lch finde, wir sollten für kommende Saison Ausschau nach Rein van Helden halten, da wir aktuell mit Valentini nur einen relativ ordentlichen Backup auf der Reserve haben (Hofmann ist einfach defensiv viel zu schwach; ihn stelle ich mir lieber offensiver auf der rechten Seite vor und Castrop will ich an sich wirklich so selten wie möglich nach rechts hinten ziehen).
van Helden ist sehr stark in den Interceptions und generellen Zweikämpfen und denkt deutlich defensiver als ein Villadsen oder Handwerker (spielt also selten RAV) und kann somit für gewisse Spiele wertvoller integriert werden, in welchen man ohnehin was defensiver stehen möchte, da über seine Seite sehr wenig funktioniert. Außerdem hat van Helden einen großen Anteil bei der Verhinderung gefährlicher Angriffe der Gegner - sprich vor allem in Unterzahlaktionen/Kontern. Könnte mir also vorstellen, dass er mit Villadsen einen ordentlichen Konkurrenzkampf führen könnte.
Mit 22 Jahren und einer Größe von 1,87m bringt er dazu noch ideale Voraussetzungen, um ihn dann auch für mehr Geld irgendwann verkaufen zu können.
Transfervorschläge-Thread mit Diskussion
-
-
-
St.Truiden spielt in einem 3-4-3 System, wo er als RIV/RV flexibel eingesetzt wird. Betrachtet man seine Heatmap, findet man ihn fast ausschließlich auf genau jener RV Position.
-
Anstatt schon jetzt beim Einkauf auf möglichst hohen Wiederverkaufswert zu schielen, sollten wir doch die sofortige Einsetzbarkeit im Auge haben! Natürlich ist der erstgenannte Aspekt nicht zu unterschätzen, der erste aber weit wichtiger.
My 5 cts
-
Haha, der champ! Was für ein Kleingeist...klare Antipathiebewertung
Hey, du Spezialist! Seit Monaten ignoriere ich dich, und du solltest es mir gleichtun. Steig mir am Frack und streite mit Leuten rum, die noch Lust haben, sich mit dir zu befassen, ok?
-
Welche Weltstars uns da wohl entgangen sind?
-
Welche Weltstars uns da wohl entgangen sind?
Steht im Rebbe-Thread.
-
Auch wenn vor dem Derby noch Zuversicht und Hoffnung da ist, es könnte doch noch noch klappen mit Miro, würde Heiko Vogel zu unserer Philosophie grundsätzlich auch passen.
Vogels turbulente Zeit: „Das Schmerzhafteste, das ich im Fußball erlebt habe“Im Transfermarkt-Interview spricht Heiko Vogel über die Gründe für seine Auszeit und seine Zukunftspläne.www.transfermarkt.de -
lch finde, wir sollten für kommende Saison Ausschau nach Rein van Helden halten, da wir aktuell mit Valentini nur einen relativ ordentlichen Backup auf der Reserve haben (Hofmann ist einfach defensiv viel zu schwach; ihn stelle ich mir lieber offensiver auf der rechten Seite vor und Castrop will ich an sich wirklich so selten wie möglich nach rechts hinten ziehen).
van Helden ist sehr stark in den Interceptions und generellen Zweikämpfen und denkt deutlich defensiver als ein Villadsen oder Handwerker (spielt also selten RAV) und kann somit für gewisse Spiele wertvoller integriert werden, in welchen man ohnehin was defensiver stehen möchte, da über seine Seite sehr wenig funktioniert. Außerdem hat van Helden einen großen Anteil bei der Verhinderung gefährlicher Angriffe der Gegner - sprich vor allem in Unterzahlaktionen/Kontern. Könnte mir also vorstellen, dass er mit Villadsen einen ordentlichen Konkurrenzkampf führen könnte.
Mit 22 Jahren und einer Größe von 1,87m bringt er dazu noch ideale Voraussetzungen, um ihn dann auch für mehr Geld irgendwann verkaufen zu können.Sorry, aber so ein Spieler ist doch völlig unrealistisch.
- Stammspieler bei einem belgischen Erstligisten
- Belgische U21-Natio
- 2,5 Mio Marktwert (auch wenn man diese Zahlen auf tm.de nicht überbewerten sollte)
- Vertrag bis 2027 (erst im Juni verlängert)
Ist dann wohl eher ein Spieler der bei guter Entwicklung den Weg in die 1. Bundesliga finden wird. Wüsste nicht warum er zu uns kommen sollte?
-
Mit 22 Jahren und einer Größe von 1,87m bringt er dazu noch ideale Voraussetzungen, um ihn dann auch für mehr Geld irgendwann verkaufen zu können.Sorry, aber so ein Spieler ist doch völlig unrealistisch.
- Stammspieler bei einem belgischen Erstligisten
- Belgische U21-Natio
- 2,5 Mio Marktwert (auch wenn man diese Zahlen auf tm.de nicht überbewerten sollte)
- Vertrag bis 2027 (erst im Juni verlängert)
Ist dann wohl eher ein Spieler der bei guter Entwicklung den Weg in die 1. Bundesliga finden wird. Wüsste nicht warum er zu uns kommen sollte?
Allein schon des Namens wegen sollten wir ihn unbedingt holen. Wir brauchen mehr Helden im Team, bislang haben wir da nur Handwerker.
-
Vielleicht ergibt sich im Winter eine Möglichkeit, Luca Kerber aus Heidenheim zu leihen. Dort bekommt er nicht viele Minuten.
-
In ein zwei Spielen stellt sich für mich die Frage nach Wintertransfers:
Kandidaten für einen Abgang sind für mich:
Okunuki, Pick, Flick, Sevcik, Duman, Serra
Je nachdem in welchem System wir weiter spielen wollen:
- Vielleicht einen wirklichen Schienenspieler egal ob rechts oder links,
- einen Stürmer der aggressiv Pressen kann und viel läuft, den man mal die letzte halbe Stunde nochmal kommt und alles umgräbt
- Einen 6er falls uns Flick verlässt.
- Einen Innenverteidiger, bei ner 3er Kette dauerhaft sollten wir 6 IVs minimum im Kader haben.
-
- einen Stürmer der aggressiv Pressen kann und viel läuft, den man mal die letzte halbe Stunde nochmal kommt und alles umgräbt
- Einen Innenverteidiger, bei ner 3er Kette dauerhaft sollten wir 6 IVs minimum im Kader haben.
Tatsächlich würde ich mir für die Schienen auch noch jemanden mit Qualität wünschen. Problem ist halt das wir auf beiden Seiten 3-fach besetzt sind.
Vielleicht besteht die Möglichkeit hier Hofmann auszuleihen.
Bei Handwerker bin ich im übrigen auch sehr gespannt ob er eine Rolle spielen wird und wenn ja welche.Kann mir ihn auch durchaus links in der 3er Kette als Alternative vorstellen, bin aber auch hier trotzdem noch für einen Zugang. Vielleicht probieren wir es ja nochmal bei Collins von Frankfurt, der spielt ja bisher nicht wirklich eine Rolle.
Im Sturm brauchen wir auch definitiv noch jemanden, wobei ich Serra noch nicht ganz abschreiben möchte. Vielleicht kann er ja doch noch was zeigen die nächsten Wochen…
Und für die 6 wünsch ich mir seit Jahren einen erfahrenen Leader, wobei das Thema aktuell kompliziert ist, weil der Castrop und Lubach enorm Einsatzzeit nehmen würden (unabhängig davon was mit Flick passiert)Vielleicht ist das ein Thema für kommenden Sommer, weil ich glaub wir brauchen uns nichts vormachen:
Spielt Jander so weiter, wird er nächste Saison relativ sicher Bundesliga spielen 🙊
-
Tatsächlich würde ich mir für die Schienen auch noch jemanden mit Qualität wünschen. Problem ist halt das wir auf beiden Seiten 3-fach besetzt sind.
Vielleicht besteht die Möglichkeit hier Hofmann auszuleihen.
Bei Handwerker bin ich im übrigen auch sehr gespannt ob er eine Rolle spielen wird und wenn ja welche.Kann mir ihn auch durchaus links in der 3er Kette als Alternative vorstellen, bin aber auch hier trotzdem noch für einen Zugang. Vielleicht probieren wir es ja nochmal bei Collins von Frankfurt, der spielt ja bisher nicht wirklich eine Rolle.
Im Sturm brauchen wir auch definitiv noch jemanden, wobei ich Serra noch nicht ganz abschreiben möchte. Vielleicht kann er ja doch noch was zeigen die nächsten Wochen…
Und für die 6 wünsch ich mir seit Jahren einen erfahrenen Leader, wobei das Thema aktuell kompliziert ist, weil der Castrop und Lubach enorm Einsatzzeit nehmen würden (unabhängig davon was mit Flick passiert)Vielleicht ist das ein Thema für kommenden Sommer, weil ich glaub wir brauchen uns nichts vormachen:
Spielt Jander so weiter, wird er nächste Saison relativ sicher Bundesliga spielen 🙊
Naj gut, ich finde wir sind rechts eher einfach besetzt, ich glaube nicht, dass Valentini die Zukunft gehört und Hofmann so leid es mir tut, haben wir nicht umsonst Villadsen vor die Nase gesetzt.
Handwerker kann natürlich links oder LIV spielen, dann bräuchten wir wahrscheinlich auch nicht unbedingt einen IV bzw. einen LV und könnten das Geld spaaren.
-
Collins hat sich sicher auch mehr Einsatzzeiten versprochen, als er bisher bekommen hat.
Vielleicht geht im Winter noch ne 1,5 jährige Leihe.
Außerdem würde ich gerne noch mal eine Verpflichtung von Wening sehen.
Dieses Mal aber fest. -
Liegt vermutlich auch daran, wie man zur Winterpause punktemäßig steht. Steht man punktemäßig gut da, könnte ein Vorgriff auf die nächste Saison, z. B. ein junger Spieler,der sich schon mal eingewöhnen kann, Sinn machen. Paderborn macht das oftmals ganz gut. Steht man weniger gut da, geht's wohl eher um Soforthilfen
-
Bitte im Winter noch einen Mittelstürmer verpflichten falls Emreli oder Tzimas ausfallen. Auch wenn Schleimer das nicht schlecht macht…
-
Bitte im Winter noch einen Mittelstürmer verpflichten falls Emreli oder Tzimas ausfallen. Auch wenn Schleimer das nicht schlecht macht…
Haben wir ne Goldgrube gefunden?
Welche Eigenschaften soll der mitbringen? Und die dann für die Bank? -
Dafür ist ja eigentlich Serra da. Also würde wohl höchstens für die Offensive noch jemand kommen wenn ein anderer dafür geht. Aber vielleicht kommt ja auch noch einer aus dem Nachwuchs überraschend dazu. Betrifft auch die anderen Positionen, insbesondere defensives Mittelfeld.
-
Für das defensive Mittelfeld könnte man den hier ins Visier nehmen. Vielleicht kann da Pino was machen, er ist Argentinier.
Spielt momentan auf Zypern für den FC Paphos auf Leihe, gehört aber Sporting Lissabon.
Mateo Tanlongo - Player profile 24/25www.transfermarkt.comoder der hier, vielleicht kann da Justvan was machen. Hat mit ihm bei 1899 Hoffenheim gespielt. Hat aber in Griechenland bei Olympiakos Piräus und in Spanien beim FC Cadiz als Leihspieler gespielt. Er könnte wie Justvan bei uns aufblühen.
Diadié Samassékou - Player profile 24/25www.transfermarkt.comAber bis zum Winter ist noch viel Zeit