Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich finde die Vorschläge ja alle nicht schlecht............


    Allerdings verlassen uns sehr viele Spieler und wir müssen wahrscheinlich auch einige Verkaufen bzw Gehen von Selbst...

    Ich halte mich daher erst mal mit Vorschlägen zurück, weil Stand heute brauchen wir ganz dringend Außenverteidiger...


    Guckt man sich aber alle auslaufenden Verträge +Schwachstellen im Kader an etc. kann es sehr schnell sein, dass wir eine lange Liste haben:


    1-2 Torhüter

    2-3 IV

    einen Rv

    einen LV

    einen/zwei Dms

    und dann schätze ich mal noch ein,z wei offensive Mittelfeld Spieler plus x bei Abgang....


    Sturm ( keine Bedarf ) ... Da sind wir eigentlich ganz gut besetzt mit Scheffe, Borkowski, Lohkempner, Schleusener, Köpke.... Da könnte man höchstens was tun , wenn es viele Abgänge gibt..


    Daher könnten wir nächste Saison 10 +x neue Spieler erwarten....


    Dazu kommt noch die aktuell schlechte sportliche Situation ..... die Liga Zugehörigkeit ist ungewiss .

    Aktuell einen Spieler vorzuschlagen ist daher schlicht nicht möglich, weil keiner von uns eine Ahnung hat wer bleibt und wer nicht...

    Weiterhin glaub ich auch, dass wir uns nächste Saison auch schwer tun werden , Ablöse zu zahlen....

    Maximal kann man ein Anforderungsprofil zeigen:

    Ich zum Beispiel würde daher nach ambivalenten Spieler schauen, die beispielsweise IV/RV können, um mit möglichst wenig Aufwand einen Doppelbesetzung auf allen Positionen möglich zu machen..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • ich denk wenn man mal alle Spieler von RB Leipzig II bzw. U19 von RB Leipzig vorschlägt, hat man bestimmt nen Treffer.

    Im übrigen lass ich mich überraschen, denn ändern könn mer ja doch nix und da drauf hören was im forum geschrieben wird, wird denk ich a kanner...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Der Kader nach Abgängen und auslaufende Verträge sieht wohl aktuell so aus.


    Tw

    Mathenia

    Rv

    Vale, sorg

    Iv

    Asgar, knothe, krärschmer

    LV

    Handwerker

    Dm

    Geis? , kraus, Nürnberger

    Lm/Rm/Om/St

    Hack?, dovedan, Schleuse, lohkemper, Köpke, schaffler, Shuranov, Borkowski


    Die mit ? Sind evtl die Spieler die wir für etwas Geld losbekommen bzw sogar vielleicht bissl Nachfrage geben könnte.


    Von leihen würden

    Schleimer. Madeiros. Steczyk zurück kommen...

    Wobei man schauen muss wer davon wirklich zurück kommt.


    MMD hat man eine kaufOption.


    Die restlichen jungen Spieler habe ich nicht aufgezählt weil diese mmn erstmal weiterhin Ergänzungen bleiben...


    Somit ist Bedarf beim TW da.

    Stellt sich schon die Frage. Neue Nummer 1 und mir 2 teuren keepern in die Runde gehen oder einen erfahrenen etwas günstigeren für die Nummer 2.


    Auf Rv haben wir zwar Bedarf. Aber bereits 2 Spieler. Somit passiert hier eher weniger.


    Auf IV würde ich mit Mühl verlängern und einen neuen 1er IV holen.


    LV gleiche Problem wie beim keeper.


    DM je nachdem wer geht und wie die Entwicklung von krauß läuft... Auch wieder Nachwuchs Mann oder eben starken 6er...damit auch Nürnberger offensiv agieren kann. Andererseits wenn man mit denen 3 plant braucht es tatsächlich nur ne Ergänzung.


    Den offensiv Bereich habe ich zusammen gefasst. Denke für ganz vorne drin brauchen wir niemanden bei der aktuellen Konstellation. Bzw. Wird man sich keinen gleichwertigen Ersatz leisten können.

    Wenn MMD so weiter macht und man sich ihn leisten kann wäre es ne gute Sache. Dann würde ich dennoch einen stammspieler für außen als hack Ersatz wünschen und einen weiteren jungen auf außen...


    Dovedan und oder Schleuse dann aber noch abgeben wenn möglich...


    Somit komme ich auf

    1 tw stamm oder Erfahrung Backup?

    1 IV stamm

    1 Lv stamm oder Erfahrung Backup?

    1 DM? (je nach Entwicklung und Wechsel)

    2 außen je ein stamm ein talent

    MMD bei leistung weiter binden... Sonst Ersatz.


    Sind somit 6 neue und mit Mühl und MMD 2 aktuelle weiter halten...


    Da der Kader dann 21 Spieler (inkl auslaufende leihen) plus den gerade genannten 8 spielern hat... Ist er zwar sicherlich noch nicht perfekt und stark besetzt aber bereits sehr voll...


    Statt dann 29... Wird man die leihspieler die dort entweder nicht überzeugen konnten oder aber gut performt haben versuchen abzugen. Dann kommt man auf 26. Einen der beiden jungen IV würde ich dann versuchen zu verleihen... Ist man bei 25.

    Und dann minus dovedan/schleuse. Hack und Mister x ist man bei 22


    Somit können wieder junge Spieler in den bereits jungen kader nachrutschen


    Willkommen beim football manager... Aber wünsche äußern darf man ja noch :winking_face:

  • Klingt alles logisch und nachvollziehbar gemäß Football Manager-Prinzip :slightly_smiling_face:

    Zur Ergänzung welche Verträge laufen am Saison-Ende aus? (Behrens, Margreiter,..)

  • Falls uns einer der beiden IV am Ende der Saison verlassen würde, empfehle ich Felix Göttlicher von Unterhaching. Gutes Kopfballspiel, Kräftiger Typ. Hat diese Saison eine tolle Entwicklung bei Haching gemacht, ist auch erst 18 Jahre. Außer dem Luca Marseiler ist er der einzige, der bei Haching nicht enttäuscht in dieser Saison. (Dem Marseiler trau ich die zweite Liga nicht zu).


    Auch klar: Knothe ist ein ähnlicher Typ, etwas kleiner. Und ja, Prio eins hätte die Verpflichtung eines erfahrenen IV, der auch wirklich etwas zum Spielaufbau betragen kann. Hängt halt auch davon ab, in welcher Liga nächste Saison gespielt wird und auch was im Fall des Klassenerhalts der Geldbeutel hergibt.

  • traeumtvomclubb Danke für die Info!!!



    Beim IV bin ich mir sehr sehr sicher, dass dies unser Königstransfer wird und man wird höchstwahrscheinlich die Folgen von Corona abwarten u die Auswirkungen

    auf den Transfermarkt. Daher wird meiner Meinung diese Personalie ganz zum Schluss geklärt sein..


    Wenn ich mir so die auslaufende Verträge an IV in der 1. bis 3. Liga ansehe finde ich diesen Herrn sehr interessant:

    Stefan Bell

    Stefan Bell - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt


    Könnte der Mann mit der entsprechenden Erfahrung sein

  • Wieso? Rechnest Du noch mit dem Aufstieg? :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Problem mit unseren beiden RVs lösen wir am besten dadurch, dass wir 2 Innenverteidiger holen die a) die Dreierkette beherrschen und b) auch als LV bzw. RV in der 4er Kette zu gebrauchen sind. Dazu holen wir uns einen RM, der auch als Wingman im 3-4-3 spielen kann und schon sind Vale und Sorg nur noch Backups für krasse Notfälle :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also KoZZe hat mal erwähnt das für die nächste Saison ein IV eigentlich schon klar ist und das es ein richtig Guter wird. Insofern hast du mit dem Begriff Königstransfer hoffentlich Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War das nicht ein RV, der als ein richtig guter angekündigt wurde ?

    Was macht eigentlich der, der bei Schalke gelandet ist ? Verletzt oder out ?

  • Also KoZZe hat mal erwähnt das für die nächste Saison ein IV eigentlich schon klar ist und das es ein richtig Guter wird. Insofern hast du mit dem Begriff Königstransfer hoffentlich Recht.

    War das nicht ein RV, der als ein richtig guter angekündigt wurde ?

    Was macht eigentlich der, der bei Schalke gelandet ist ? Verletzt oder out ?

    Wen meinst Du?

    Pascal Itter? Der spielt jetzt bei Fortuna Köln

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!