei Spielen dann muss auch die Leistung des Trainers und seine Position überdacht werden weil alles andere eben auch fahrlässig wäre.

  • Das Like hast Du von mir bekommen, weil das ein wohltuend sachlicher Beitrag ist.


    Thema Bredlow: Richtig. Da in unserer Defensive nahezu jeder für einen kapitalen Bock gut ist, der uns ins Hintertreffen bringt, kann man schwerlich jede Pleite nur an Bredlow festmachen.


    Thema Punktelieferant: Falsch. Das macht mir auch keinen Spaß und wahrscheinlich auch niemand Anderem hier.


    Thema 6 Tage ohne Club: Fifty-Fifty. Es gibt sicherlich Wichtigeres als den FCN. Allerdings würde ich das nie schaffen, mich sechs Tage lang rauszuhalten und mich nur am Spieltag verbal schwarz zu ärgern, wenn es wieder eine Niederlage gibt. Mich beschäftigt dieser Club seit über vierzig Jahren immer noch auch unter der Woche.


    Thema Bader: Richtig. Das hast Du und Du hattest recht und ich lag falsch. Ich habe ihn viel zu lange zu vehement verteidigt. Allerdings bin ich auch heute noch davon überzeugt, dass der Herr des Geldes - Woy - mindestens genausoviel Anteil an einer Misere hat, an der wir heute noch knabbern, als Darth Bader.


    Thema ähnliche Tendenzen: Falsch. Die sehe ich nicht, denn seit Meeske übernommen hat, gilt es in erster Linie den Verein wieder auf solide finanzielle Beine zu stellen. Und das ist ein langer, steiniger Weg der kleinen Schritte. Und falls Du Bornemann gemeint haben solltest: Der ist mir dreimal lieber als wieder einer, der Türen und Fenster öffnet und nicht vorhandenes Geld durch selbige hinauswirft.


    Fazit: Der Aufstieg war letztendlich schon verdient, auch wenn es keiner war, der mit Glanz und Gloria errungen wurde. Und natürlich muss der Verein die Mehreinnahmen mitnehmen. Mir war aber auch schon klar, dass wir nicht im Stile des 1. FCK von Sieg zu Sieg eilen würden, sondern dass es bis zum letzten Spieltag nur darum geht, über dem Strich zu stehen. Sollte dies gelingen, hat man wieder mehr finanziellen Spielraum. Sollte es nicht gelingen, steht man wenigstens nicht wieder finanziell am Abgrund. Wenn wir drin bleiben, freue ich mich riesig, anderenfalls könnte ich es ja auch nicht ändern. Weswegen ich mich da auch nicht großartig aufregen würde.


    Selbstverständlich gebe ich aber zu, dass man gegen die Bauern durchaus auch mit mehr Herz, Mut und Leidenschaft auftreten darf, anstatt die Hosen voll zu haben. Vor allem dann, wenn man vorher (wieder einmal) die Klappe aufgerissen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wenn man in der Liga bleiben will muss man gegen wob eigentlich 3fach punkten.

    Die Wolfsburger scheinen mir aber diese Saison etwas stabiler zu sein.

    Wobei ich allgemein glaube, dass uns die Mannschaft ähnlich wie schalke eher liegt und wir deswegen durchaus mithalten und punkten können.

    auf der torhüterposition lasse ich ein ? stehen. es ist mittlerweile nicht mehr nur eine frage der Leistungsfähigkeit sondern auch der mentalen stärke. und hier zweifle ich aktuell an bredlow. ob die alternativen besser sind kann ich nicht beurteilen. deswegen das ?. mMn aus der ferne beurteilt sollte man bredlow ausleihen oder in der 2. spielpraxis ermöglichen wenn man dennoch an ihn glaubt. ansonsten abgeben.


    ? - Bauer, georg, mühl, leibold - erras, Rhein - palacios, kubo, virgil - ishak

  • Dass wir in Liga 1 ein Punktelieferant werden könnten, sollte jedem von uns vor der Saison schon klar gewesen sein. Aber es ist finanziell furchtbar nötig für uns. Selbst wenn wir absteigen, so stehen wir dann in Liga 2 ganz anders da. Übrigens stehen wir immer noch auf Platz 15 und nicht abgeschlagen auf Platz 18.

  • Ich sah uns eigentlich bis zum Stuttgartspiel nicht als Punktelieferant und bin auch der Meinung das wir nicht per se einen darstellen müssen.


    Die Truppe muss halt mal wieder das abrufen was sie in den ersten Spielen gezeigt hat.

    Auch dann sind wir nie vor ner Niederlage sicher weil die Liga halt qualitativ schon ne andere Nummer ist als die zweite Liga und wir eigentlich nur nen Zweitligakader haben.


    Mit einer Einstellung und Leistung wie gegen den VfB oder München werden wir gegen keinen einen Blumentopf gewinnen. Mit anderer Einstellung und Leistung sehe ich keinen Grund warum man gegen Wob nicht reelle Chancen auf Punkte hat.

  • Leidenschaft, Kampf, Glaube, Geilheit zu Siegen...das sind Attribute, die man eben in jedem Spieltag bringen muss als Aufsteiger. Es gibt zahlreiche Vereine, die das vorgemacht haben. Wenn man sich auswärts allerdings nicht wehrt und quasi darum bettelt eine Packung zu bekommen, dann sieht es bald zappenduster aus. Wenn man aufopferungsvoll kämpft und versucht mitzuhalten und dann verliert...dann ist das zwar bitter aber man kann der Mannschaftsleistung dann nicht vorwerfen komplett versagt zu haben.

    Laufen, Kratzen, Beissen...unangenehm für den Gegner sein...techn. Defizite muss man so kompensieren! Ein dreckiger Kampfsieg muss her, dass nicht einmal die Waschmaschine nicht mehr hilft, um darauf für die kommenden Aufgaben aufzubauen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das Problem ist, dass fast alle anderen Bundesligisten am Saisonanfang Probleme hatten, da die Nationalspieler wochenlang nicht im Mannschaftstraining waren und ohne große Erholungspause im Sommer wieder funktionieren mussten.

    Am meisten traf das wohl auf Bayern zu.


    Ab dem ersten Drittel der Saison, sind die Spieler jedoch integriert, haben ihr Erholungsdefizit aufgeholt, etc.


    Wir hatten also am Anfang den großen Vorteil, einer erholten, eingespielten Mannschaft gegenüber qualitativ hochwertigere, aber sich noch nicht bei 100% befindlichen Gegnern.

    Dieser Vorteil ist leider aufgebraucht.



    Trotzdem möchte ich so eine Leistung wie insbesondere gegen völlig verunsicherte Stuttgart nicht schönreden und auch nicht noch einmal sehen.


    Allgemein steckt derzeit gewaltig der Wurm drin. Hier hat Köllner sicher seine Mitschuld, die Hauptschuld sehe ich jedoch wirklich bei der Qualität einzelner Spieler und den teilweise haarstreubenden individuellen Fehlern.

    Aber auch ich hätte gerne eine Stammformation von etwa 9 Spielern. Das man dann, gegnerabhängig oder wegen Verletzungen/Sperren 2 Änderungen vornimmt, ist in Ordnung. Aber das Gerippe sollte stehen. Das vermisse ich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das Ding muss jetzt einfach gewonnen werden.. egal wie.

    Nach einer Heimniederlage gegen Stuttgart muss mal so ein Gegner daheim geschlagen werden.

    Genau so Freiburg. Die anderen da unten werden uns nicht den Gefallen tun, weiterhin so wenig Punkte einzufahren.

  • Hatte er was geschrieben? Kann‘s nicht mehr lesen, seit er auf Ignore ist. Aber lasst mich raten...es ging um Torhüter!?


    Bredlow raus und Klandt rein oder so ähnlich, würde ich sagen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Klandt rein bitte!

    Den hat man bis jetzt noch nicht so gesehen, weder beim FSV noch beim SCF.

    Den kann man schlecht einschätzen.

    Ich habe den Vasilj von der U21 ein paar mal gesehen ich finde den gar nicht mal so schlecht, aber ob es für die 1Liga reicht, keine Ahnung.:thinking_face:


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Hatte er was geschrieben? Kann‘s nicht mehr lesen, seit er auf Ignore ist. Aber lasst mich raten...es ging um Torhüter!?


    Bredlow raus und Klandt rein oder so ähnlich, würde ich sagen.

    Kannst du es nicht einfach beim Ignorieren belassen?

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Lieber Jethro, ich mag dich und deine Beiträge, aber lass dich nicht auf das Kindergartenniveau solcher Trolle ein.

    Du hast recht! Aber gerade der regt mich so was von auf, dass es manchmal mit mir durchgeht.

    Danke dir

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!