"Zu ihrem 25. Wiegenfest wünsche ich den Ultras Nürnberg..."

• Ah h3erzblut Nürnberg auch am Start.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

• Ah h3erzblut Nürnberg auch am Start.

Und auch KBN. Irgendwie werde ich aus denen net schlau. Sind ja im Stadion noch nicht weiter in Erscheinung getreten. Außer ihrer Zaunfahne, ´nen Schwenker und ich glaube einem Spruchband mal.

• Ist der dritte von rechts nicht der ehemalige Forencapo?

??

Ah h3erzblut Nürnberg auch am Start.

Und auch KBN. Irgendwie werde ich aus denen net schlau. Sind ja im Stadion noch nicht weiter in Erscheinung getreten. Außer ihrer Zaunfahne, ´nen Schwenker und ich glaube einem Spruchband mal.

Inwiefern? Gibt doch viele Fanclubs bzw die meisten sind doch im Stadion nicht aktiv. Die kleinen in den Support Blöcken hängen sich i.d.r. an die großen dran. Sei es zum auswärts fahren oder bei Aktionen.

• FIMA und Langwasser Society bzw. NBG-LW hängen ja auch nur die Fetzen aber man sieht nicht viel im Stadion

Mit Langwasser Society hab ich mal einen gesehen, war aber auch eher so die Kategorie, Hauptsache billig. Inkl. seiner Ische.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Bier Bier FCN!

• FIMA und Langwasser Society bzw. NBG-LW hängen ja auch nur die Fetzen aber man sieht nicht viel im Stadion

Die von dir genannten sind weitere Beispiele dafür. Mir erschließt sich halt der Sinn dahinter oft nicht, warum neue Gruppen gegründet werden, die sich als Ultras definieren, sich allerdings dann im Stadion nicht weiter bemerkbar machen. Sollte doch auch der Selbstanspruch sein. Bei der BDA war bzw ist hier ja eine Handschrift erkennbar (wie auch immer man diese bewertet). Ebenso war es bei PSY, EDZ, Fiasko und wie sie alle hießen und heißen.

• Langwasser Society gibt es schon seit ca. 2003 und hat auch schon das ein oder andere eigene Spruchband im Oberrang gezeigt.

clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

Mit Langwasser Society hab ich mal einen gesehen, war aber auch eher so die Kategorie, Hauptsache billig. Inkl. seiner Ische.

Wie ist das "Hauptsache billig?" in dem Zusammenhang zu verstehen:/

FIMA und Langwasser Society bzw. NBG-LW hängen ja auch nur die Fetzen aber man sieht nicht viel im Stadion

Die von dir genannten sind weitere Beispiele dafür. Mir erschließt sich halt der Sinn dahinter oft nicht, warum neue Gruppen gegründet werden, die sich als Ultras definieren, sich allerdings dann im Stadion nicht weiter bemerkbar machen. Sollte doch auch der Selbstanspruch sein. Bei der BDA war bzw ist hier ja eine Handschrift erkennbar (wie auch immer man diese bewertet). Ebenso war es bei PSY, EDZ, Fiasko und wie sie alle hießen und heißen.

Wie Richi schon sagt gibt es Langwasser glaub z.B. schon seit 2003, selbst in Gate 8 ist jemand mit nem Langwasser Pulli zu sehen wenn ich mich recht erinnere, FIMA auch bereits mehrere Jahre, gleiches mit Adelsdorf und Co.

Ich seh das ein wenig anders. Ich weiß nicht in wie weit diese sich als Ultras sehen, aber für mich sind es kleine Randgruppen, die zwar das Denken ein Stück weit wohl an UN anlehnen, aber entweder nicht die Intensität an den Tag legen , oder eben Unabhängig sein wollen. Wenn es danach geht, dürfen in jeder Kurve Deutschlands nur noch 1-2 Fahnen hängen, weil die anderen zwar vielleicht aktiv sind, aber den Aktionen der Großen zu beugen haben. :)

Von der FIMA weiß ich z.B., dass einige Leute EX-UN sind, und so wird es beiden anderen auch sein.

Man wird ja auch älter und gewisse Dinge ändern sich, macht sich ja auch UN intern gerade bemerkbar, dass man einen Generationen Wechsel vollzieht.

An den Fahnen auswärts sieht man ja, dass genannte Gruppen bzw. ja noch einige mehr jedes Spiel vertreten sind.

• Man wird ja auch älter und gewisse Dinge ändern sich, macht sich ja auch UN intern gerade bemerkbar, dass man einen Generationen Wechsel vollzieht.

Darf man fragen, wie dieser Generationenwechsel genau aussieht, also beispielsweise wer aktuell der Capo ist? Gerne auch per PN.

Auf jeden Fall alles Gute auf die nächsten 25 Jahre UN!

Hab viele gute Erinnerungen, z.B. der gemeinsame Marsch zum Stadion in Lissabon, als wir eine Haltestelle weitergefahren und dann durch das Wohngebiet gelaufen sind, während aus jeder Straße hektisch Polizisten rausströmten.

Ich bereue diese Liebe nicht!

Ahnungslos und Senf dabei? :/

Wir sind nur ein Punktelieferant!

Wieder dabei ab Liga 2...

• Mit Langwasser Society hab ich mal einen gesehen, war aber auch eher so die Kategorie, Hauptsache billig. Inkl. seiner Ische.

Ahnungslos und Senf dabei? :/

Das würde Sinn machen und kann jemand der schon länger hier ist wie du sicher besser beurteilen. ;-)

Trotzdem würde mich der Hintergrund der Aussage interessieren. Sowohl wie man jemand ansieht, dass er "billig" ist, und noch dazu auf seine Freundin losgeht.

Aber er als König hat es demjenigen sicher ins Gesicht gesagt und ihn gleich vom Hof gejagt.

• Wie soll ich sagen, ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. War schon auf dem Nachhauseweg gen Autobahn, die sind da gelaufen. Er hatte glaube

einen schwarzen Hoody mit Langwasser-Society an, bei ihr bin ich mir nicht mehr sicher. Sahen optisch schon eher voruteilhaft aus wie

man halt Bewohner von Großraumsieldungen/Blocksiedlungen erwartet. Hab sogar damals Langwasser-Society gegooglet, allerdings

wusste ich bis jetzt gar nicht, dass das wohl ein Fanclub oder Fangemeinschaft vom Glubb ist. Dachte das wäre halt so ein Mode-Ding,

einfach schön auf den Hoody Langwasser-Society gedruckt weils halt cool ist.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Bier Bier FCN!

• Hab Bekannte aus Langwasser:old: wohnen auch in einen Block, dufte Menschen schreib ich nur:old:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter!

• Ich hab mich in der Hinrunde auswärts vor einem Spiel mit drei Leuten aus der Gruppe unterhalten, eben weil ich den schwarzen Pulli cool finde, und mir wurde mitgeteilt, dass es diesen nur intern gibt, wie eben auch in anderen Fan Gruppierungen. (War der gleiche wie auf dem verlinkten Bild oben von der Feier)

Komischerweise sah keiner dieser Jungs aus, als wäre er ein Fall für "Familien im Brennpunkt" :/ Finde es trotzdem gewagt, sowas mal in den Raum zu werfen, aber Richi kennt da ja scheinbar auch Jungs, evtl. kann er mehr dazu sagen.

Das du sie noch nie wahrgenommen hast, zeigt mir aber eher, dass du wohl wenig im Stadion unterwegs bist, oder?

Fahne hängt hald so wie es erzählt wurde aus Platzmangel in der Kurve nur auswärts.

• Was is denn das hier nun wieder für ein Gschmarri?

Wenn Freunde zusammen zum Fußball gehen, über Jahre und sehr intensiv, wieso soll es ihnen dann verboten sein, oder lächerlich, oder was weiß ich, dem Kind einen Namen zu geben und sich in einer Gruppe zu organisieren und zB Pullis zu machen? Oder ein Logo, oder Aufkleber oder Jacken? Das hat doch erstmal gar nichts mit Ultras oder sonstwas zu tun, jeder Fanclub macht es doch nicht anders. Dass die Gruppe oder auch nur einzelne Mitglieder bei den Ultras abhängen oder mitfahren is doch egal, wenns zusammen passt. Deswegen is das doch nicht automatisch eine parallel laufende oder gar rivalisierende Gruppe.

Und was soll diese brunsdumme, arrogante Aussage von König , der im Vorbeifahren irgendwen beurteilt, abkanzelt und hier auch noch (halb)öffentlich diffamiert. Und damit die ganze Gruppe gleich mit? Ohne jemals ein Wort mit einem/einer aus der Gruppe gewechselt zu haben, oder gar irgendwas über die Gruppe zu wissen? Du bist wirklich einer der User hier, die am meisten "unabsichtlich" vollgas daneben greifen. Erwartest aber selbst nach den dümmsten und frechsten Aussagen Respekt und angemessenes Verhalten Deiner Person gegenüber. Ich kann wirklich nur für Dich hoffen, dass Du im echten Leben mehr Sicht auf die Wirkung Deiner Aussagen hast, als hier drin. Das ist ohne Scheiss unter aller Sau, sowohl Deine Reden zum Auto fahren als auch jetzt schon wieder dieser Hammer. Bist Du eigentlich noch ganz dicht?!

Rage. Aus Leidenschaft. Hard liquor goes down quicker.