15. Spieltag: 1. FC Nürnberg- VFL Wolfsburg (Analyse)

  • Sorry, mein Blutdruck ist immer noch auf über 200...aber wenn weiterhin so Stümper , wie Bauer bei uns da hinten rumstümpern wird das nix mit dem Klassenerhalt.. :pouting_face:

  • Jo, nicht so geil irgendwie. Zwar schon einigermaßen mitgehalten, aber trotzdem verdient verloren, wenn man vorne harmlos ist, hinten solche Böcke schießt und so eine schwache Zweikampfbilanz hat. Aber wie soll sich das Team auch einspielen?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der persönliche Klassenunterschied war zu groß

    Kein einziger Clubspieler hätte eine Chance bei Wolfsburg zu spielen

    Wenn man es so sieht

    ist diese Niederlage sogar verständlich

    ha.. und demnächst beißen wir uns zusammen wieder in den Arsch, wenn die Exspieler aus dem jetzigen Kader woanders groß rauskommen...



    zumindest so groß, dass wir es uns nicht mehr leisten können sie zurück zu holen... :unamused_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Realistisch gesehen musste man damit leider rechnen

    schlimmer als 83/84 - kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sorry, mein Blutdruck ist immer noch auf über 200...aber wenn weiterhin so Stümper , wie Bauer bei uns da hinten rumstümpern wird das nix mit dem Klassenerhalt.. :pouting_face:

    Bringt nix drauf zu hauen, mit Druck kann sie eh nicht umgehen??

  • Einfach nur traurig...


    Selbst gegen ein schwaches Wolfsburg gelingt im Heimspiel kein Sieg.

    Ergebnis furchtbar!

    Statistiken furchtbar!


    Man muss schon großer Optimist sein, um noch an den Klassenerhalt zu glauben - auch wenn wir nicht abgeschlagen Tabellenletzter sind. Aber die Leistungen sind einfach mal richtig grottig.


    Ich bleibe bei meiner Kritik, dass Köllner zuviel wechselt, wir daher kein eingespieltes Team haben, gerade in der Offensive komplett die Mechanismen fehlen. Eine Idee wie man zu Toren kommen möchte ist für mich nicht zu erkennen. Auch in besten Situationen werden die falschen Entscheidungen getroffen. Einfach furchtbar!


    Beeindruckend bei Wolfsburg ist die körperliche Präsenz. Da stehen gefühlt 11 zwei Meter-Riesen auf dem Platz - und sind ständig an den Gegenspielern dran, laufen mehr als unsere Jungs und gewinnen so deutlich mehr Zweikämpfe. Nicht schön, aber zweckmäßig.

  • 1. Halbzeit war durchaus noch ok. Defensiv stabil, nichts zugelassen. Nach vorne bemüht. 2 halbe Chancen. Aber wieder mal hat es eine Mannschaft und der Trainer geschafft, in der 2. Hälfte eine Antwort zu finden. Unser Spiel ist viel zu leicht zu entschlüsseln. 1, 2 Stellschrauben reichen und wir werden in die Schranken gewiesen.

  • Das war ein Spiel, schwache Wolfsburger gegen noch schwächere Nürnberger.

    Wir haben kein Selbstvertrauen, aber eben auch kein Herz. So haben wir keine Chance.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke, es sollte langsam auch dem Letzten klar geworden sein, dass man mit dieser Mannschaft nicht den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt hat. Das ist ja jämmerlich. ...

  • Beeindruckend bei Wolfsburg ist die körperliche Präsenz. Da stehen gefühlt 11 zwei Meter-Riesen auf dem Platz - und sind ständig an den Gegenspielern dran, laufen mehr als unsere Jungs und gewinnen so deutlich mehr Zweikämpfe. Nicht schön, aber zweckmäßig.

    ja, kam mir auch so vor, als ob ne A-Jugend gegen ne C-Jugend spielen würde?

  • Sondern? Da Abseitstor zählt nicht..

    schmarrn, das war ein Schuss aufs Tor! :winking_face_with_tongue:

    und Vura hatte einen. hilft uns aber auch nix :loudly_crying_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ja, kam mir auch so vor, als ob ne A-Jugend gegen ne C-Jugend spielen würde?

    na der Ginczek kann einem aber auch schon echt Angst machen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bringt nix drauf zu hauen, mit Druck kann sie eh nicht umgehen??

    Ich hau nicht drauf, ich hoffe nur , dass wir in der Winterpause noch die ein oder andere Option für die Defensive holen um uns nicht sang und klanglos Richtung zweite Liga zu verabschieden... nichts destotrotz hoffe ich, dass Valentini zügig wieder fit wird...

  • Ich bin wirklich niemand, der in solchen Fällen "Trainer raus" brüllt, aber so langsam ist mir schon etwas rätzelhaft, was Köllner für Vorstellungen hat. Das wird ja jede Woche noch mieser !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!