18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Mir haben elf Mal Hoffnung machen und dann saubedröppelt dreinschaun in dieser Saison gerreicht, um morgen absolut gar nichts zu erwarten. Die lassen sich morgen wieder dick verhauen. Und das ist nicht ihre Schuld - es reicht einfach nicht.


    Nicht schlimm. So isses einfach.


    Und ich denke nicht, dass ich mich nun als desaströser Schwarzmaler brandmarken lassen muss - es ist einfach unverblümter und vorwursfreier Realismus.


    Sollten die Jungs wieder erwarten die Hertha niederringen: Toll! Ganz toll! Dann wären echt Aussichten da.


    Aber zu oft hat man gehofft und wurde dann enttäuscht. Da habe ich einen etwas zu ent-romantisierten Blick auf die derzeitige Mannschaft des FCN.

  • selbst wenn wir morgen die hertha niederringen sollten und wir wieder ranschnuppern, wirds ned reichen. es brauchen nur wieder 3-4 spieler ausfallen. dann ist das zu dünn. die vorrunde hat es gezeigt. da kann trainer sein, wer will.

  • eine garantie, dass ein neuer und sofortiger neuer impuls (bezug: spieler wie trainer) hilft, gibts sowieso ned.

    Da hast Du natürlich Recht - aber probieren würde ich es trotzdem, weil für mich der Trend einfach zu negativ ist und es durch einen Trainerwechsel zumindest nicht schlechter werden kann. Leider...

  • Der kommt morgen, Köllner hat doch gestern in der PK gesagt,

    es könnte eine Überraschung bei der Aufstellung geben.:winking_face_with_tongue:

    Eine Überraschung wäre, wenn es keine Überraschung gäbe. Wahrscheinlich lässt Köllner Ishak draußen und ich kotz im Strahl.

  • Also sorry: Wenn beide fit sind, darf es keine andere Entscheidung geben, als Ewerton zu bringen. Respekt vor Mühl, er macht, was er kann, sogar zu 100%. Einsatz , Kampfkraft, Kopfballspiel, alles top. Aber Fußball spielen kann er nicht.

    Also Mühl war in dieser Saison bisher eine Klasse besser als Ewerthon.


    Nichts gegen Ewerthon, aber wenn dann muss wohl ehr Schorsch weichen als Mühl.

  • Nichts erwarten. Nur mit einem halben Auge hinsehen. Entspannten Sonntag haben und nicht enttäuscht werden.



    Überlebensstrategie Bundesliga.

  • Bei näherer Betrachtung sind die Ergebnisse wie gemalt um richtig Boden gut zu machen. Der Spieltag könnte der Befreiungsschlag werden.


    Wir wissen aber innerlich glaub ich alle wies ausgeht.

  • selbst wenn wir morgen die hertha niederringen sollten und wir wieder ranschnuppern, wirds ned reichen. es brauchen nur wieder 3-4 spieler ausfallen. dann ist das zu dünn. die vorrunde hat es gezeigt. da kann trainer sein, wer will.

    Umso unverständlicher, dass wir uns nicht verstärkt haben.

  • Bei näherer Betrachtung sind die Ergebnisse wie gemalt um richtig Boden gut zu machen. Der Spieltag könnte der Befreiungsschlag werden.


    Wir wissen aber innerlich glaub ich alle wies ausgeht.

    Jupp.

  • Trostloses 0:2.


    Dass wir ein anderes Gesicht zeigen als die letzten Spiele, ist kaum vorstellbar (erst Recht nicht nach diesem mehr als müden Trainingslager).

  • Also Mühl war in dieser Saison bisher eine Klasse besser als Ewerthon.


    Nichts gegen Ewerthon, aber wenn dann muss wohl ehr Schorsch weichen als Mühl.

    Bitte ohne h, das tut ja weh ?

  • Also Mühl war in dieser Saison bisher eine Klasse besser als Ewerthon.


    Nichts gegen Ewerthon, aber wenn dann muss wohl ehr Schorsch weichen als Mühl.

    Das finde ich auch, ich versteh die ganze Zeit schon nicht, dass sich die Diskussion immer nur darum dreht, ob Mühl ODER Ewerton spielen sollten,

    ich würde gern mal Mühl UND Ewerton sehen.

  • Mit egal welchem Sieg wäre man auf dem Rele-Platz.

    Mehr Ansporn geht nicht.... bin echt gespannt auf morgen...

    rechne aber mit dem Schlimmsten ?

  • Bei näherer Betrachtung sind die Ergebnisse wie gemalt um richtig Boden gut zu machen. Der Spieltag könnte der Befreiungsschlag werden.


    Wir wissen aber innerlich glaub ich alle wies ausgeht.

    schade, Like geben geht leider nicht, aber ja :rain::rain::rain:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ihre Söhne und Töchter Frankens, meine Brüder und Schwestern!

    In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.

    Der Tag mag kommen, da der Mut der Fans erlischt, da wir unsere Mannschaft im Stich lassen und

    aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetternder Schilde, da das Zeitalter des Fußballs tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern!

    Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich:

    Haltet stand, Fans des Glubbs!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zockst Du nebenbei Stronghold? :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!