17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (Analyse)

  • Ja und das ist auch echt schrecklich, wenn wir Ecken könnten, dann hätten wir viele gehabt

    Voll schade, dass man Standards nicht trainieren und einstudieren kann. :frowning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Voll schade, dass man Standards nicht trainieren und einstudieren kann. :frowning_face:

    Wir üben lieber kreativen Spielaufbau. Standards sind so 2014

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Freiburg hatte 0 Chancen, har aber gewonnen.

    Das ist natürlich erstmal schlecht. Wie viele richtige Torchancen hatten wir ? Eine ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Letztendlich ist aber genau das der Punkt. Ein Wischi Waschi halbgarer Auftritt von Freiburg hat locker gereicht um einen letztendlich ungefährdeten Sieg einzufahren.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wir üben lieber kreativen Spielaufbau. Standards sind so 2014

    Ja gut, das hat man heute deutlich gesehen, dass man immer eine spielerische Lösung auf den Freiburger Beton parat hatte. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja gut, das hat man heute deutlich gesehen, dass man immer eine spielerische Lösung auf den Freiburger Beton parat hatte. :thumbs_up:

    Unsere IVs haben sicher Monsterpassquoten für die wir sie abfeiern können

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar wenigstens hat heute mal kein Gegen-Standard zum Tor geführt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gute Leistung heute. Aber warum Kerk beim Eckball? Und warum nicht Fuchs rein?

    Hilflose Leistung heute, gespickt mit persönlichen Unzulänglichkeiten und allgemeinem Unvermögen. Wenn zrelak an den Ball von Mühl nicht ran geht, wird's ein Tor. So war es klar Abseits.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo sind die rosa Roten?


    Ist doch alles toll Köllner ole.


    Augen auf Leute! Köllner hat fertig!

    Hier, ich!

    Pro Köllner! Nächstes Jahr mit ihm für den Aufstieg alles geben!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War aber kurz davor

    Wollte das nur anmerken, auch wenn der Rest wie immer Scheisse war

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Nebenbedingung im letzten Satz wirkt enorm störend.


    Nach der Dauer-Lobhudelei durch AB für MK sind die Eier komplett futsch und nicht mehr auffindbar.

  • Seit dem Jahr 1994 gibt es nicht viele Dinge, dir mir die Stimmung mehr vermiesen als Niederlagen gegen den Scheiß-Club Freiburg. Vor allem wenn sie absolut vermeidbar sind und die üblichen Ärgernisse (Art des Gegentors, eigenes Abseits-Tor, deutliche Überlegenheit) hinzukommen. Realistisch betrachtet war's das heute, v. a. mit dem Ergebnis in Hannover. DüDo und Freiburg sind erstmal weg, Hannover wird jetzt den Trainer wechseln, Stuttgart kommt sicher raus und wir brauchen jetzt mindestens ne >20-Punkte-Rückrunde - Stand heute: no way!


    Zum Oberpfälzer Kollegen auf der Bank: Die Vura-Auswechselung war an Dämlichkeit nicht zu überbieten und hat unserem Spiel den Stecker gezogen, danach ging ja nichts mehr. Die Summe an seltsamen Entscheidungen nimmt groteske Züge an. Hinzu kommen Standards auf unterem A-Klassen-Niveau, die in der Regel für uns gefährlicher sind als für den Gegner. Das hat alles weniger mit der Kaderqualität und unseren finanziellen Mitteln zu tun. Gehörte bisher auch eher zur Pro-Köllner-Fraktion, mittlerweile wäre ich einem Trainerwechsel aber nicht mehr abgeneigt, um zumindest die 0,5%-Chance zu wahren...

  • Bis zum Tor wurde wieder einmal gepennt, was das Zeug hält.

    Wie das Ding zustande kommt, ist mir mittlerweile auch schon egal. Das "Agieren" zuvor hat mich tierisch aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wieder passiv und abwartend ins Spiel gegangen - wieder Rückstand (zum wie vielten Mal in Folge????)


    Die ersten 20 Minuten waren unfassbar schrecklich. Angsthasenfußball vom Feinsten.

    Der Gegner stellt sich danach hinten rein, macht die Räume zu und schon ist der Ofen aus.


    Ich will nicht sagen, dass das heute der Abstieg war, aber es war eine absolut beschissene Vorstellung und ich kann absolut nichts gutes aus dem Spiel mitnehmen, außer vielleicht, dass es die nächsten Wochen keine Club-Spiele zu sehen gibt.


    Eine "ordentliche" Leistung, wie es manche hier schon wieder erwähnt haben, sieht bei mir anders aus.


    Ich sage nur: 12 - in Worten ZWÖLF !!! Eckbälle - und keiner brachte auch nur annähernd etwas ein.

    Die Krönung war dann das Ding von Pereira. Das habe ich selbst in meiner aktiven Karriere als Fußballspieler nie erlebt.

    Einen Eckball fast bis zur Mittellinie treten... UM HIMMELS WILLEN!!!


    Das nächste Problem sind die Flanken im Allgemeinen: Nicht einer hat eine brauchbare Hereingabe zustande gebracht.

    Am schrecklichsten waren die Dinger von Leibold. Nichts halbes und nichts ganzes.


    Das Spiel heute hat deutlich gezeigt, dass es an allen Ecken und Enden fehlt.

    Nicht, dass die Spieler es nicht drauf hätten, aber es kommt einfach zu keiner Spielentwicklung.


    Wir hatten jetzt 17 Spiele Zeit, aber es ist einfach nichts gelernt worden. So kommt es mir jedenfalls vor (und nicht nur mir).


    Und zu guter Letzt:

    Gegen Freiburg geht einfach nix. (in Liga 1...)

  • Wie lange will man Forums Merkel aus FÜ hier noch walten lassen ?


    Sperrt oder besser löscht mich bitte!

    tickst du jetzt völlig aus, austeilen, aber nicht einstecken können, komm mal wieder runter

  • wenn man die spielerstimmen liest die bis jetzt auf der Homepage sind... dann sieht man wie das auch gehen kann. Oder was den mutlosen spielern doch noch etwas bringen kann... wenn man dann hier im Forum liest kann man nur mit dem Kopf schütteln...


    Was aber nicht heißt das man kritisieren darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!