15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Ist schon zwei, drei Wochen her, in etwa

    "würdest Du die Spiele der Amas sehen, würdest Du daran nicht denken."

    Ganz ehrlich, bei einem Spieler mit so viel Erfahrung im Profibereich wie Klandt würde ich kein bischen auf die Eindrücke in der zweiten Mannschaft geben. So jemand zieht sein Leistungsvermögen nicht aus den paar Kicks für die Spielpraxis in der Regionalliga sondern aus seinem Erfahrungsschatz von hunderten Einsätzen auf hohem Niveau. Der würde kein bischen Nerven zeigen und wäre in meinen Augen jetzt der wichtige Ruhepol für unsere Abwehr.

  • naja ich hab mich schon unmittelbar nach der verletzung mathenias für klandt und eine schonung bredlows ausgesprochen. man muss aber schon sagen, klandts höchstes niveau war stamm 2. liga. und das ist schon etwas her.

    und wenn des, was auf fupa angegeben ist, stimmt, dann hat er auch in der u21 noch ned wirklich oft gespielt. sooo weit kanns dann ned her sein.

    allerdings: man kann dann schon fragen, wofür man ihn als erfahrenen geholt hat und geld ausgibt für ihn, wenn man weiter auf einen keeper setzt, der mit den nerven runter ist und bredlow ist das für mich. vielleicht belehrt er uns am freitag eines besseren, vielleicht liefert er aber auch den spielentscheidenden bock. dann möchte ich aber nicht in seiner haut stecken. auch nicht in der von köllner.

  • Auf das Startelfgewürfel bin ich auch schon gespannt!

    Der sollte langsam einfach mal zusehen dass er eine Stammelf hinbekommt. Denn jedes Wochenende 3 bis 4 Wechsel ist für die Dynamik im Spiel total kontraproduktiv

  • naja ich hab mich schon unmittelbar nach der verletzung mathenias für klandt und eine schonung bredlows ausgesprochen. man muss aber schon sagen, klandts höchstes niveau war stamm 2. liga. und das ist schon etwas her.

    und wenn des, was auf fupa angegeben ist, stimmt, dann hat er auch in der u21 noch ned wirklich oft gespielt. sooo weit kanns dann ned her sein.

    allerdings: man kann dann schon fragen, wofür man ihn als erfahrenen geholt hat und geld ausgibt für ihn, wenn man weiter auf einen keeper setzt, der mit den nerven runter ist und bredlow ist das für mich. vielleicht belehrt er uns am freitag eines besseren, vielleicht liefert er aber auch den spielentscheidenden bock. dann möchte ich aber nicht in seiner haut stecken. auch nicht in der von köllner.

    Man holt so jemanden wie Klandt für kleines Geld, dass er im absoluten Notfall einspringen kann, und dann nicht aus der U21 oder U19 die Torhüter auf der Bank versauern müssen, sondern weiter Spielpraxis sammeln können. Und diese Handlungsweise ist vollkommen richtig.

    Ich frage mich ernsthaft, was daran so schwer zu verstehen ist. In jedem 4. Beitrag wird die gleiche Frage gestellt...

  • Es ist der festzementierte Glaube Vieler der besagt, man müsse jetzt nur den Torwart austauschen und dann beginnt die grandiose Siegesserie des 1. FC Nürnberg. Frage bantwortet, kinstontown ?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist der festzementierte Glaube Vieler der besagt, man müsse jetzt nur den Torwart austauschen und dann beginnt die grandiose Siegesserie des 1. FC Nürnberg. Frage bantwortet, kinstontown ?

    Wohl eher nicht, schreibt auch keiner. Wenn du allerdings einen Torwart hast, der für 1-2 Patzer gut ist, wird es mit dem Siegen etwas schwerer.


    Woher kommt eigentlich diese unglaublich geile Interpretationsgabe mancher hier im Forum, die etwas lesen, was keiner schreibt?

  • Es ist der festzementierte Glaube Vieler der besagt, man müsse jetzt nur den Torwart austauschen und dann beginnt die grandiose Siegesserie des 1. FC Nürnberg. Frage bantwortet, kinstontown ?

    Leider nein, denn es wird ja permanent gefragt, weshalb man Klandt überhaupt verpflichtet hat.

  • Man holt so jemanden wie Klandt für kleines Geld, dass er im absoluten Notfall einspringen kann, und dann nicht aus der U21 oder U19 die Torhüter auf der Bank versauern müssen, sondern weiter Spielpraxis sammeln können. Und diese Handlungsweise ist vollkommen richtig.

    Ich frage mich ernsthaft, was daran so schwer zu verstehen ist. In jedem 4. Beitrag wird die gleiche Frage gestellt...

    Blöd daran ist nur, dass aufgrund der zugesagten Spielpraxis für Klandt, die U21 Keeper zeitweise nicht spielen konnten. Das war beim Geyer-Abgang ja auch Thema. Maecglubbs Frage ist durchaus berechtigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Blöd daran ist nur, dass aufgrund der zugesagten Spielpraxis für Klandt, die U21 Keeper zeitweise nicht spielen konnten. Das war beim Geyer-Abgang ja auch Thema. Maecglubbs Frage ist durchaus berechtigt.

    Vielleicht gar nicht so falsch, dass man Klandt, für den Ernstfall, auch mal Spielpraxis gibt, oder?

    Is ja nicht so, dass er permanent spielt und alle anderen Torhüter schauen nur zu.

  • Vielleicht gar nicht so falsch, dass man Klandt, für den Ernstfall, auch mal Spielpraxis gibt, oder?

    Is ja nicht so, dass er permanent spielt und alle anderen Torhüter schauen nur zu.

    Und inwiefern ist also maecglubbs Frage unberechtigt?

    Ich halte es für völligen Quark einem 35-jährigen 3. Torhüter Spielpraxis zu geben und dafür Nachwuchstorhüter auf die Bank zu setzen, aber gut da kann man anderer Meinung sein. Wenn man ihn eigentlich eh nicht einsetzen will. Für Köllner ist Klandt klarer dritter Torhüter, kann/muss man so akzeptieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sven Jablonski (SR)

    Norbert Grudzinski (SR-A. 1)

    Sascha Thielert (SR-A. 2)

    Patrick Alt (4. Offizieller)

    Daniel Schlager (VA)

    René Rohde (VA-A)


    Fehlt bloß noch Osmers als VAR :winking_face: Ja ich weiß, dass die beiden Osmers im Gegensatz zu den Jablonskis nicht in einem verwandtschaftlichen Verhältnis stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!