17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (Analyse)

  • Der letzte Wechsel mal wieder sehr spät (85. Minute) für eine Mannschaft, die seit der 19. Minute hinten liegt.


    Wenn man einen halbwegs ausgeglichenen Kader hat, dann sollte einer von der Bank doch in den letzten 20 Minuten mehr bringen können als einer, der sich 70 Minuten ausgepowert hat.

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Wie so oft vergeigen wir ein Heimspiel gegen das "schlechtere" Freiburg, und am letzten Spieltag müssen wir da auch noch auswärts ran :schaem:


    Heute hat aber die Mannschaft wenigstens gekämpft, das was wir die letzten Spiele mehr vermisst haben, und versucht, zu gewinnen, leider ist es beim Versuch geblieben.

  • sehe ich auch so.

    die mannschaft ist nicht kaputt. und der glubb auch ned kaputt gespart. das angesammelte negative eigenkapital kann man kontrafaktisch weder ausblenden, noch verdrängen.

  • Unsere IVs haben sicher Monsterpassquoten für die wir sie abfeiern können

    Und wie. Im Spielverschleppen sind sie gut. wenn es nötig gewesen wäre jedes mal falsche Entscheidungen. Quer, quer und Rückgeschiebe. Dabei die rechte Aussenbahn fast unbespielt gelassen. Palacios tat mir echt leid da draussen.

  • Stimme dir beim Großteil ja sogar zu, aber das wir in Gladbach abwartend gespielt hätten, kann ich leider nicht teilen. Dort waren wir die ersten 15 - 20 Minuten die tonangebende Mannschaft.

  • So, drüber geschlafen (wenig).

    Zum Glück hatte ich gestern mein Handy Zuhause liegen lassen und ohne mitzulesen das Spiel „geniessen“ können.

    Zum Spiel: Leider engagiert, aber ideenlos, uninspiriert und ohne diesen Willen und Druck aus den Anfangsspielen. Als dieser Druck zwischendurch mal aufblitzte kam Freiburg gleich in die Bredouille...leider viel zu selten.

    Die Standards ein Graus. Meistens spielten wir so als ob wir die Mannschaft sind, die in Führung liegt. Die Auswechslung von Misidjan für mich völlig unverständlich, war er doch der einzige, der etwas Dampf machte. Kurzum, es war für mich ein Grottenkick der nicht im Verhältnis zum Aufwand (6 Stunden Hinfahrt wegen Stau) stand...aber ok, ich mach’s trotzdem immer wieder weil ich meinen Glubb liebe.

    Ich mag unseren Trainer und seine Art, seine Aufstellungen und Wechsel sind auch mir oft suspekt. Trotzdem bin ich der Meinung, sollten wir mit den handelnden Personen weiter machen (natürlich mit konstruktiver Kritik und hoffentlich lernen aus den Fehlern), da wir keine anderen und schon gar besseren Alternativen haben. Jetzt eine ordentliche Wintervorbereitung und eine glaubwürdige Rückrunde spielen, dann geh ich bereitwillig mit in Liga 2 um den finanziellen Konsolidierungsweg weiterzugehen. Ich hätte es auch gerne anders oder schneller, aber dazu lieben wir gerade den falschen Verein! Die Altlasten sind zu gross...für diese stehen wir aber dennoch gut da (im Vergleich zum FCK, Braunschweig etc.) und das haben wir meiner Meinung nach neben Meeske eben auch den Herren Bornemann und Köllner zu verdanken!

    Es tat gestern richtig weh 90 min die Defizite zu sehen...aber Beleidigungen hat bei uns niemand verdient.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Verantwortlichen beim Club sind zum wiederholten Mal vollkommen blauäugig mit einer Zweitligamannschaft in die

    Bundesligasaison gegangen. Es war aber noch nie so krass. Das sag ich als Clubfan seit den 60er Jahren. Das ist grob fahrlässig. Wissen die eigentlich, dass man in der 2. Liga wieder enorme Einbußen hinnehmen muss. Wenn man das will, sollen sie offen sagen, dass unsere Heimat die 2. Liga ist. Ich hab keine Lust mehr jedes Wochenende eine dermaßen überforderte Mannschaft anzusehen. Danke FCN!!!

  • Ja, verstehe auch nicht, warum man nicht erneut über seine Verhältnisse geplant hat und dann wieder ganz ganz nahe am Abgrund stehen würde. Beim nächsten Mal würde es aber wohl keinen Weg zurück geben. Wir haben den Turnaround wohl geschafft, daher sind solche Aussagen einfach nur Müll und völlig fernab der Realität.

  • Habs nun auch erstmal sacken lassen die schwer verdauliche Kost von gestern. Als Fazit gibts für mich eigentlich nur die Lösung eines Trainerwechsels. Die Mannschaft steckt psychisch in einer Abwärtsspirale, da haben sich festgefahrene Strukturen in den Köpfen festgesetzt von denen ich nicht glaube, dass MK die wieder lösen kann. Das geht nur über neue Impulse von außen. Von den ganzen taktischen Fehlern die das Trainerteam macht mal abgesehen. Da sitzt du auf der Tribune und kochst innerlich vor Wut, wenn man sieht das ein Misidjan ausgewechselt wird, obwohl Zrelak wegen seines großen Laufpensums auf dem Zahnfleisch daher kommt, ein Spiel über die außen danach nicht mehr stattgefunden hat und sie sich im Zentrum übern Haufen rennen. Freiburg kassierte die meisten Gegentore nach Ecken (6!), wir schaffen es bei 12 eigenen Ecken nicht ein einziges Mal, den Ball ansatzweise Richtung gegnerisches Tor zu bringen. Gut, wurde jetzt alles schon zigmal hier in dem Thread durchgekaut, unterm Strich bleibt aber, dass wir da sind wo wir sind, weil der Trainer samt Stab Fehler machen, die so in der 1. Liga nicht tragbar sind, einem finanzschwachen Aufsteiger brechen sie dann eben das Genack.

    Frohe Weihnachten allen, schön dass mich ab jetzt nur ein paar Christbaumkugeln an die miese Situation erinnern und erstmal Ruhe ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was mich unglaublich gestoert hat, dass das Publikum nie versucht hat solche Stimmung zu machen dass es die Spieler etwas aus dieser verhaltenen ( ja möglichst keine Fehler) Spiel herauszuholen. Der Dauersingsang schläfert echt ein, dass hat nichts mit Support zu tun. Bei uns hinten hatten ein paar versucht immer wieder mal situationsbedingt zu supporten. Aber es fehlt die Macht der Menge. Und die Herde ist halt eine Schafherde.

  • Und dann? Dann isser ja wieder in der Bundesliga - und die kann er nicht.

    Nur, weil Teile der Fans das behaupten, hat das noch lange nichts mit der Wahrheit zu tun.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich unglaublich gestoert hat, dass das Publikum nie versucht hat solche Stimmung zu machen dass es die Spieler etwas aus dieser verhaltenen ( ja möglichst keine Fehler) Spiel herauszuholen. Der Dauersingsang schläfert echt ein, dass hat nichts mit Support zu tun. Bei uns hinten hatten ein paar versucht immer wieder mal situationsbedingt zu supporten. Aber es fehlt die Macht der Menge. Und die Herde ist halt eine Schafherde.

    Ja, daran wird's liegen.


    Da kannst sovühl Supp orten wia'sd mogst, des Kraut machts ned fett.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was mich unglaublich gestoert hat, dass das Publikum nie versucht hat solche Stimmung zu machen dass es die Spieler etwas aus dieser verhaltenen ( ja möglichst keine Fehler) Spiel herauszuholen. Der Dauersingsang schläfert echt ein, dass hat nichts mit Support zu tun. Bei uns hinten hatten ein paar versucht immer wieder mal situationsbedingt zu supporten. Aber es fehlt die Macht der Menge. Und die Herde ist halt eine Schafherde


    Also im 22er waren die Schüler der Grundschulen, die bei dem Projekt "Nürnberg gewinnt" dabei waren. Das waren echt ziemlich laute Anfeuerungsrufe. Hat sich angehört wie ein Schwarm Spatzen, war aber lauter als der Freiburger Support. Respekt!:thumbs_up:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Die Verantwortlichen beim Club sind zum wiederholten Mal vollkommen blauäugig mit einer Zweitligamannschaft in die

    Bundesligasaison gegangen. Es war aber noch nie so krass. Das sag ich als Clubfan seit den 60er Jahren. Das ist grob fahrlässig. Wissen die eigentlich, dass man in der 2. Liga wieder enorme Einbußen hinnehmen muss. Wenn man das will, sollen sie offen sagen, dass unsere Heimat die 2. Liga ist. Ich hab keine Lust mehr jedes Wochenende eine dermaßen überforderte Mannschaft anzusehen. Danke FCN!!!

    Es ist nicht grob fahrlässig.


    Ganz im Gegenteil: Man hat so kalkuliert, dass man bei einem Abstieg nicht in eine finanzielle Notlage gerät.


    Genau das, was man machen muss: Wir sind nicht immer in den Top 18 der Bundesliga, aber vielleicht in den Top 20 - 24.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was mich unglaublich gestoert hat, dass das Publikum nie versucht hat solche Stimmung zu machen dass es die Spieler etwas aus dieser verhaltenen ( ja möglichst keine Fehler) Spiel herauszuholen. Der Dauersingsang schläfert echt ein, dass hat nichts mit Support zu tun. Bei uns hinten hatten ein paar versucht immer wieder mal situationsbedingt zu supporten. Aber es fehlt die Macht der Menge. Und die Herde ist halt eine Schafherde.

    Die Krux haben wir seit Jahren. Die Stimmung im Stadion ist schwach. Unsere Fans können die besten Choreo machen, aber die “Anfeuerung“ ist eintönig und langweilig.

    Nürnberger Fans galten früher mal als die lautstärksten Anhänger. Auch ein Relikt aus früheren großen Zeiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • jetzt geht die Diskussion wieder los

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!