17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (Analyse)

  • Ja und das ist auch echt schrecklich, wenn wir Ecken könnten, dann hätten wir viele gehabt

    Aber dann war das Spiel nicht ordentlich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja. Also wenn man heute meint die Mannschaft hat abgeschenkt, dann hat man ein anderes Spiel gesehen. Die Mannschaft war bemüht, hat aber katastrophale Standards gebracht und kein Tor erzielt.

    Wie will diese Mannschaft ein Tor schießen? Ich wenn an dieses Ballgeschiebe der Abwehr sehe, kotz ich.

    Dazu keinerlei Zweikampfverhalten und einen Fliegenfängerund ein Trainer der komisch wechselt..

    Nee, der FCN schenkt ab und ergibt sich seinem Schicksal... Abstiegskampf sieht für mich anders aus!

  • Sry, aber wenn wir nicht 6 potentielle Stammkräfte und einen erfahrenen Trainer holen, werden die schnell auf 15 oder mehr heranwachsen

    6 Potentielle Stammkräfte?

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ....soviel kann ich heut gar nemmer saufen um....

  • Schlimmes Spiel und das Ergebnis einer Hinrunde, die sich ganz gut anhand des Frankfurtspiels beschreiben lässt.


    Vor dem Spiel hätte ich das 1:1 mit Kusshand genommen, nach dem Spiel war ich total enttäuscht.

    So ist die ganze Hinrunde. Vor dem Beginn hätte ich nicht gewundert, wenn wir diese auf Platz 18 abschliessen. Aber jetzt empfinde ich die Wechsel von Kölner vor und während des Spiels als maßgeblichen Faktor, der uns jede Sicherheit geraubt hat. So sind wir nun Letzter mit einem schlimmen Lauf ohne Tore.

    Die Torwartposition ist katastrophal besetzt und hat uns nicht nur heute das Genick gebrochen.


    Unser Spiel ist bemüht, aber an einigen Ecken (und nicht nur bei denen) völlig planlos.

  • Ordentliches Spiel? Freiburg haben einfachste Mittel und eine total desinteressierte, unmotivierte Leistung gereicht, um den Club eine Armlänge auf Abstand zu halten. Der Trainer hat dabei auch keine Idee mehr, wie man der bundesliga begegnen soll.


    Der fcn steht genau dort, wo er hingehört und wo er schon vor Saisonbeginn zu erwarten war. Keine Sorge, Düsseldorf wird schon auch wieder mit uns runter gehen.

  • so ein scheiß

    gegen wenn will man den gewinnen ?

    die konnten doch auch nicht mehr-----


    vielleicht tritt er ja im Sinne des Vereins zurück!

  • 6 Potentielle Stammkräfte?

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ....soviel kann ich heut gar nemmer saufen um....

    Ja bitte, aber das Spiel heute hat gezeigt, das wie die nötig hätten, um drin zu bleiben, das ist halt leider realistisch, wo wir die herbekommen, steht auf einem anderen Blatt

  • Ich hab die Auswechselungen nicht begriffen. Warum mimt er nicht den Palacios raus anstatt Virgil:question_mark::question_mark::question_mark:

    Ganz ernsthaft, ich bezweifle, dass er dir dafür eine sinnvolle Erklärung geben kann. Er haut zwar sehr viele sinnlose Flanken rein, aber ohne ihn kam der Ball dann halt nicht einmal mehr in den Strafraum.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich wusste ja gar nicht das man dieses Jahr schon nach 17 Spieltagen abgestiegen ist, könnte man aber glauben wenn man die meisten Kommentare so liest. Das Minimalziel Platz 16 ist nur 3 Punkte entfernt.


    Also sinvoll verstärken soweit unsere Finanzen das zulassen, die Verletzten kommen zurück und im neuen Jahr angreifen, es gibt noch 51 Punkte zu holen in 2019.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin der Meinung, die Mannschaft hätte die Qualität um in der Bundesliga zu bestehen. Das hat man doch zu Saisonbeginn gesehen. Leider entwickeln sich die Spieler mit Bundesligaformat in die falsche Richtung (z.B. Kubo) oder werden nicht mehr ausreichend eingesetzt (Ewerton). Es ist viel zu einfach gegen uns zu gewinnen. Köllner mag ein guter Mann für den Nachwuchsbereich sein, aber nicht für die Bundesliga. Die taktische Raffinesse, um schlichtweg möglichst viele Punkte einzufahren, fehlt ihm komplett oder er will einfach sein Ding stur durchziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rampage ()

  • Wer hier noch etwas schönredet, ist nicht mehr ganz dicht. Ich kann das ewige Gelaber von Qualität und schwachem Kader nicht mehr hören, während Ddorf in gleicher Situation 4 Punkte gegen Dortmund und Bayern holt. Bei uns gibt es nur Ausreden, Ausreden, Ausreden - von Spielern, Fans und Verantwortlichen. Nix als Ausreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!