Wir brauchen erst die 28 Millionen aus den Transfers von Tzimas und Jeltsch.

Transfervorschläge-Thread mit Diskussion
-
-
Mal schaun ob hier noch was passiert, die letzten Transfers gingen ja auch eher im Hintergrund über die Bühne ohne dass groß etwas nach außen gedrungen ist.
Denke vor dem Spiel am Sonntag passiert nichts mehr.Grundsätzlich finde ich die Auswahl der Transferziele mittlerweile deutlich besser und man hat ein besseres Händchen.
Man wird immer ein paar Spieler dabei haben die nicht einschlagen wie jetzt z.B. Serra oder Pick.
Finde trotzdem dass man in letzter Zeit schon öfter mal die "richtigen" Spieler gescoutet hat.
Nur als Beispiel mal Ramon Hendriks der gestern bei Stuttgart in der Startelf stand oder Collins der bei Frankfurt regelmäßig in der Buli und EL spielt.Denke mit Drexler ist die Abwehr komplett, hier ist auch jede Position doppelt besetzt.
Im Mittelfeld hat man außer Lubach wenig zum nachlegen... Schleimer evtl. noch aber das wars dann
Vielleicht findet Sevcik nochmal in die Spur.
Osawe wird wohl noch ein bisschen brauchen so wie sich das angehört hat.
Denke für unsere Saisonziele sollte das Mittelfeld auf jeden Fall ausreichend sein zumal man ja Flick auch noch hatIm Sturm scheint man Serra nochmal eine Chance zu geben... hier ist der Leistungsabfall dann aber enorm falls Tzimas/Emreli mal nicht spielen könnten.
Allerdings schwierig hier jemanden zu finden der sich erstmal hinter den beiden anstellen müsste und an Tzimas wird auch kein vorbeikommen sein -
Georgien-Report Januar 2025:
Die georgische Liga hängt im internationalen Vergleich weit zurück. In der Qualifikationen für die 3 europäischen Vereinswettbewerbe sind alle Vereine mehr oder weniger kläglich vorzeitig ausgeschieden. Dementsprechend sind die Marktwerte in der Liga nicht besonders hoch. Zudem besteht die Besonderheit, dass diese nicht von Juli/August bis Mai/Juni geht, sondern im Frühjahr beginnt und im Dezember endet. Insofern sind Spieler, die in der Spielzeit 2024 innerhalb der Liga gewechselt sind bzw. verliehen wurden, grds. von der Regelung befreit, innerhalb einer Saison nicht für 3 verschiedene Vereinen spielen zu dürfen.
Obwohl der Vereinsfußball kriselt, werden die Nationalmannschaften immer stärker. Die Starspieler Kvaratskhelia, Mamardashvili und Mikautadze sind allesamt Jahrgang 2000 und jünger, während die U21 bei der Heim-EM 2023 Gruppensieger wurde und im Viertelfinale erst dramatisch im Elfmeterschießen ausschied. Für die U21-EM 2025 gelang die Quali in einem Marathon-Elfmeterschießen gegen Kroatien.
Die U21 spielt zumeist mit Viererkette, während die A-Nationalmannschaft unter Kloses Ex-Mitspieler Sagnol fast ausschließlich auf eine Dreierkette setzt. Dort hat man zuletzt höhere Marktwertsprünge auch außerhalb des Juniorenbereichs erkennen können. Zivzivadze ging im Alter von 28 Jahren nach Karlsruhe, hat uns zwischenzeitlich 3x wegrasiert und ist dann für das Zehnfache in die Bundesliga gewechselt. Kochorashvili hatte an seinem 24. Geburtstag einen Marktwert von 300T, knapp zwei Jahre später wäre er für uns quasi unbezahlbar mit 4 Millionen. Davitashvili wurde im Oktober vor allen Paris-Superstars Spieler des Monats in der Ligue 1.
Folgende 5 Spieler könnte ein Karriereschritt an den Valznerweiher guttun:
-Soforthilfe-
1. Giorgi Kokhreidze, 26, Iberia 1999 (Tiflis), Marktwert 650T https://www.transfermarkt.de/giorgi-kokhrei…/spieler/345199
Kleiner (nur 1,67) Baller, kann offensiv überall eingesetzt werden. Wurde bei seinem Verein zur Rückrunde Kapitän, es folgten in 17 Spielen 13 Siege und 3 Unentschieden bei nur einer Niederlage, der Meistertitel und die Auszeichnung zum Spieler der Saison in der Liga. Insgesamt 22 Scorer in 34 Spielen. Typ Unterschiedsspieler mit starkem Dribbling und Abschluss, erinnert damit an Uzun
2. Gabriel Sigua, 19, FC Basel, Marktwert 2,5 Mio https://www.transfermarkt.de/gabriel-sigua/…/spieler/900486
Großer (1,90) zentraler Mittelfeldspieler mit gutem Antritt, der aus der eigenen Häfte des Spiel nach vorne steuern kann. Hat schon A-Nationalmannschaft gespielt, ist allerdings etwas verletzungsanfällig (zuletzt 2-3 Monate Sprunggelenk), hat daher in Basel nur wenig Spielzeit bekommen, braucht aber diese Spielpraxis, um für die U21-EM in Form zu kommen. Interessante Option, wenn Castrop im Winter noch verkauft werden sollte
3. Nodar Lominadze, 22, Dinamo Tiflis, Marktwert 400T https://www.transfermarkt.de/nodar-lominadz…/spieler/658815
Ebenfalls zentrales Mittelfeld, noch größer als Sigua (1,94), stark und robust im Zweikampf. Während die körperlichen Voraussetzungen auf reinen Abräumer hindeuten, kann er auch in der Offensive wichtig werden, 7 Tore in 2023, zuletzt 3 wichtige Tore in 3 Spielen auf dem Weg zur Quali zur U21-EM. Sein Verein scheint nicht die richtige Idee zu haben, ihn effektiv einsetzen zu können, war zuletzt mehrfach innerhalb der Liga verliehen.
-Leihe im Sommer-
4. Saba Kharebashvili, 16, Dinamo Tiflis, Marktwert 800T https://www.transfermarkt.de/saba-kharebash…spieler/1193794
Kann etwa so viele Positionen spielen wie Eduard Löwen damals, aber zumeist LV. Hoch veranlagt mit guter Ballannahme bzw. -mitnahme, kann Standards treten und findet auch immer wieder Passwege in die Spitze. Der Marktwert kann durch die Decke gehen, momentan sind Real und Barca wohl an ihm dran. Sollte er dann nicht die Jugendakademie durchlaufen, wäre eine Leihe sicher eine gute Option, zumal Joti und Miro den Hansi bestens kennen.
5. Vakhtang Salia, 17, Dinamo Tiflis, Marktwert 800T https://www.transfermarkt.de/vakhtang-salia…spieler/1077436
Knipser mit guter Schusstechnik, gutem Instinkt und sehr ordentlichen spielerischen Anlagen. Wechselt an seinem 18. Geburtstag im Sommer nach Newcastle. Dort stürmen gerade Leute wie Isak, sodass eine sofortige Leihe für den Spieler sinnvoll sein könnte.
-
Wenn wir schon bei jungen Talenten sind, schmeiß ich hier mal einen argentinischen IV als möglichen Jeltsch Nachfolger in den Ring.
Juan Giménez - Spielerprofil 2025 | Transfermarkt
Hat zwar schon einen MW von 2,5 Mio., jedoch wenn Jeltsch geht im Sommer auch nur noch 1/2 Jahr Restvertrag.
Habe bis dato auch noch keine Gerüchte über Interesse anderer europ. Vereine gelesen und könnte mir das für einen Start in Europa sehr gut vorstellen.. zumal wir ja gerade beweisen, dass unsere Spieler eben nicht nur nach Mainz etc. wechseln, sondern auch mal Vereine wie West Ham anklopfen.
Und da Pino ja nach dem Club für Rosario gespielt hat, könnte der hier ja mal seine Kontakte spielen lassen.
-
Wenn wir schon bei jungen Talenten sind, schmeiß ich hier mal einen argentinischen IV als möglichen Jeltsch Nachfolger in den Ring.
Hat zwar schon einen MW von 2,5 Mio., jedoch wenn Jeltsch geht im Sommer auch nur noch 1/2 Jahr Restvertrag.
Habe bis dato auch noch keine Gerüchte über Interesse anderer europ. Vereine gelesen und könnte mir das für einen Start in Europa sehr gut vorstellen.. zumal wir ja gerade beweisen, dass unsere Spieler eben nicht nur nach Mainz etc. wechseln, sondern auch mal Vereine wie West Ham anklopfen.
Und da Pino ja nach dem Club für Rosario gespielt hat, könnte der hier ja mal seine Kontakte spielen lassen.
Deine Vorschläge sind sehr gut.
Bist Du auch Hobby-Scout? 😜
Bezüglich Marktwert könnte man hinzufügen, wenn die Laufzeit 12/25 stimmt, dass man ihn dann sicher auch günstiger bekommen würde.
-
Bezüglich Marktwert könnte man hinzufügen, wenn die Laufzeit 12/25 stimmt, dass man ihn dann sicher auch günstiger bekommen würde.
Joa.. sozusagen 👍
-
Dieser Piet Scobel der für die zweite Mannschaft verpflichtet wurde liest sich hoch interessant.
Sein bisheriger Trainer lobt ihn über den grünen Klee und traut im durchaus den großen Sprung auch in den Kader der ersten Mannschaft beim Glubb zu.
-
Joa.. sozusagen 👍
Wie findest Du die Spieler, also insbesondere die beiden, die du gepostet hast?
-
Joa.. sozusagen 👍
Wie? Versteh die Frage nicht wirklich 😀😀
Wenn ich die scheiße finden würde, hätt ich die nicht in die Diskussion eingebracht 😅
Von den Spielern, die ich poste, hab ich natürlich eine sehr positive Meinung 😀
-
Wenn ich die scheiße finden würde, hätt ich die nicht in die Diskussion eingebracht 😅
Er meinte suchst
-
Klar meinte ich suchen und finden
-
Er meinte suchst
Ah jetzt.. sorry.
Naja vor ca 2 Jahren hatte ich mir tatsächlich mal eine Wyscout/Hudl Lizenz für 1 Jahr gegönnt 😅 macht aber auf Dauer bei 300 € / Jahr keinen Spaß 😀
Schau fast nur noch über transfermarkt Detailsuche.. da kannst du ja so vorfiltern (MW, Größe, Alter, Pos., Vertrag etc.) so dass die Auswahl begrenzt ist
-
Heute Stuttgart II gg Rostock live gesehen. Dieser ulrich, nr 10 von Stuttgart, ist am ball richtig stark, sehr sicher, kampfstark, noch jung. Warum er in ulm nicht mehr Einsatzzeiten hatte, ist mir so absolut unbegreiflich. Bemerkenswert ist seine Motivation, sein Ehrgeiz. Obwohl er nicht der körperlich stärkste ist, hat er heute kaum einen Zweikampf verloren. Engagierte Leistung, ein typ castrop, finde ich, technisch besser, körperlich noch etwas schwächer
Ergänzend: chase hat iv gespielt, gefühlt keinen Zweikampf verloren, aber am ball mehr als ausbaufähig...
-
Er meinte suchst
Ah jetzt.. sorry.
Naja vor ca 2 Jahren hatte ich mir tatsächlich mal eine Wyscout/Hudl Lizenz für 1 Jahr gegönnt 😅 macht aber auf Dauer bei 300 € / Jahr keinen Spaß 😀
Schau fast nur noch über transfermarkt Detailsuche.. da kannst du ja so vorfiltern (MW, Größe, Alter, Pos., Vertrag etc.) so dass die Auswahl begrenzt ist
Genau so ist es bei mir 😂
-
Das ist natürlich ein guter Punkt, dass wir mit Pino Natürlich auch gute Aktien am Argentinischen Markt haben. Hab gehört, die haben ganz gute Stürmer...
Allerdings finde ich es aktuell noch relativ ruhig.
Schaut man sich die Gerüchte Küche auf Transfermarkt.de an wäre maximal Maximilian Breunig und Filip Benkovic vielleicht interessant.
Jeweils Verteidiger und Stürmer.
-
Ich gehe mal davon aus, dass wir offensiv auf jeden Fall nochmal aktiv werden.
Die Kadernominierung heute ist ja doch ein klares Zeichen an Serra, Pick, Sevcik. Goller und Duman braucht man da fast schon nicht mehr zu nennen. -
Die Uhr tickt…, schade dass wir erst deutlich Platz im Kader schaffen müssen, bevor wir nochmal nachlegen können.
-
Die Uhr tickt…, schade dass wir erst deutlich Platz im Kader schaffen müssen, bevor wir nochmal nachlegen können.
Das Stimmt, da muss der Trainer leider jetzt mit dem arbeiten was er hat. Macht er aber ja auch gut
-
FCN: Neuzugänge im Winter? „Lasst euch überraschen“ - 1. FC Nürnberg FCN Analysen, NewsMit seiner Kadernominierung beim 2:1-Sieg gegen KSC setzte FCN-Trainer Miroslav Klose ein klares Zeichen in Richtung seiner Reservisten und äußerte sich in…clubfokus.de
Paar Informationen zum aktuellen Stand.
-
Das musst du dir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Du spielst mit zwei Stürmern in deinem System und lässt den einzigen nominellen Stürmer dann auf der Tribüne. Ich hab's vor dem Spiel auch schonmal irgendwo geschrieben, das kann auch nicht Serras Anspruch sein. Der muss doch von sich aus der Gespräch suchen. Hat er realistische Chancen auf den Kader, wenn ja was muss er machen. Hat er keine realistische Chance "bitte löst meine Leihe auf"