Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Es ist doch viel zu früh über diese Transferperiode den Daumen zu senken.

    So ein grosser Umbruch und immer wieder Wechsel im Kader. Das geht an keinem spurlos vorüber.

    Letzte Saison waren wir 10 bis 13 Spieltage hocheuphorisert und alle sind mit Daumen nach oben durch das Forum marschiert.

    Und genau so wenig wie da alles Gold war was glänzte ist jetzt sicher auch nicht alles schlecht.

    Für eine Bewertung oder gar für personelle Konsequenzen ist es viel zu früh und wäre in meinen Augen blinder Aktionismus.

    Klar geben die letzten Auftritte nicht viel Grund zur Hoffnung. Doch ich glaube fest daran, dass wir in dieser Saison noch tolle Auftritte unseres Teams sehen und dann die jetzt kritisierten Personen in den Himmel loben werden.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiss…. Es gibt auch was dazwischen und da sollte sich der ein oder andere hier auch mal bewegen.

    Habt Geduld. Wir werden dafür belohnt. Hoffentlich.

  • Mir fehlt bis auf die Saison 2022/2023 ein klarer Beweis, dass die Kaderzusammenstellung seit der Relegation nicht Jahr für Jahr konstant besser geworden ist. Das war ja letztes Jahr bereits ein recht mühseliges Thema.

    Ich bleibe dabei und docke auch hier wieder am Trainer an. Dennoch möchte und werde ich Miro selbstverständlich - wie man es bei jedem Trainer (auch Fiél) tun soll - noch weiter die Daumen drücken.

    Wir reden viel darüber, dass die 6 oder die 9 unsere größte Schwachstelle ist. Wenn wir uns unsere Trainerhistorie anschauen sage ich, dass es dem 1.FC Nürnberg eher schwerfällt, einen geeigneten Trainer zu finden. Aktuell sieht es nicht so rund mit Klose aus. Es bleibt abzuwarten, ob er sich auch in diese Kategorie einreihen oder eher eine Entwicklung wie Klauß nehmen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir uns unsere Trainerhistorie anschauen sage ich, dass es dem 1.FC Nürnberg eher schwerfällt, einen geeigneten Trainer zu finden.

    Darauf läuft es hinaus. Ich hab es bereits geschrieben: Es ist ein Wahnsinn, welche Umbrüche im Kader wir hinter uns haben. Dennoch wird jeden Sommer aufs neue nach einem Umbruch geschrien. Fast schon zwanghaft und mit absolut Null Erfolg.

    Ein Trainer, der mit den Spielern arbeitet, die da sind und diese besser macht? Scheint bei uns außerhalb jeder Vorstellungskraft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also 0:4 gegen Magdeburg zuhause ist egal wie man es dreht oder wendet dickefett dunkelstes schwarz…da gibbet es nix dazwischen….nur mal so gesagt und nebenbei

  • Hat irgendwer Hurra geschrien

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • aaaach

    das wurde schon über 0:5 niderlagen gegen heidenheim oder Ingolstadt geschrieben

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Klose hat noch mit ihm zusammen gespielt...


    ...warum nicht...?


    :thinking_face:

    Vermutlich weil Kramer in Gladbach dem Vernehmen nach etwa 3 Mio brutto verdient hat. Selbst wenn er auf 75% verzichten würde wäre er für uns vermutlich immernoch zu teuer.

  • Nach einer Karriere wie seiner, hat er wohl genug Kapital angesammelt um bis zu seinem Lebensende versorgt zu sein, er muß nicht mehr wegen Geld spielen.

  • Vermutlich weil Kramer in Gladbach dem Vernehmen nach etwa 3 Mio brutto verdient hat. Selbst wenn er auf 75% verzichten würde wäre er für uns vermutlich immernoch zu teuer.

    Nach einer Karriere wie seiner, hat er wohl genug Kapital angesammelt um bis zu seinem Lebensende versorgt zu sein, er muß nicht mehr wegen Geld spielen.

    Muss er nicht, nein. Ob er aber von einem Monat auf den nächsten nur noch 15% des Gehalts davor verdienen möchte stelle ich einfach mal in Frage. Wenn er wirklich noch Bock auf Fussball und den ganzen Trainingszirkus hat vielleicht.

  • Vermutlich weil Kramer in Gladbach dem Vernehmen nach etwa 3 Mio brutto verdient hat. Selbst wenn er auf 75% verzichten würde wäre er für uns vermutlich immernoch zu teuer.

    Naja, wenn er die Karriere beendet verdient er gar kein Geld mehr als Fußballer. Aber ich denke er wird da schon noch andere Möglichkeiten als Nürnberg haben und zudem hat er ja null Bezug zu Nürnberg. Wenn er in seiner Region bleiben möchte, hätte er ja auch genug Optionen, aber ob er da für einen anderen Verein als Gladbach spielen möchte muss er wissen. Ich glaube, dass die wahrscheinlichste Option etwas im Ausland sein wird.

  • Ein Kramer hat ausgesorgt , der spielt nur noch wenn er absolut Bock drauf hat…

    Den sehe ich eher ne Runde auf Malle oder gemütlich in der Serie A abhängen wie Mats Hummel #bratgrilsummer abbrunzanti Boys und Malle Hits… irgendwas dazwischen….

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu