17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (Analyse)

  • Werden schon bald wieder welche kommen, die diesen letzten Platz bejubeln und der Mannschaft eine tolle Leistung bescheinigen. Keine Sorge.

    wer keine Tore schießt hat auch nix geleistet - basta!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Werden schon bald wieder welche kommen, die diesen letzten Platz bejubeln und der Mannschaft eine tolle Leistung bescheinigen. Keine Sorge.

    Spätestens ab Montag können sie ihm wieder ungestört auf die Schultern klopfen für seine brutal tollen Interviews und FB Postings. Wie jede Woche halt. Dann finden ja auch keine störenden Fußballspiele statt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Brutalst starkes Spiel des FCN! Nur noch 1:0 verloren, Die Mannschaft klar auf Europakurs.

    Für die Rückrunde brauchen wir definitiv keine Verstärkungen. Hoffentlich kauft uns den Köllner keiner weg.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • wer keine Tore schießt hat auch nix geleistet - basta!


    Wenn man ehrlich ist, hatten wir auch nur eine große Chance. Zrelak in der ersten HZ. In der zweiten HZ kam eigentlich gar nix mehr und aus einer durchaus bemühten Vorstellung wurde mehr und mehr eine Selbstaufgabe. Wir Fans können kaum irgendwas in dieser Liga "genießen", wenn bei der Mannschaft nur allzu oft das Feuer und der Wille fehlt.


    Dass man mit wenig Mittel auch große Gegner ärgern kann, beweist Düsseldorf eindrucksvoll.

  • Hab gerade gelesen, dass wir 12 Ecken hatten!

    Wenn man schon spielerisch nichts zustande bekommt, dann sollte wenigstens mal ein Standard sitzen. Was machen die die ganze Woche im Training, das ist doch das einfachste Mittel um Tore zu schießen.

    11 Punkte nach 17 Spielen, ich glaub so schlecht waren wir noch nie.

    Ich hab keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt.... gewinnen vielleicht noch 2-3 Spiele und das wars dann.

  • Das war wohl der letzte Strohhalm. Ich freue mich auf die zweite Liga - macht einfach mehr Spaß. Den Anschluss nach oben haben wir längst verloren. Traurig, aber wahr.

  • Köllner sollte freiwillig zurücktreten und Peter Stöger oder der nach dem heutigen Spieltag entlassene Heiko Herrlich geholt werden.


    Man kann aus den Spielern mehr rausholen und man muss ihnen Spielverständnis und Eine Taktik einimpfen.

  • :slightly_smiling_face:


    Du kannst dir den Mund fusslig reden von Kontinuität nach Freiburger Vorbild, von der Lücke zwischen BL1 und 2, von unserer unfassbar miesen finanziellen Ausgangslage, davon dass der Aufstieg eher glücklich war und wir eine bessere Zweitligamannschaft haben, dass wir eine absolute Bonus-Saison mitnehmen, dass uns das hoffentlich finanziell gut tun wird, sportlich aber extrem hart wird -- und natürlich dass der Trainer noch nie erste Liga trainiert hat und die Spieler noch nie erste Liga gespielt (mit Ausnahme Petrak und dieser Ausschussware Bauer), dass also, rundum, der Abstieg von vornherein eine hohe Wahrscheinlichkeit hat und man das halt einfach mal als gegeben ansehen soll.


    Nope. Hat im Zweifel alles keiner gehört. Alles vergessen oder ignoriert, war heiße Luft, hatten wir uns alles ganz anders vorgestellt, irgendwie.


    Da ist nicht zu helfen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Interessant, wie ein jeder versucht, seine Wut auf seine Weise rauszulassen. Letztendlich dürfte aber auch dem letzten klar geworden sein, dass es ab heute besiegelt ist, dass wir sang und klanglos wieder runter gehen. Das einzige, was jetzt wirklich wichtig wird, sofort mit den Planungen für Liga 2 zu beginnen . Anderer Trainer, die Mannschaft gut ergänzen, angreifen. Das Abenteuer 1.Liga ist seit heute zu Ende

  • Köllner sollte freiwillig zurücktreten und Peter Stöger oder der nach dem heutigen Spieltag entlassene Heiko Herrlich geholt werden.


    Man kann aus den Spielern mehr rausholen und man muss ihnen Spielverständnis und Eine Taktik einimpfen.

    Herrlich entlassen... :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ist im Grunde so und sehe ich recht ähnlich, allerdings sprechen sowohl Düsseldorf als auch die konfusen Wechselspielchen in der Offensive für mich dagegen, mich dem komplett anzuschließen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Mannschaft zeigt deutlich mehr Moral als die ganzen Forumskrakeler.


    Mittlerweile eine widerliche Truppe hier am Schreiben.


    Am Besten hier abmelden oder sich sperren lassen.


    Ich kicke ja selbst und was mir immer wieder negativ auffällt. Manche können einfach nicht mit Anstand verlieren und werden dann zu Gossenjungs.

  • Interessant, wie ein jeder versucht, seine Wut auf seine Weise rauszulassen. Letztendlich dürfte aber auch dem letzten klar geworden sein, dass es ab heute besiegelt ist, dass wir sang und klanglos wieder runter gehen. Das einzige, was jetzt wirklich wichtig wird, sofort mit den Planungen für Liga 2 zu beginnen . Anderer Trainer, die Mannschaft gut ergänzen, angreifen. Das Abenteuer 1.Liga ist seit heute zu Ende

    Bei unaufholbaren 3 Punkten auf den Relegationsrang vermutlich Fakt, ja.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Da wird halt Hoffnung mit realistischer Erwartung verwechselt. Der Club ist eben incl. 2008 zweimal dämlich und selbstverschuldet abgestiegen, just in der Periode, in der die finanzielle Schere immens aufgegangen ist, und nahezu alle anderen Erstligisten in moderne Stadien investiert haben. Damit ist der Anschluss zur ersten Liga auf Dauer weg. Es war mal so, dass sich das erste Viertel von Liga 2 und das letzte Viertel von Liga 1 nix nehmen. Das gilt nicht mehr. Da ist eine riesige Lücke, und der Club steht eben selbst verschuldet auf der armen Seite. So bitter wie es ist: Der Club ist kein Verein mehr, der Anspruch auf Liga 1 haben darf. Ich sehe uns auf Dauer näher am FCK und dem KSC als am FCA oder Freiburg.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ja Hoffnung stirbt als letztes. Allerdings ist halt auch deutlich geworden, dass unsere Schwächen für jedermann offensichtlich sind und gnadenlos ausgenutzt werden.

    Deswegen sind ja zuletzt auch keine Punkte mehr rausgesprungen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!