16. Spieltag M'Gladbach - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • für mich sah des heute ned willenlos aus.

    man wollte und bemühte sich nach kräften. aber man zog den kürzeren.

    das ist der sport.

    im übrigen: wo ist im großraum nürnberg sowas wie "henkel"?

    stimmt.

    Gegen solche Aufsteiger hat man einfach keine Chance 730 Mio. Transfers müssen auch den BVB nieder ringen.

    CL Sieger 2020 Fortuna Düsseldorf. Er kann sonst sowas wie Henkel aufbieten

  • ja klar, dass du das jetzt genüsslich ausschlachtest gegen den herbstmeisternden und weihnachtssingenden bvb.

    solche querverweise sind fürs rechthaben und drübersetzen. sonst nix.

  • ja klar, dass du das jetzt genüsslich ausschlachtest gegen den herbstmeisternden und weihnachtssingenden bvb.

    solche querverweise sind fürs rechthaben und drübersetzen. sonst nix.

    Mich nervt es einfach, dass man ncht mal ein bisl mehr fordert.


    Bei uns sind nach schlechten Ergebnissen immer das Gutreden Trumpf.

    Sowas bringt einen eben nicht wirklich weiter und ich möchte gern besser dastehen,

    wenn andere so zufrieden sind ist es ja ok,


    Jeder wie er mag.

  • kannst ja fordern. nur mit gegenrede musst halt leben, halt dann genervt.

  • Über weite Strecken war es heute recht ansehnlich- trotzdem muss man letztendlich feststellen, dass so ein Absteiger spielt.

    Ansehnlich war unser Fußball nämlich größtenteils da, wo es dem Gegner nicht wehtut. In den entscheidenden Momenten fehlt einmal mehr Konzentration, Cleverness und auch Qualität.


    Typisch für die momentane Situation, dass die Riesenchance am Anfang nicht reingeht.


    Gegen Freiburg steht nun tatsächlich ein absolut richtungsweisendes Spiel an. Um nach der Winterpause nochmals voll angreifen zu können, müssen unbedingt 3 Punkte her. Egal wie.

  • jedes Spiel geht bei 0 los und gegen uns war der BVB nicht so uninspiriert

    Also sowohl gegen Dortmund als auch gegen die Bauern ist Düsseldorf völlig anders aufgetreten als unser Team, das muss man schon neidlos anerkennen. Ich bin weit davon entfernt, deren Truppe großartig zu loben und habe bisher auch noch nichts zu denen geschrieben. Aber wenn man unseren blutleeren, zaghaften und körperlosen Auftritt in München und die völlig naive Vorstellung in Dortmund nimmt, dann liegt der Unterschied zu den Düsseldorfer Spielen ganz sicher nicht nur darin, dass der BVB gegen uns inspirierter gespielt hätte. Damit würde man sich schon arg in die eigene Tasche lügen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • 1. da hast du recht.

    2. aber dennoch bleibt: herbstmeister, weihnachtssingen.

    3. die fortuna hatte auch ein heimspiel. unsere buben spielten in signal iduna. in M waren beide auswärts. leider hat kovac nach düdorf auch taktisch umgestellt oder musste das von oben. vorher waren die ergebnisse nicht gut, seitdem wieder sicherer. das ist keine ausrede, aber ein teil des ganzen.

    4. fakt ist, dass die fortuna einen erfahrenen trainer hat,

    der 5. auf wichtigen positionen nicht soviele spieler von außerhalb dazugeholt hat (ich wüsste jetzt aus der hüfte nur lukebakiu), sondern spieler, die die deutsche 1. und 2. liga kennen und wohl auch mehr eine kämpfermentalität als gabe mitbringen

    6. wir im unterschied dazu lang aufm transfermarkt gepokert haben, so dass wichtige spieler erst auf den letzten drücker dazu gekommen sind, so dass ich

    7. veterans auffassung teile, dass unsere buben noch kommen könnten in der rückrunde nach gemeinsamer vorbereitung, aber es dann wohl zu spät ist.

    denn 8. fußballerisches potenzial sehe ich schon bei dem ein oder anderen.

    9. dennoch muss man sagen, dass die fortuna als truppe (trainer + mannschaft) einfach aktuell besser zusammenpasst.

    10. einfach kopieren sollte man und kann man das auch nicht. wir müssen unsere weg finden.

  • Das sieht realistischer aus.


    Ich hoffe auch, dass wir mit Köllner eine Wende schaffen.

    Im Sommer war die Transfer Situation nicht optimal und im Winter muss ein Kubo und Freunde einfach zünden,

    sonst sind die Chancen gering

  • Davon, dass viele unserer Spieler noch ihren Weg gehen werden, bin ich auch fest überzeugt. Habe ich ja auch vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben. Klar, die erste Liga kommt für einige noch zu früh, aber das ist halt jetzt so, von daher kein Vorwurf, was das betrifft. Ob der Kader dann richtig zusammengestellt wurde und auch in der richtigen Zusammenstellung auf den Platz geschickt wird, steht auf einem anderen Blatt. Den Verzicht auf Petrak in München z.B, können vermutlich nur die allerwenigsten hier nachvollziehen.


    Gut, das mit den Neuzugängen ist natürlich auch eine Glaubensfrage. Ich sehe immer gerne Spieler, die sich (voraussichtlich) nicht so lange eingewöhnen oder umstellen müssen und hätte mich über den einen oder anderen gestandenen Neuzugang aus der 2. Liga gefreut. Aber wie gesagt, da gibt es wahrscheinlich kein Patentrezept, deswegen nehme ich da auch nicht für mich in Anspruch, Bornemann und Köllner für die Transfers zu kritisieren. Wie man aber mit dem vorhandenen "Material" umgeht, erscheint mir zumindest diskussionswürdig.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ein patentrezept wollte ich für mch auch ned in anspruch nehmen. lediglich erklärungsversuche wider des ein sich die tasche lügens, von dem du ja weiter oben sprachst.

  • maecglubb Ein Patentrezept wollte ich dir auch gar nicht andichten. :winking_face:


    Das mit dem in die eigene Tasche lügen ging eher an jene, die andeuten, wir hätten gegen einen uninspirierten BVB deutlich besser ausgesehen. Oder dass gegen WOB Köllners Matchplan gut aufgegangen sei und nur das Ergebnis nicht gut gewesen sei.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • dass wir gegen den bvb besser ausgesehen hätten, habe ich dann allerdings überlesen. ich hab nur gelesen, dass der bvb uninspirierter ins spiel ging, weil herbstmeisternd und weihnachtssingend. aber es ist eh wurst. die fortuna hat von anfnag an ein anderes konzept gehabt als wir. die haben auch letzte saison einen anderen fußball gespielt.

    stand jetzt scheinen sie recht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!