• calmund muss jetzt erstmal abspecken ! ! !
    und da dieses projekt für ihn wohl sehr
    wichtig zu sein scheint, wirds wohl nichts
    mit ihm. achja, servus hermann übrigens !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von icetiger1968


    Stimmt,.. Calli wird Manager, Bader Präsident....Oechler wird gar nix mehr und der Club Deutscher Meister...


    Mit Calli leider "nur" Vize-Meister

  • Zitat von Vv00t

    oO was habt ihr alle mit calmund? :roll:


    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. In Talk-Runden finde ich ihn ja ganz unterhaltsam und auch nicht unsympathisch. Seine Leistung als Manager halte ich eher für mager: Ein Pokalsieg, ansonsten nur Vize (der UEFA-Cup Sieg fällt nur am Rande in seine Amtszeit) und das mit dem Geldscheißer Bayer im Rücken. Hinzu kommen einige «sehr seltsame» finanzielle Transaktionen.


    Zum Topic:
    Peter Hermann ist mit seiner Erfahrung die ideale Ergänzung zu Oenning. Da er zudem Erfahrung im Jugendbereich besitzt, kann ich mir auch gut vorstellen, daß er für die jüngeren Semester noch einige Kniffe auf Lager hat. Wünsche ihn auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei seiner Aufgabe.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Die Entscheidung, Peter Hermann als neuen Co-Trainer zu verpflichten, halte ich für eine gute Entscheidung. Er bringt die Erfahrung und die Kompetenz mit, die man beim FCN dringend benötigt. Ich wünsche ihm alles Gute und eine erfolgreiche Zeit beim Glubb!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Ist zwar Peters Thread, aber um auch noch ein paar Worte zu Calli zu verlieren:
    In Calmunds Amtszeit ist, um sein Baby Bayer Leverkusen zu finanzieren, und teure ausländische Spieler für diese Mannschaft verpflichten zu können, so manches andere Werksteam von Bayer vor die Hunde gegangen. Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre sah man sich nämlich immer noch gerne im kostengünstigeren osteuropäischen Ausland nach verpflichtenswerten Spielern um und Spieler wurden verpflichtet wie beispielsweise Lesniak, Buncol, Lupescu, etc.
    Bayer hat systematisch die Gelder rausgezogen, um alles in die Leverkusener Mannschaft stecken zu können. Zu den Leidtragenden gehörten unter anderem Bayer Uerdingen, der Handballbundesligist Bayer Dormagen und der Volleyballbundesligist Bayer Wuppertal, und zuletzt auch der Basketball- Bundesligist Bayer Leverkusen. Einem sehr großen Teil der Sportlandschaft NRWs wurde zum Wohle eines einzigen Vereins der tödliche Dolchstoß versetzt. :smiling_face_with_horns:
    In Uerdingen wurden damals aus Wut die Bayer- Kreuze aus den Fahnen geschnitten, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an diese Aktion. Dem Verein, der als Ausbildungsverein für Leverkusen und als Auffangbecken für Leverkusener Bankdrücker, vielleicht sogar als Garant für den Verbleib von B.L. in der Bundesliga (es gab da so manches Spiel mit einem gewissen "Geschmäckle", das sag ich als Krefelder) fungierte, wurde von langer Hand geplant das Messer im Kreuz rumgedreht.
    Was folgte war der Abstieg und gute Spieler wie Eric Meijer, Jan Heintze und Markus Feldhoff mußten für ein Appel und ein Ei nach Leverkusen wechseln, somit profitierten die Geier doppelt.
    Und da war der liebe Calli nicht unmaßgeblich mit dran beteiligt.
    Laßt den bloß, wo der Pfeffer wächst :smiling_face_with_horns:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von Robe

    "Bayer" Uerdingen spielt ja jetzt in der 6.Liga...


    Ja als KFC Uerdingen.
    Floyd Pepper hat schon recht. Um Bayer 04 Leverkusen dahin zu bringen wo sie jetzt sind, ist Bayer über viele Leichen gegangen.
    Die ganzen Bayer-Vereine waren mal als Werksvereine für die Mitarbeiter gedacht, damit sie in einer Strukturschwachen Umgebung wenigstens Sport betreiben können. Bis irgendwann so schlaue Manager bei Bayer gedacht haben, wir servieren alle Vereine ab bis auf einen, etablieren den in der höchsten deutschen Fußballliga und nehmen ihn als Imageträger.
    Ausführender Mitarbeiter war der allseits bekannte dicke Calli.
    Bayer 05 Uerdingen war mal Erstligist, da ist Bayer 04 irgendwo noch in der Regionalliga herumgetüpelt. Uerdingen hatte auch ne ganz respektable Anzahl Fans die regelmässig gekommen sind und nicht so eine 22000 Mann Dorfarena wie Leverkusen. Das hat Bayer alles nicht interessiert. Da können wir froh sein das unser Club ein Traditionsverein ist.


    Fußball is a dreggerds Gschäft! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Platzwart02


    Ja als KFC Uerdingen.


    Kentucky Fried Chicken ist als Namenssponsor bei Uerdingen eingestiegen? :shock:



    :ironie:

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von Platzwart02


    Fußball is a dreggerds Gschäft! :smiling_face_with_horns:


    Geschäft ist Geschäft. Wer zu blöde ist und bis in Liga 6 abschmiert kriegt von mir ne Menge, aber kein Mitleid.

  • FcnPat
    OK, Mitleid ist da vielleicht auch eine Nummer zu groß.
    Zur Story:
    Nach dem Ausstieg von Bayer blieben hier im Umland die potenten Sponsoren aus. Wir sind hier in einem extremen Ballungsraum, 10 km vor der Türe spielt der MSV, 20 Kilometer weiter westlich die Borussia aus MG, Düdorf 20 km südlich, Lev. ist 30 km weg, und weiterhin erstreckt sich das Einzugsgebiet von Schalke, Bochum, Dortmund und Köln auch noch über den gesamten Raum. Und das sind nur die (Ex-)Bundesligisten, andere erfolgversprechende Sportarten mal ganz ausgeklammert. Die wirklich potenten Sponsoren machen sich da doch nicht wirklich Gedanken darum, ob sie jetzt vielleicht noch einem Absteiger aus der zweiten Buli noch unter die Arme greifen wollen, wenn sie doch ihren Firmennamen bei Vereinen, die mehr im medialen Interesse stehen, werbewirksam unterbringen können. Zudem bringt der Titel "Ex- Werksmannschaft" mit seinem miefigen Negativimage den angedachten Geldgeber nicht im Mindesten zum Frohlocken.
    Und das ganze finanzielle Dilemma hat eine unaufhaltsame Spirale abwärts in Gang gesetzt, gepaart mit einer großen Portion Naivität und einigen selbstdarstellerischen "Gönnern" als Präsidenten, die auch nicht ohne eigenes pekuniäres Interesse diesen Posten innehaben wollten. Parallelen die unter unserem unrühmlichen Vereinspräsidentendarsteller Schmelzer stattgefunden haben, sind durchaus in dieser Schilderung gewollt :smiling_face_with_horns: Oberhof durfte danach übernehmen und fuhr den Karren noch fester gegen die Wand, indem er den Schuldenberg noch weiter in die Höhe trieb. Nach seiner Amtszeit hat man das Tafelsilber verkloppen müssen, weil die Finanzen des Vereins aufgrund seiner- nennen wir es mal: Tätigkeit- die Kellerdecke durchbrochen hatten.
    Aber zurück zu Uerdingen.
    Die Spirale setzte sich weiter darin fort, daß wegen der finanziellen Nöte; der immer wieder drohenden Insolvenz und der fehlenden Mittel, um die Spielergehälter zahlen zu können; teilweise Trainer zusammen mit ihren besten Stammspielern den Verein wechselten. Pele Wollitz hat beim Wechsel nach Osnabrück gleich vier Spieler des Stammpersonals mitgenommen. Die Mannschaft blutete daraufhin auch sportlich bis zur Unkenntlichkeit aus. Jos Luhukay hatte noch Erfolge mit der Resttruppe, aber am Ende fegte er auch nur noch die Scherben zusammen und Ristic machte dann zum Schluß das Licht aus.
    Der Glubb hat das Glück, ein großes Einzugsgebiet von gut hundert Kilometern zu haben (auch an potentiellen Sponsoren), während Uerdingen desgleichen vielleicht aufgrund des Überangebotes an erfolgreichen Mannschaften im näheren Umkreis bei weitem nicht diesen Faustpfand hatte und hat.
    Bei gleichen Vorraussetzungen hätte es auch den ruhmreichen FCN treffen können. Und das hätte ohne ARO auch leicht der Fall sein können. Welcher Sponsor täte es sich sonst freiwillig an, einen Verein wie den unseren, der derartig im Vorfeld für Negativschlagzeilen gesorgt hatte (23 Millionen- Loch, Schiedsrichterbestechung, Steuerhinterziehung, Böbel im Knast), zu unterstützen und sein Logo damit in Zusammenhang bringen. Aus dem Drittligaabstieg hätte so leicht ein Fall ins Bodenlose werden können, stattdessen wurde es dank gezogener Reißleine die Wende.
    Tja, wäre es nicht der Glubb...
    Bitte dies nicht zu vergessen.
    So, und jetzt genug off-topic von mir :wink:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von FcnPat

    Geschäft ist Geschäft. Wer zu blöde ist und bis in Liga 6 abschmiert kriegt von mir ne Menge, aber kein Mitleid.


    Und wer so blöde ist als Pokalsieger abzusteigen, zu dem rennst du dann trotzdem weiter raus? :muah: Klassisches Eigentor.
    Die hatten halt keinen ARO wie wir. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Platzwart02


    Und wer so blöde ist als Pokalsieger abzusteigen, zu dem rennst du dann trotzdem weiter raus? :muah: Klassisches Eigentor.
    Die hatten halt keinen ARO wie wir. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gehen sie ruhig davon aus, das ich bei einem weiteren Abstieg in Liga drei elegant an das Verwaltungsgebäude schiffen würde, bevor ich für immer mit diesem Chaos Verein breche. Außerdem renne ich derzeit nicht raus, sondern schlendere "auf Probe" zu dem ein oder anderen Heimspiel :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei einem gebe ich aber gerne meine Zustimmung. Dieser Verein hat es durch schlechte Arbeit und teilweise doch erheblichen Unvermögen, eigentlich gar nicht mehr verdient im Profifußball zugegen zu sein. Der objektive Betrachter muß schon bald Mitleid mit "kleineren" Vereinen haben, die über Jahre hinweg sauber und gut arbeiten und durch mangelnde Mittel nicht in der Lage sind, richtig angreifen zu können.

  • Zitat von FcnPat

    Gehen sie ruhig davon aus, das ich bei einem weiteren Abstieg in Liga drei elegant an das Verwaltungsgebäude schiffen würde, bevor ich für immer mit diesem Chaos Verein breche. Außerdem renne ich derzeit nicht raus, sondern schlendere "auf Probe" zu dem ein oder anderen Heimspiel :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei einem gebe ich aber gerne meine Zustimmung. Dieser Verein hat es durch schlechte Arbeit und teilweise doch erheblichen Unvermögen, eigentlich gar nicht mehr verdient im Profifußball zugegen zu sein. Der objektive Betrachter muß schon bald Mitleid mit "kleineren" Vereinen haben, die über Jahre hinweg sauber und gut arbeiten und durch mangelnde Mittel nicht in der Lage sind, richtig angreifen zu können.


    Drumm sag ich ja, Fußball is a dreggerds Gschäft.
    Wenn so ein Dorfverein wie Hoffenheim auf einmal in der 1. Liga spielt. Das kommt nicht davon, daß in dem Dorf lauter Ausnahmetalente wohnen die gut Fußballspielen, sondern weil da ein Multimilliardär wohnt der sich einen Jux daraus macht seinen Kuhkaff-Verein in die höchste deutsche Fußballspielklasse zu pushen.

  • Zitat von Platzwart02


    Drumm sag ich ja, Fußball is a dreggerds Gschäft.
    Wenn so ein Dorfverein wie Hoffenheim auf einmal in der 1. Liga spielt. Das kommt nicht davon, daß in dem Dorf lauter Ausnahmetalente wohnen die gut Fußballspielen, sondern weil da ein Multimilliardär wohnt der sich einen Jux daraus macht seinen Kuhkaff-Verein in die höchste deutsche Fußballspielklasse zu pushen.


    Geld gewinnt Spiele, auf Dauer auf jeden Fall. Aber nen Jux macht sich der Hopp keinesfalls! Ich wohne da sozusagen fast um die Ecke und bekomme über die Tageszeitungen einiges mit:


    - Hoppenheim ist in den Vereinsstrukturen unheimlich profesionell geworden
    - die investieren in die Jugendarbeit
    - das Fussballangebot ist interessant für die ganze Region von Heidelberg/Mannheim bis Heilbronn


    Will sagen, von der Organisationsstruktur, die da förmlich aus dem Boden gestampft wurde, könnten sich einige Profivereine eine ordentliche Scheibe abschneiden...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Geld gewinnt Spiele, auf Dauer auf jeden Fall. Aber nen Jux macht sich der Hopp keinesfalls! Ich wohne da sozusagen fast um die Ecke und bekomme über die Tageszeitungen einiges mit:


    - Hoppenheim ist in den Vereinsstrukturen unheimlich profesionell geworden
    - die investieren in die Jugendarbeit
    - das Fussballangebot ist interessant für die ganze Region von Heidelberg/Mannheim bis Heilbronn


    Will sagen, von der Organisationsstruktur, die da förmlich aus dem Boden gestampft wurde, könnten sich einige Profivereine eine ordentliche Scheibe abschneiden...


    Unser Club wüsste doch gar nicht was er mit dem ganzen Geld anstellen sollte. Wir schreiben ja gerade mal ne schwarze Zahl. :grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02


    Unser Club wüsste doch gar nicht was er mit dem ganzen Geld anstellen sollte. Wir schreiben ja gerade mal ne schwarze Zahl. :grinning_face:


    hach ja, wenn man jetzt von der "schwarzen null" beim glubb spricht, bekommt man seit zwei jahren die frage gestellt: "maansd etzerd unsern kondoschdond oder den söder?


    das war früher einfacher, als wir tief verschuldet waren, da war klar, wer gemeint ist :winking_face:

  • Seine Meinung würde mich mal interessieren!
    Zwanzig Jahre bei einem erfolgreichen Verein... und jetzt das!


    Darf er überhaupt Interviews geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!