Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

• Ich finde wir sollten in diesem Winter schauen, dass wir im Offensivbereich ein bisschen Bewegung in den Kader bringen - unser erster Anzug sitzt echt prima, aber wir können einfach nicht nachlegen. Da muss was passieren!

Man kann gut und gerne Pick, Goller und Okunuki abgeben, die Leihen von Sevcik und Serra beenden, Joachims und Janosch fix Spielpraxis in der 2. geben um sie bei Bedarf hochziehen - perspektivisch muss man schauen ob die Jo/Ja 2.Ligaspieler sind (bin bei beiden eher skeptisch).

Dafür holen wir dann einen guten 3. Stürmer, der vielleicht schon ein Vorgriff auf die kommende Saison ist (denke an das Ishak/Emrelimodell) und einen guten OM, den man mal für Justvan bringen kann oder der uns erlaubt mit 2 OM zu spielen wenn wir mal ein Tor brauchen.

Dazu würde ich Forkel die Chance geben, wenn der von seiner Verletzung zur RR wieder kommt, als ST4 fest im Kader zu sein, perspektivisch nach Tsimasabgang ST3.

Auf 6/8 würde ich nur was machen, wenn jemand wechselt, aber nicht unseren Winners vergessen. Der Junge ist von seinen Anlagen her brutal.

IV würde ich nicht ausschließen, aber nur bei klarem Update ggü Karafiat, den ich zwar sehr mag, aber der schon klare Schwächen hat und idealerweise Backup sein sollte.

Für Scouting hatte ich noch keine Zeit, aber das wären so die groben Kaderpläne des Kaderplaners LKWreiner69

• Was sind die Schwächen von Karafiat, im Vergleich zu seinen 2 Kollegen?

Sorry Fehlerfrei ist bisher da hinten keiner, ich finde die Konstellation trotzdem sehr gut, Karafiat ist für mich ein Gewinner der letzten Wochen

• Karafiat ist ein geiler Fighter, hat aber Defizite im Spielaufbau (was mir da gefällt ist, dass er bei den leichten Dingen bleibt) und er ist mit 182 relativ klein für nen IV.

Für mich hat er in den letzten Wochen auch absolut ordentlich gespielt!

Man kann natürlich mit Karafiat ohne Bauchschmerzen die Saison zu Ende spielen, aber wenn sich ein klares Upgrade auftut, sollte man handeln, vor allem weil Jeltsch auch nicht mehr so lange für uns auflaufen dürfte.

• Ich fände es cool, wenn wir im Winter an einem der Ersatzstürmer von Heidenheim baggern könnten. Breunig oder Kaufmann wären beide top und wären echte Herausforderer für unser Sturmduo. Im Sommer wäre er dann Tzimas-Ersatz.

Träumchen wäre natürlich, wenn im Sommer Philippe abslösefrei als Tzimas-Ersatz zu uns kommt.
    Ich traue Klose aber auch zu, Daferner in die Spur zu bekommen.

Eigentlich scheiß egal, wer. Hauptsache ein dritter Stürmer ist da.

• Ich fände es cool, wenn wir im Winter an einem der Ersatzstürmer von Heidenheim baggern könnten. Breunig oder Kaufmann wären beide top und wären echte Herausforderer für unser Sturmduo. Im Sommer wäre er dann Tzimas-Ersatz.

Träumchen wäre natürlich, wenn im Sommer Philippe abslösefrei als Tzimas-Ersatz zu uns kommt.
    Ich traue Klose aber auch zu, Daferner in die Spur zu bekommen.

Eigentlich scheiß egal, wer. Hauptsache ein dritter Stürmer ist da.

Philippe wäre krass, aber gefühlt nicht realistisch, da jetzt schon zu gut. Andererseits dachte ich das bei Justvan auch... Wäre eine absolute Wunschlösung. Würde ihn sogar im Winter kaufen, damit er save zu uns kommt.

• Immer wieder von Daferner zu lesen ehrt zwar die Langmut des Schreibers, hält in meinen Augen aber dem Realitätscheck nicht stand. Diese Hoffnung dräut nun schon seit seiner Verpflichtung, wird allerdings nach wie vor nicht erfüllt, und das ist auch unter Klose nicht zu erwarten. Wie gern würde ich mich irren!

It's a jungle out there.

• Daferner kann gerne in Dresden bleiben...falls wir Tzimas überhaupt nicht halten können, dann könnte ich mit Prtajin anfreunden!

Prtajin ist doch fußballerisch nicht mal für den Union Fußball geeignet. Ich hoffe dass mittlerweile bei uns an andere Spielertypen im Sturm gedacht wird.

• Daferner kann gerne in Dresden bleiben...falls wir Tzimas überhaupt nicht halten können, dann könnte ich mit Prtajin anfreunden!

Prtajin ist doch fußballerisch nicht mal für den Union Fußball geeignet. Ich hoffe dass mittlerweile bei uns an andere Spielertypen im Sturm gedacht wird.

dort ist die Konkurrenz-Situation auch etwas anders zu werten...als 2.Liga-Stürmer fand ich ihn immer ganz gut + Klose könnte ihm noch einen Boost verleihen

Kompromissbreaker!

:circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

• Prtajin ist doch fußballerisch nicht mal für den Union Fußball geeignet. Ich hoffe dass mittlerweile bei uns an andere Spielertypen im Sturm gedacht wird.

dort ist die Konkurrenz-Situation auch etwas anders zu werten...als 2.Liga-Stürmer fand ich ihn immer ganz gut + Klose könnte ihm noch einen Boost verleihen

Bei Wiesbaden, gibt mir bei allem Verständnis schon ziemliche Daffi Vibes

• dort ist die Konkurrenz-Situation auch etwas anders zu werten...als 2.Liga-Stürmer fand ich ihn immer ganz gut + Klose könnte ihm noch einen Boost verleihen

Bei Wiesbaden, gibt mir bei allem Verständnis schon ziemliche Daffi Vibes

da sind wir als depperter Glubb ziemlich gebeutelt...aber um auch die wirtschaftliche Seite zu betrachten...große Sprünge werden wir nicht machen

Kompromissbreaker!

:circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

• wen wollt ihr dann haben, wenn wir Tzimas nicht halten können?

Schleimer/Emreli ? hobb etz...etz will ich Material

Ich glaube Schleimer sieht niemand in der ersten Elf.

Ich habe keinen Namen aber ich wünsche mir:

Einen dribbelstarken, mitspielenden, abschlussstarken 9er, ausgestattet mit nem ordentlichen Tempo. Also Quasi Tzimas :smiling_face_with_tear:

• Denk mal kaum das wir aktiv Geld in die Hand nehmen werden außer uns verlässt einer aus der bisherigen Stammelf.

So realistisch darf man im Nachklang der JHV sein das wir bei allem unbestrittenen Bedarf einfach nicht das Geld haben.

• Immer wieder von Daferner zu lesen ehrt zwar die Langmut des Schreibers, hält in meinen Augen aber dem Realitätscheck nicht stand. Diese Hoffnung dräut nun schon seit seiner Verpflichtung, wird allerdings nach wie vor nicht erfüllt, und das ist auch unter Klose nicht zu erwarten. Wie gern würde ich mich irren!

Simon Terrode war auch nur "zweitligatauglich" ! Und für Daferner gilt dasselbe für Liga 3 ! Hauptsache , er bringt noch gutes Geld :winking_face:

• Rayan Philippe!

Nur diese vereinsseitige Option wird uns Geld kosten. Wobei es seltsam ist, warum diese noch nicht gezogen wurde. Eventuell deshalb nur bei einem Braunschweiger Abstieg realisierbar.

Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."