16. Spieltag M'Gladbach - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Wennst kei Tor machst hast dauerhaft schlechte Karten, wenn man dann noch so untermotorisiert antritt geht es erst Recht schnell. Mit der Offensive/ dem Offensivplan brauch mer net wirklich antreten, wenig zielführend.

    In Kubo we trust, die Leier spiel ich so lange bis mir das Gegenteil gezeigt wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • so ne scheisse - aber Fortuna wird auch gegen Dortmund verkacken und Hannover morgen in Freiburg- bleibt also weiterhin alles offen- abgerechnet wird zum Schluss

  • Was soll man da noch sagen...wirklich schade :frowning_face: Ddas Spiel war gar nicht so schlecht, ein Unentschieden wär heute durchaus drin gewesen. Aber dafür muss man halt das Tor treffen und darf sich nicht so naiv auskontern lassen. Es ist zum heulen :loudly_crying_face:

  • Wieder ein Gegner der Kategorie "Kann/Will heute überhaupt nichts zeigen" und wieder gewinnt dieser Gegner mit simpelsten Mitteln.

    Da stimme ich absolut zu. Die anderen wollen nicht mal richtig, aber wir schaffen es trotzdem nicht.

  • Sind wir eigentlich Spitzenreiter in der Kategorie „Gegentor nach eigenem Eckball „ ?


    Wahrscheinlich unangefochten und uneinholbar

  • Schade. Ordentliche Partie. Leider kam der letzte Pass vorne eigtl nie. Schlimm finde ich, dass es jetzt nur heißt Gladbach war schlecht und nicht, dass unsere Jungs gut dagegengehalten und gekämpft haben. Auch nach Rückstand nicht aufgesteckt. Leider ohne Diechschlagskraft.

    Zwei Komtergegentore, wo vor allem das erste nicht fallen darf.

    Aber der Schiri war nicht gerade für uns gestimmt. Vor dem 1. Tor Vorteil für uns.

    Gegen Freiburg geht es weiter.

    Schön reden hielft eigentlich wenig

  • Ne sorry, das heute war wieder wie gegen Wolfsburg. Lernfaktor null.

    Gladbach war alles andere als stark und wir laden wieder zu Gegentoren ein.

    Für mich hat heute Köllner Boden verloren. Fuchs hat null Auftrag, eigentlich immer. Palacios ist körperlich ebenso ohne Chance. Das muss man sehen.

    Auch das wir uns nach eigenen Standards immer so düpieren lassen, spricht nicht für Mannschaft und Trainer.

    Immerhin sieht man, dass man prinzipiell nicht chancenlos sind, aber Mannschaft und Trainer machen zuviele Fehler.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was soll man da noch sagen...wirklich schade :frowning_face: Ddas Spiel war gar nicht so schlecht, ein Unentschieden wär heute durchaus drin gewesen. Aber dafür muss man halt das Tor treffen und darf sich nicht so naiv auskontern lassen. Es ist zum heulen :loudly_crying_face:

    haben wir den bal überhaupt aufs tor gebracht?

  • Naja es ist halt einfach viel zu wenig.

    Ne Offensive ist nicht vorhanden und diese Katastrophale Absicherung bei eigenen Standarts ist eigentlich nicht mal Kreisklassen Niveau.

    Das ist erbärmlich schlecht!!


    Gladbach immer noch gut aber ersatzgeschwächt,für uns reicht's halt alle mal.


    Gegen Freiburg wird's wieder ähnlich laufen!!

    Ohne Tore gewinnst halt kein Spiel und irgendwie macht der Gegner schon eins.

  • „Drei Ecken ein Tor“ kenn ich eigentlich anders :pouting_face:


    Insgesamt eine ordentliche Leistung. Defensivverhalten von Perreira und Vura katastrophal. Und die Ecken erst :tired_face:

    Es ist halt doch eine Frage der Qualität.

    Den Wechsel Salli für Vura bei Rückstand muss man jetzt nicht unbedingt verstehen.


    Dennoch - auf diese Leistung kann man aufbauen. Auf drei Punkte gegen Freiburg!

  • Einsatz, Einstellung heute gut. Dummheit weiterhin ein Problem.


    Mit etwas mehr Glück und/oder Ishak statt Zrelak gehen wir hier sogar in Führung und dann ist alles drin. Gladbach sah für mich zu Beginn ziemlich überrascht aus, hatte uns offenbar unterschätzt.

    Aber über 90 Minuten setzt sich dann die Qualität halt durch, ganz besonders, wenn man es dem Gegner mal wieder so einfach macht, wie wir nach eigenen Ecken.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Des geht mir soooo auf den Sack... Ständig kassieren wir Tore nach eigenen Standards... Aber des hat ja bestimmt auch wieder nix mit dem Training zu tun, weil des kann man ja net trainieren, so nen Standard...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!