15. Spieltag: 1. FC Nürnberg- VFL Wolfsburg (Analyse)

  • Ist doch völlig okay. Eine stark verunsicherte Mannschaft verliert nur 0:3 gegen die Bayern und 0:2 gegen Wolfsburg. Man hat als Underdog ohne Erfahrung 11 Punkte geholt. Ich hatte mit weniger gerechnet. Die letzten Jahre hat sich zu viel verändert als dass man hier mal überall locker mithalten kann. Unsere Strukturen sind veraltet und wir hinken anderen Vereinen meilenweit hinterher. Besser über Liga 2 freuen als wieder in der Versenkung verschwinden (Lautern, 1860, usw.)

    Man hat in der Baderzeit einfach alles verpennt, das holt man nich mehr so leicht auf. Von daher über jeden Sieg freuen und am Ende mit Millionenverkäufen weiter konsolidieren.

    Es fehlt einfach der Torwart wie Schäfer, ein Stratege wie Galasek und ein Offensivspieler wie Schöpf.

    Verstehe die Erwartungshaltung nicht.

    Bin kein Fan von Köllner, aber wer solls besser machen?

  • Hab das Spiel leider nicht gesehen. Aber wenn man die BILD heute liest, war ja scheinbar nicht alles schlecht und Wolfsburg hat nur gewonnen, da sie cleverer waren. Pereira war scheinbar ordentlich. Ob er dann Dienstag wieder ran darf??

    Das war schon ein bisschen mehr als nur cleverer. Wolfsburg hat sich drei gute Chancen heraus gespielt und davon zwei versenkt. Außer mit Abstrichen der einen von Misidjan hatten wir keine richtigen Torchancen. Der Rest war ein Spiel auf relativ niedrigem Niveau, wenn man ganz hart sein will 2. Liga, bei dem wir es prinzipiell in der Rückwärtsbewegung recht ordentlich gemacht haben. Wenn wir uns Offensiv allerdings nicht steigern werden wir klar als Letzter absteigen, wäre nicht verwunderlich oder überraschend, aber so chancenlos wären wir gestern auch nicht gewesen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Habe mir gerade Sky kompakt angeschaut. Köllner hat in den letzten Spielen 21! Mal die Startformation geändert. Dass sich da was einspielen kann, ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Auch der Kommentar hat gesagt, dass das gestrige Spiel nicht spielerisch zu lösen war, sondern über Kampf, Konzentration, Konsequenz und Leidenschaft. Und Wolfsburg hat in diesem Fall noch einen Gynczek gehabt. Leider hatte auch beim 0:1 Mühl gepennt, der mit Abwesenheit in der Abwehr glänzte.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Auch wenn hier immer der Vergleich mit Augsburg, Mainz und Freiburg gezogen wird. Man muss einfach sagen, dass wir zu einem ganz ungünstigen Zeitpunktpunkt abgestiegen sind. Erstmal haben wir zulange in der zweite Liga verbracht und zweitens ist die Kluft bzgl dem ausgeschütteten TV und Sponsoring Geld genau in diesen vier Jahr so extrem geworden.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Eben die Zusammenfassung gesehen. Weshalb hat sich dieser Fettsack übergewichtige Linienrichter beim Abseitstor von Zrelak den Arsch abgelacht?

    Jaaaaa, das habe ich mir auch gedacht. Wie so ein Honigkuchen Pferd!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Auch wenn hier immer der Vergleich mit Augsburg, Mainz und Freiburg gezogen wird. Man muss einfach sagen, dass wir zu einem ganz ungünstigen Zeitpunktpunkt abgestiegen sind. Erstmal haben wir zulange in der zweite Liga verbracht und zweitens ist die Kluft bzgl dem ausgeschütteten TV und Sponsoring Geld genau in diesen vier Jahr so extrem geworden.

    War damals im Endeffekt auch bekannt, aber wir waren einfach nicht für die 1. Bundesliga aufgestellt, in keinem Bereich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gestern konnte die Mannschaft mal wieder halbwegs mitspielen und hat hinten weniger zugelassen. So weit. Aber: Bis auf das Abseitstorte KEIN Ball auf's gegnerische Tor, und entsprechend verdient verloren - gegen einen sicherlich nicht gut spielenden Gegner. Wenn du solche Spiele verdient verlierst, steigst du ab, weil es einfach nicht reich. Ich bin weder enttäuscht noch sauer, sondern Stelle fest, dass das eintritt, was vor der Saison absehbar war. Da ist auch einer der aktuell Händen Akteure schuld. Mehr ist nicht drin.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • ...die Mission Klassenerhalt ist immer noch möglich. Ohne eine nennenswerte Verstärkung in der Winterpause wird dies nicht möglich sein. Am besten zwei. Mit dem jetzigen Kader wird es definitiv nicht reichen

  • Sehe ich ähnlich. Dazu kommt halt noch, dass Nürnberg keine vergleichbar wirtschaftsstarke Region um sich hat wie zum Beispiel Stuttgart, wo Daimler, Porsche und auch viele Mittelständler unter die Arme greifen.

    Dann hat der FCN auch im Umland nicht den vergleichbaren Rückhalt wie Stuttgart, Schalke, Dortmund, Frankfurt,...das sieht man schon allein an den Zuschauerzahlen.

    Ziel kann nur sein, mittelfristig Vereine wie Mainz, Augsburg oder Freiburg wieder einzuholen. Aber auch die sind uns teilweise schon weit voraus.


    Keiner sollte mehr die Augen vor der Realität verschließen, nur weil wir eben der ruhmreiche FCN sind.

    Dann wird es einfacher, die aktuelle Lage zu akzeptieren und etwas demütiger zu sein.

    Es ist bereits ein Erfolg, Mitte Dezember zumindest auf dem Papier noch alle Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

  • drei Puenktchen aus den letzten neun Spielen... macht nen geilen Schnitt... die Gegentore zaehl ich lieber nicht. Eigentlich brauchen wir sofort einen neuen Trainer, denn das kann man einfach nicht mehr mit ansehen...

    Nein vollkommen falscher Aktionismus. Aber genau das kennt man ja. Sind ja immer die gleichen Motzer.

  • sonst noch Wünsche :unamused_face:

    Warum pisst Du micht jetzt an? Nach so Leistungen wie gegen den VfB oder gestern gegen WOB war für mich wirklich keiner der Spieler des Spiels. Versteh ich net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein vollkommen falscher Aktionismus. Aber genau das kennt man ja. Sind ja immer die gleichen Motzer.

    Nein es sind immer dieselben die den Trainer für Gottes Geschenk an den Club halten

    ......

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein vollkommen falscher Aktionismus. Aber genau das kennt man ja. Sind ja immer die gleichen Motzer.

    Zum Glück ist man dann damals vor Hecking und HM nicht in Aktionismus verfallen und hat mit den Trainergranaten weitergemacht.

  • Ist doch völlig okay. Eine stark verunsicherte Mannschaft verliert nur 0:3 gegen die Bayern und 0:2 gegen Wolfsburg. Man hat als Underdog ohne Erfahrung 11 Punkte geholt. Ich hatte mit weniger gerechnet. Die letzten Jahre hat sich zu viel verändert als dass man hier mal überall locker mithalten kann. Unsere Strukturen sind veraltet und wir hinken anderen Vereinen meilenweit hinterher. Besser über Liga 2 freuen als wieder in der Versenkung verschwinden (Lautern, 1860, usw.)

    Man hat in der Baderzeit einfach alles verpennt, das holt man nich mehr so leicht auf. Von daher über jeden Sieg freuen und am Ende mit Millionenverkäufen weiter konsolidieren.

    Es fehlt einfach der Torwart wie Schäfer, ein Stratege wie Galasek und ein Offensivspieler wie Schöpf.

    Verstehe die Erwartungshaltung nicht.

    Bin kein Fan von Köllner, aber wer solls besser machen?

    Geht das echt zu weit, zu erwarten, dass in 90 Minuten ein paar Bälle aufs gegnerische Tor kommen, die reingehen, falls der Torhüter nicht zeigt, dass er was kann?

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!