Alles anzeigenIch hätte gleich noch einen hinterher. Auch hier der Disclaimer, ich habe ihn nicht spielen sehen. Zudem muss ich sagen ist der Profifußball für privates Scounting echt Mist, du findest kaum Einschätzungen zu den Spielern und die Videos unter Youtube sind halt nur Highlights.
Zum Spieler, es handelt sich um:
https://www.transfermarkt.de/sinan-karweina…/spieler/337816
Spielt aktuell bei Klagenfurt, also Teamkollege von Ali Loune, und hat da die Aufmerksamkeit auf sich gerichtet. Diese Saison steht er bei 16 Scorern in 17 Spielen. Er hat damals den Durchbruch in Köln nicht geschafft, weil sie ihm körperlich den Durchbruch nicht zugetraut haben.
In der Tat wäre er für mich mit seinen 1.73m auch keine Option für den Sturm, zumindest nicht in unserem System mit einem Stürmer. Dort hat ihn Klagenfurt zwar oft eingesetzt, aber interessanterweiße hat 5 seiner 9 Tore als LA gemacht und dort würde ich ihn auch im System Fiel sehen.
Er war im Winter im Fokus von Rostock, aber ein Transfer kam nicht zustande. Ich bezweifle, dass er über den Sommer hinaus in Klagenfurt bleiben wird. Für die erste Liga wird es aus meiner Sicht nicht reichen, aber für nen ambitionierten Zweitligisten auf jeden Fall.
Liest sich gut, und Vertrag läuft auch im Juni aus.
Mir persönlich würde auf einer ähnlichen Position auch Baris Atik von Magdeburg gefallen, könnte in meinem Augen von den Anlagen her Uzun ersetzen als OM. Leider nicht ablösefrei.