Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich denke Mats Hummels wird bald bei uns aufschlagen und von der Lust auf das Projekt mit seinen Kumpels Miro und Joti schwärmen. Dazu die Möglichkeit in München wohnen zu bleiben und endlich mal das langersehnte Clubtrikot tragen zu dürfen.

    freut sich vor allem auf Spiel- und Sprintgeschwindigkeit (seine Kernkompetenz) und „Intensität“

    Kann sicherlich gleich mehrere Gegenspieler mit dem Schreiben von Autogrammen binden, dies hilft allerdings nur kurz und ist eine einmalige Sache pro Gegenspieler. Also nur als Einwechslung in der Nachspielzeit sinnvoller Transfer

  • Auch wenn Rebbe diese Transferperiode mal wieder geschickt verhandelt hat und damit auch seinen Anteil am nach wie vor ziemlich gelungen daherkommenden Kaderumbruch hat, halte ich auf seinem Posten eine Veränderung für notwendig.

    Es ist schön und gut, dass er ein gutes ausführendes Organ in der zweiten Reihe abgibt, aber bezüglich aktiver erfolgreicher Kaderentwicklung ist er bisher den Beweis schuldig geblieben und ich bezweifle auch mittlerweile stark, dass er das kann.
    Ich hab’s vor ein paar Monaten schon geschrieben, ich glaube, Schatzi hat ihn nur vorerst im Amt gelassen, damit er diese Transferperiode noch abwickeln kann.

    Für eine Verbesserung auf dem Posten des Sportdirektors wird Schatzi auch mutig sein müssen, er braucht möglichst viel sportliche Expertise und ein gutes zusätzliches Netzwerk auf dieser Position, darf sich aber kein zweites Alpha-Männchen holen, damit es keine grundsätzlichen Streitigkeiten gibt.

    Eigentlich bräuchte man auf dem Posten von Rebbe tatsächlich so einen wie Azzouzi, einen mit Sachverstand, gutem Netzwerk und Blick über die bekannten Ligen hinaus, der eine klare Vorstellung davon hat wie man spielen soll, welche Spiele in die Mannschaft passen und daher auch den Kader langfristig so entwickelt , dass er bei Trainerwechsel nicht jedesmal auf links gedreht werden muss.
    DER Grund dafür, warum uns die Vorstadt mittlerweile überholt hat.
    Wäre der Graben durch die beiderseitigen Animositäten nicht zu tief, würde ich sagen lasst uns den holen, jeder hat seinen Preis, aber in diesem Fall ist das wirklich unmöglich.

    Mein Schatzi da einen guten Mann findet, wäre das noch mal ein riesiger Gewinn für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das sehe ich anders. Was man so hört ist Rebbe in der Vertragsgestaltung klasse. Was er nicht kann, ist einen Kader zusammenstellen. Dafür ist Joti künftig zuständig. Ich denke wir sollte unser Scouting einfach professionalisieren, dann kann Rebbe die vorgegeben Leute gerne verpflichten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Azzouzi zum Club ich lach mich krank.

  • Als ob den hier jemand haben will… :schaem:

  • Nein. Von Rebbe sollte man sich trennen. Ja, er ist in Sachen Finanzen richtig stark. Bei einem Fußballverein geht es aber um den sportlichen Erfolg. Wir brauchen jemanden, der in den Bereichen stark ist, die @lago78 genannt hat.

  • Es ist doch viel zu früh über diese Transferperiode den Daumen zu senken.

    So ein grosser Umbruch und immer wieder Wechsel im Kader. Das geht an keinem spurlos vorüber.

    Letzte Saison waren wir 10 bis 13 Spieltage hocheuphorisert und alle sind mit Daumen nach oben durch das Forum marschiert.

    Und genau so wenig wie da alles Gold war was glänzte ist jetzt sicher auch nicht alles schlecht.

    Für eine Bewertung oder gar für personelle Konsequenzen ist es viel zu früh und wäre in meinen Augen blinder Aktionismus.

    Klar geben die letzten Auftritte nicht viel Grund zur Hoffnung. Doch ich glaube fest daran, dass wir in dieser Saison noch tolle Auftritte unseres Teams sehen und dann die jetzt kritisierten Personen in den Himmel loben werden.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiss…. Es gibt auch was dazwischen und da sollte sich der ein oder andere hier auch mal bewegen.

    Habt Geduld. Wir werden dafür belohnt. Hoffentlich.

  • Mir fehlt bis auf die Saison 2022/2023 ein klarer Beweis, dass die Kaderzusammenstellung seit der Relegation nicht Jahr für Jahr konstant besser geworden ist. Das war ja letztes Jahr bereits ein recht mühseliges Thema.

    Ich bleibe dabei und docke auch hier wieder am Trainer an. Dennoch möchte und werde ich Miro selbstverständlich - wie man es bei jedem Trainer (auch Fiél) tun soll - noch weiter die Daumen drücken.

    Wir reden viel darüber, dass die 6 oder die 9 unsere größte Schwachstelle ist. Wenn wir uns unsere Trainerhistorie anschauen sage ich, dass es dem 1.FC Nürnberg eher schwerfällt, einen geeigneten Trainer zu finden. Aktuell sieht es nicht so rund mit Klose aus. Es bleibt abzuwarten, ob er sich auch in diese Kategorie einreihen oder eher eine Entwicklung wie Klauß nehmen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir uns unsere Trainerhistorie anschauen sage ich, dass es dem 1.FC Nürnberg eher schwerfällt, einen geeigneten Trainer zu finden.

    Darauf läuft es hinaus. Ich hab es bereits geschrieben: Es ist ein Wahnsinn, welche Umbrüche im Kader wir hinter uns haben. Dennoch wird jeden Sommer aufs neue nach einem Umbruch geschrien. Fast schon zwanghaft und mit absolut Null Erfolg.

    Ein Trainer, der mit den Spielern arbeitet, die da sind und diese besser macht? Scheint bei uns außerhalb jeder Vorstellungskraft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also 0:4 gegen Magdeburg zuhause ist egal wie man es dreht oder wendet dickefett dunkelstes schwarz…da gibbet es nix dazwischen….nur mal so gesagt und nebenbei

  • Hat irgendwer Hurra geschrien

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • aaaach

    das wurde schon über 0:5 niderlagen gegen heidenheim oder Ingolstadt geschrieben

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • klingt eigentlich nach der perfekten umschreibung, um beim fcn jetzt ne wichtige rolle zu übernehmen?

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Klose hat noch mit ihm zusammen gespielt...


    ...warum nicht...?


    :thinking_face:

    Vermutlich weil Kramer in Gladbach dem Vernehmen nach etwa 3 Mio brutto verdient hat. Selbst wenn er auf 75% verzichten würde wäre er für uns vermutlich immernoch zu teuer.

  • Nach einer Karriere wie seiner, hat er wohl genug Kapital angesammelt um bis zu seinem Lebensende versorgt zu sein, er muß nicht mehr wegen Geld spielen.

  • Vermutlich weil Kramer in Gladbach dem Vernehmen nach etwa 3 Mio brutto verdient hat. Selbst wenn er auf 75% verzichten würde wäre er für uns vermutlich immernoch zu teuer.

    Nach einer Karriere wie seiner, hat er wohl genug Kapital angesammelt um bis zu seinem Lebensende versorgt zu sein, er muß nicht mehr wegen Geld spielen.

    Muss er nicht, nein. Ob er aber von einem Monat auf den nächsten nur noch 15% des Gehalts davor verdienen möchte stelle ich einfach mal in Frage. Wenn er wirklich noch Bock auf Fussball und den ganzen Trainingszirkus hat vielleicht.