18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • wieso geht das nicht :thinking_face:

    Weil ich diesen :frowning_face: zwar geben kann, er aber dafür kein Like bekommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • DxS0gVZWoAgrmPs?format=jpg&name=large

    Bitte weiter im Analyse-Thread.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stadion Olympik?:thinking_face:

    Meines Wissens ist das der aktuelle vereinsinterne Arbeitstitel, da ja 1972 Spiele des olympischen Fußballturniers bei uns ausgetragen wurden. Man wartet noch ein wenig mit der Verkündung des neuen Stadionnamens, um die Euphorie für den Abstiegskampf noch mehr zu schüren. Angeblich soll das Stadion künftig "Innenraum vom Gärtla" heißen. Aber pst!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alles Gute, viel Glück ?? und Erfolg heuete, wenn ' s vermutlich wohl eher Wunschdenken bleibt. Mit einem Dreier mehr als nur wieder im Rennen. Könnte zum Mutmacher werden...

  • Guten Morgen! Heute Sieg!

    :glubb:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Guten Morgen alle zusammen


    Ich freue mich heute total auf das Spiel und mach mich auch schon bald auf ins Stadion. Wünsche allen viel Spaß und 3 Punkte.


    Werde aber bis morgen wahrscheinlich nicht mehr Schreiben und Lesen. Möchte mir meine positive Stimmung nicht wieder durch genörgel versauen das schon vor dem Spiel beginnt.


    Alles wird nämlich wie immer sein


    Warum spielt Spieler x nicht?


    Der spinnt doch das er Spieler Y spielen lässt.


    Jetzt sagt der im Interview so ein gschmarri


    Usw usw usw


    Bis morgen

  • Ich bin nun nach etwas Sport und nach einem Super Frühstück bereit für heute nachmittag. Früher war das mit etwas "Herzbumbern" verknüpft, inzwischen ist es mehr so eine art gespannte Neugierde.

    Was ich mich frage ist: Wie beginnt der Clubspieler den Tag? Wacht er auf und denkt sich: Wie geil ist das denn, ich spiele heute nachmittag vor über 30.000 Zuschauern und ich bin topfit. Ich hab voll Bock, die Hertha wegzuhauen. Freu mich schon wenn ich meine Kumpels nachher sehe, wir hatten eine schöne Zeit im Trainingslager und sind echt heiß. Also los, der Trainer erwartet uns...


    Oder ist es eher: Gähn, wieder so eine scheiss Kälte, keine Lust auf spiel heute, wird Zeit dass mein Berater mal anruft, wo ich mehr Kohle machen kann.


    oder oder...

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • 19. Januar 1969: Club auf die Schippe genommen

    Der tiefe Sturz des deutschen Rekordmeisters 1. FC Nürnberg hat überall leidenschaftliche Diskussionen ausgelöst. Mit bissigen Kommentaren,

    mit Galgenhumor, Optimismus und zuweilen auch Gelassenheit verfolgen die Nürnberger ihren Club, der die rote Laterne in der Bundesliga übernommen hat.


    Nürnberg: 19. Januar 1969: Club auf die Schippe genommen - Nürnberg - nordbayern.de


    Wie die Zeit vergeht, ist 50 Jahre her!

    Hoffentlich kein schwarzes Omen.

  • Na wenn das Spiel heute mal nicht wieder prädestiniert ist um Serien zu beenden:mrgreen:


    Bild:

    "16 Jahren hat die Hertha in der Bundesliga in Nürnberg nicht mehr gewonnen (fünf Niederlagen, zwei Remis)."

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na wenn das Spiel heute mal nicht wieder prädestiniert ist um Serien zu beenden:mrgreen:


    Bild:

    "16 Jahren hat die Hertha in der Bundesliga in Nürnberg nicht mehr gewonnen (fünf Niederlagen, zwei Remis)."

    Das hatte ich auch gelesen und mir genau dasselbe gedacht :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nix zu verlieren? Dann spielt auch so!


    Frei, unbeschwert und aggressiv es allen Großen zu zeigen.


    Vor allem zu Hause möchte ich Spieler sehen, die den Gegner unter die Haut fahren.


    Alle Attribute erfüllt und trotzdem verloren. Kann ich mit leben und applaudiere.


    Wieder 50zig „beste“ Minuten gegen Freiburg und seit Stuttgart davor...

    Dann kommt frustrierte Gleichgültigkeit auf.


    Männer, gehen wir es an! ?

  • Es ist wieder einmal soweit: Alles ist angerichtet, die bisherigen Ergebnisse des Spieltags Nr. 18 sind wie gemalt für den 1. FC Nürnberg. Die Konkurrenten haben allesamt gepatzt und dem Club eine Steilvorlage gegeben, sich im Kampf um den Klassenerhalt wieder richtig ins Rennen zu bringen.


    Leider hat der Club in der Vergangenheit solche sich bietenden Möglichkeiten selten genutzt. Von daher glaube ich nicht an einen Sieg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kann jemand einen Tipp geben, welcher der Parkplätze am Stadion am günstigsten liegt?

    Fahre normalerweise immer mit den Öffentlichen, aber heute ein VW-Bus vollgepackt mit Kids.

    Die werden nach dem Kantersieg heute vor lauter Jubeln nicht mehr weit laufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!