18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Jetzt kommt halt das Gespräch, das immer kommt. Es wäre so leicht gewesen. Steigen wir ab, wird es heißen: Nie war es so leicht gewesen die Klasse zu halten. Wir sind ja auch nur aufgestiegen weil es noch nie so leicht war.

    Na ja, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die hinteren Mannschaften (auch heute bisher) enorm schwächeln, allen voran Augsburg und Stuttgart. Wenn wir wir morgen gewinnen sollten, wären wir - wenn die aktuellen Spielständenso bleiben - auf Platz 16 und auf 2 Punkte an Augsburg dran. Wenn diese Ausgangssituation nicht noch zusätzliche Kräfte freisetzt, dann weiß Ich auch nicht...! Die Jungs müssten eigentlich heiß sein wie Frittenfett...!


    Umso mehr verstehe ich nicht, dass der Verein in der Winterpause so gar nichts unternommen hat, um irgendwie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ein Trainerwechsel wäre meines Erachtens ein geeignetes Mittel dafür gewesen, wenn man schon keine anderen Impulse wie Neuzugänge setzen kann...

  • Momentan steigt die Hoffnung wieder das wir morgen doch was holen. Das ist so mies als Glubbfan :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Woche ist ja noch nicht rum, für diese Woche wurde vom Insider ja der Neuzugang angekündigt. :face_with_tongue:

    Der kommt morgen, Köllner hat doch gestern in der PK gesagt,

    es könnte eine Überraschung bei der Aufstellung geben.:winking_face_with_tongue:

  • Der kommt morgen, Köllner hat doch gestern in der PK gesagt,

    es könnte eine Überraschung bei der Aufstellung geben.:winking_face_with_tongue:

    Das muss nix heißen: Jede Aufstellung von Köllner ist eine Überraschung :winking_face:

  • Na ja, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die hinteren Mannschaften (auch heute bisher) enorm schwächeln, allen voran Augsburg und Stuttgart. Wenn wir wir morgen gewinnen sollten, wären wir - wenn die aktuellen Spielständenso bleiben - auf Platz 16 und auf 2 Punkte an Augsburg dran. Wenn diese Ausgangssituation nicht noch zusätzliche Kräfte freisetzt, dann weiß Ich auch nicht...! Die Jungs müssten eigentlich heiß sein wie Frittenfett...!

    das die anderen Mannschaften heute enorm schwächeln, das stimmt. Mich stört nur die Aussage, dass es so leicht ist drin zu bleiben.

  • das die anderen Mannschaften heute enorm schwächeln, das stimmt. Mich stört nur die Aussage, dass es so leicht ist drin zu bleiben.

    leicht ist es sicher nicht, aber definitiv möglich, wenn man die richtigen Maßnahmen konsequent ergreifen würde. Mir stinkt diese locker zur Schau getragene Passivität des Vereins enorm, weil noch alles drin wäre...! Ob die Maßnahmen dann zum Erfolg führen, steht auf einem anderen Blatt. Aber probieren (!) muss man alles, verdammte Hacke...

  • richtig. gras fressen. rasen brennen. echte und brutale krieger. verdammte hacke nochmal.

    Schade, dass Du nicht verstehst, was ich meine. Habe mich wohl zu unpräzise ausgedrückt. mea culpa...

  • Morgen ein Sieg und wir stehen auf dem Relegationstang, nur richtig drann glauben mag ich noch nicht.

    Morgen nochmal verlieren und dann bitte einen Trainer verpflichten, der Aufbruchstimmung verursacht. In dieser schwachen Bundesliga ist alles drin!

  • Schade, dass Du nicht verstehst, was ich meine. Habe mich wohl zu unpräzise ausgedrückt. mea culpa...

    ich habe mich bezogen auf deine "locker zur schau getragene passivität" und habe halt verbal etwas aufgerüstet. du würdest wahrscheinlich anderweitig gern aufrüsten. ich glaube aber nicht, dass die verantwortlichen absichtlich eine echte verstärkung ned annehmen würden. für ein alibi als opium fürs volk ist die kohle zu schade.

  • Morgen nochmal verlieren und dann bitte einen Trainer verpflichten, der Aufbruchstimmung verursacht. In dieser schwachen Bundesliga ist alles drin!

    Das wünscht du dir aber nicht wirklich, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich habe mich bezogen auf deine "locker zur schau getragene passivität" und habe halt verbal etwas aufgerüstet. du würdest wahrscheinlich anderweitig gern aufrüsten. ich glaube aber nicht, dass die verantwortlichen absichtlich eine echte verstärkung ned annehmen würden. für ein alibi als opium fürs volk ist die kohle zu schade.

    in Sachen Neuzugänge möchte ich auf keinen Fall aufrüsten, wenn der Spieler uns nicht sofort (!) helfen kann und / oder wir uns finanziell einem Risiko aussetzen würden. Aber in der Tat befürworte ich einen sofortigen Trainerwechsel, da ich die negative Entwicklung der Mannschaft besorgniserregend finde.

  • Das wünscht du dir aber nicht wirklich, oder?

    Eine Niederlage wünsche ich mir nie, aber ich erachte diese morgen als unvermeidlich. Es ist kein Hexenwerk zu erkennen, dass das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer mittlerweile völlig zerschnitten ist...

  • Eine Niederlage wünsche ich mir nie, aber ich erachte diese morgen als unvermeidlich. Es ist kein Hexenwerk zu erkennen, dass das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer mittlerweile völlig zerschnitten ist...

    Werden wir ja morgen sehen. Glaube zwar auch nicht dran, aber vielleicht schafft er es ja das Ruder herumzureißen.

  • in Sachen Neuzugänge möchte ich auf keinen Fall aufrüsten, wenn der Spieler uns nicht sofort (!) helfen kann und / oder wir uns finanziell einem Risiko aussetzen würden. Aber in der Tat befürworte ich einen sofortigen Trainerwechsel, da ich die negative Entwicklung der Mannschaft besorgniserregend finde.

    eine garantie, dass ein neuer und sofortiger neuer impuls (bezug: spieler wie trainer) hilft, gibts sowieso ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!