17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (Analyse)

  • Wir werden alle sterben!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich verabschiede mich jetzt für heute aus dem Forum und ganz ehrlich ich bin mehr als angekotzt. Es ist hier Ehrenamt, ich muss das nicht machen

    Reg dich nicht auf, einige sollten die Weihnachtsfeiertage tunlichst nutzen um mal wieder runterzukommen.....

  • Reg dich nicht auf, einige sollten die Weihnachtsfeiertage tunlichst nutzen um mal wieder runterzukommen.....

    Sehe ich auch so. Argo sieht zwar vieles gerne durch die rosarote Brille, aber ganz ehrlich, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Ich bin eher Realist und hab auch meine Meinung. Allerdings ist sie weder die Foren Merkel noch die Oberschwester Gisela.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum?

    Weil der Zocker kein verkehrter User ist und auch seine Meinung hat. Ich werde im KFZ-Thread auch regelmäßig gegrillt, nur lass ich mich nicht löschen :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • diese Art der Diskussion macht hier keinen Sinn und ist auch nicht zielführend, kehren wir zum Thema zurück.


    Ich habe mich provozieren lassen, sollte nicht sein, aber ehrlich als Mod hier muss man echt was aushalten können

  • diese Art der Diskussion macht hier keinen Sinn und ist auch nicht zielführend, kehren wir zum Thema zurück.


    Ich habe mich provozieren lassen, sollte nicht sein, aber ehrlich als Mod hier muss man echt was aushalten können

    Manche können halt nur persönlich. Mach dir nix draus :nix:

  • Wie hier manche andere persönlich angehen oder beleidigen, weil Ihnen Ihre Meinung nicht passt, stimmt mich schon sehr nachdenklich.

    Ich finde das absolut unangebracht und nicht in Ordnung, hier jetzt Töne anzuschlagen, die weniger mit Kritik als mit Beleidigung zu tun haben.


    Vielleicht nach so einem Spiel wirklich mal das Forum meiden, bis man sich beruhigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Köllner sollte freiwillig zurücktreten und Peter Stöger oder der nach dem heutigen Spieltag entlassene Heiko Herrlich geholt werden.


    Man kann aus den Spielern mehr rausholen und man muss ihnen Spielverständnis und Eine Taktik einimpfen.

    Dir ist klar, dass Stöger in Köln 1,5 Mio im Jahr und in Dortmund für das Intermezzo 3 Mio bekommen hat. Der kommt bestimmt zu uns für gefühlte 500.000 allerdings für 12 Monate.

    Wir müssen leider realistisch sein. Entweder kommt irgendeiner von der Sorte Slomka, Neururer usw. den sonst keiner mehr haben will oder einer aus der zweiten Liga der auf den nächsten Schritt hofft.

    Stögers und Herrlichs müssen sich uns nicht antun.

    Sry, aber wenn wir nicht 6 potentielle Stammkräfte und einen erfahrenen Trainer holen, werden die schnell auf 15 oder mehr heranwachsen

    Und das wird nicht passieren. Wir haben uns nicht mal wirklich vom letzten Mal Harakiri erholt. Wenn man jetzt in Badersche Verhaltensmuster zurückfällt ist man im Abstiegsfall genau der gleiche Komapatient wie damals.


    Man wusste vor der Saison auf was man sich einlässt, dass es jedoch gar so hart kommt habe ich dann doch nicht gehofft. Ich habe wenig Hoffnung. Wenns Neuzugänge gibt kommen auch nur welche die bei 17 anderen Bundesligisten nicht benötigt werden oder 2.Liga-Spieler die evtl. weiterhelfen. Vielleicht aber auch nicht.

  • So... jetzt haben wir mal ein paar Wochen unsere Ruhe. Gott sei Dank. Somit ist die Hälfte vom Abenteuer "Bundesliga" (höchstwahrscheinlich) vorbei.


    Zum heutigen Spiel: Lichtblick heute war für mich Pereira... er hat schon gezeigt, dass er spielerisch einige Ideen hat und mit einer ordentlichen Technik ausgestattet ist. Die Vorlage auf Zrelak sah richtig stark aus. Bei einer Mannschaft wo es läuft fällt in solchen Situationen ein sicheres Tor... eine Mannschaft bei der es nicht läuft, die kassiert vorher halt aus 40m ein Tor, aus einer verunglückten Freistoßflanke...

    Das heute wäre ein Spiel für Enrico Valentini gewesen. Wir hatten unglaublich viele aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten und (ich glaube) 11:2 Ecken. Ich bin ehrlich ein bisschen schockiert, dass von Kerk da gar nichts brauchbares rein kam. Mir kam es heute aber dennoch so vor, als hätte die Mannschaft heute mutiger gespielt und gekämpft. Mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht/ habe ich vor der Saison auch nicht erwartet.

    Aber es wird wohl nicht reichen. Dass, wenn man 4 Spiele lang ohne Torerfolg ist und dazu noch die Schießbude der Liga, ist es leider klar, dass man nicht das größte Selbstvertrauen hat...

    Zur Hinrunde im Allgemeinen:

    Lichtblicke der Hinrunde waren für mich vor allem Simon Rhein und Alexander Fuchs. Die beiden ziehen ganz gut mit. Sind nicht schlechter als der Rest und das obwohl beide letzte Saison noch in der 4. Liga gekickt haben. Auch Palacios und Zrelak haben sich meiner Meinung nach gesteigert und sich bereits mit zwei Saisontoren belohnt, wo ja letzte Saison nur ein Tor von Zrelak bei rum kam. Mich freut es vor allem für Sebastian Kerk, dass er wieder fit ist und kicken kann. Ich hoffe, dass er jetzt so langsam wieder zu seiner alten Stärke findet. Bedauerlich finde ich am meisten den langen Ausfall von Eduard Löwen. Er ist in meinen Augen der einzige, der bei uns bereits bewiesen hat, dass er mal aus der Distanz ein Tor reinschweißen kann und war für mich der größte Hoffnungsträger vor dieser Saison.


    Mein persönliches Saisonziel war es, dass der Verein es schafft, durch den Aufstieg einen Teil der Schulden abzubauen. Das denke ich kann problemlos erreicht werden. Der Klassenerhalt wäre ein absolutes Wunder und ein noch größerer Grund zu feiern als der Aufstieg im letzten Jahr (ich finde, dass es mittlerweile schwerer ist unter die besten 15 der ersten Liga zu kommen als unter den 2-3 besten der 2. Liga). Wir sollten das Risiko meiner Meinung nach definitiv nicht extrem erhöhen, da sonst der Schuldenabbau in einem größeren Umfang nicht erreicht werden kann. Sollten wir uns in der Winterpause verstärken, dann hoffe ich, dass es ausschließlich Spieler sind, die mit in die 2. Liga gehen würden oder eben Leihspieler. (Zur Erinnerung: Beim vorletzten sowie beim letzten Abstieg wurden in der Winterpause Jan Koller bzw. Makoto Hasebe für jeweils 2 Mio geholt. Beide haben uns wenn ich mich richtig erinnere nach dem Abstieg ablösefrei verlassen).

  • Endlich daheim... Ein grausamer Tag...


    Normal einfache Fahrtzeit für mich : knapp 3 Stunden - heute all time Negativrekord 4:45 ?.


    Schon da dachte ich mir, dass die Herren Fußballer mich bitte doch nicht auch noch bitter enttäuschen sollten, aber...


    Wenn du 12 Ecken hast und dabei so überhaupt keine Torgefährlichkeit ausstrahlst, ist das schockierend.


    Aber das positive: heute trotz unzähliger Standards für uns kein gegnerisches Tor im Anschluss kassiert - sie lernen also doch noch... ???:ironie:.


    Wer hat denn eigentlich das sichere 1:0 vergeben und dabei den Schwolow fast erschossen - Kerk, oder?!


    Habe das von der Nord aus nicht richtig erkannt...


    Wie man mit so wenig Aufwand und quasi ohne überhaupt eine Torchance 3 Punkte holen kann, ist Wahnsinn - oder eine taktische Meisterleistung!


    Dank der langen Fahrt konnte ich Gedanken schonmal ausführen über einen „Wunschkader“ für die zweite Liga nachdenken - das der Weg dorthin führt kann nur von einem Fussballwunder verhindert werden.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wir sollten das Risiko meiner Meinung nach definitiv nicht extrem erhöhen, da sonst der Schuldenabbau in einem größeren Umfang nicht erreicht werden kann. Sollten wir uns in der Winterpause verstärken, dann hoffe ich, dass es ausschließlich Spieler sind, die mit in die 2. Liga gehen würden oder eben Leihspieler. (Zur Erinnerung: Beim vorletzten sowie beim letzten Abstieg wurden in der Winterpause Jan Koller bzw. Makoto Hasebe für jeweils 2 Mio geholt. Beide haben uns wenn ich mich richtig erinnere nach dem Abstieg ablösefrei verlassen).

    Das sehe ich ganz ähnlich.


    Hasebe kam damals schon in der Sommertransferperiode für 2,5 Mio laut tm.de. Da ging man mit Ginczek, Drmic und Hasebe das Hauptrisiko schon zu Saisonbeginn ein.


    Im Winter kamen Petrak und Campana.

  • Bin jetzt grad erst heimgekommen. Das Beste am Spieltag war das Winterdorf danach..

    2 Dinge: Die getretenen Ecken haben mich erschüttert. UND DAS KANN MAN WOHL TRAINIEREN!!!! @Herr Köllner.

    Das andere: Unsere Mannschaft dermaßen auszupfeifen, wie es heute vor allem von der Gegengerade aus geschah, ist absolutes No Go :pouting_face: Das ist ganz bestimmt nicht förderlich während des Spiels.

    Applaus und Respekt für UN für die aufmunternden Worte an die Mannschaft nach dem Spiel :thumbs_up:

  • Das sehe ich ganz ähnlich.


    Hasebe kam damals schon in der Sommertransferperiode für 2,5 Mio laut tm.de. Da ging man mit Ginczek, Drmic und Hasebe das Hauptrisiko schon zu Saisonbeginn ein.


    Im Winter kamen Petrak und Campana.

    Ah stimmt... der wurde ja als Simons-Ersatz geholt und war dann ein halbes Jahr verletzt... Sorry bin da irgendwie durcheinander gekommen.

  • Fassen wir doch mal zusammen:

    Fliegenfänger Bredlow mit seinem X-ten Tor, das haltbar gewesen wäre.

    Bauer wir anscheinend nur nicht aufgestellt, wenn er tot oder schwerstverletzt ist.

    Misidjan, einer der wenigen Aktivposten, wird ausgetauscht.

    Leibold macht Fehler, wie ich sie bei ihm noch nie zuvor gesehen habe.

    Pereira hat die Feinfühligkeit eines Vorschlaghammers. Was der bei den Ecken abliefert, spottet jeder Beschreibung.

    Kerk ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Da war jeder Standard von ihm ein Gefahrenherd. Jetzt ist jeder Standard von ihm eine Lachnummer.

    Michael Köllner: Ich kenne ihn noch aus seiner Hofer Zeit (17 Jahre her, war 2000-2001) oder so ähnllich). Der Aufstiegstrainer wird zur Träne. Dem scheint kein Mittel mehr einzufallen.

    Bornemann und Gretlein: Das beste Beispiel, wie man einen Club, sogar DEN Club (Beste Grüße ans Hoeneß A...) Kaputtsparen kann. Man kann sparsam sein, aber man sollte immer noch im Auge behalten, das im Falle eines Abstiegs die besten Spieler ALLE weg sind. Dann soll wohl mit Typen wie dem Salli (alleine sein Name erweckt den Gedanken an Fußballerische Unfähigkeit in mir) wieder der Aufstieg geschafft werden.


    Fazit: Die Kuh hängt bereits am Seil über den Brunnen. Was man da jetzt austauschen soll, kann, darf, das weiß ich auch nicht. Es liegt auf jeden Fall eigentlich nur noch alles im Argen.


    Normalerweise würde ich sagen: Gezielte Arschtritte verdoppeln das Arbeitstempo, aber ob das hier so angebracht wäre.

    Aber mal mit einem großen Knüppel ALLEN aufs Hirn hauen, damit JEDER sich mal selber hinterfragt wäre vielleicht ein Ansatz.

  • ich würde vorschlagen wir jagen sie mit dem Ochsenziemer dreimal nackt um den Hauptmarkt. Anschliessend durch ein Spalier von gefrusteten die sich alle mit einem vollen Eimer Jauche bewaffnet haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die besten Tipps mit Bezug auf Menschenfuehrung holt man sich noch immer aus dem Glubbforum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "Kaputtsparen" - made my day...:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!