Transfervorschläge und Spekulationen

  • Auch schon mal daran gedacht, dass wir auch Spieler beobachten und als zu leicht empfinden und Abstand nehmen.

    Wir benötigen 2 bis 3 gestandene Profis und das wars. KATEGORIE Schindler.

    Ich hoffe auf Transfers in der Kategorie Schöpfung oder Löwen. Die Preise für

    Gehälter sind im Sinkflug. Nerven bewahren. Hecking macht das schon.

    Du hoffst auf kategorie schöpf und löwen? Im ernst? Wie sollen wir die oder den bezahlen? Möcht gar net wissen was ein schöpf bei schalke oder ein löwen bei der hertha verdienen. So tief sinken die gehälter aber dann doch nicht dass vereine wie wir sie bezahlen können. Wenn du solche spieler erwartest sind die erwartungen wsl wieder viel zu hoch…

    Schindler wird auch keine andere Kategorie sein!

    Der wird wahrscheinlich noch mehr verdient haben wie Schöpf oder Löwen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hoffst auf kategorie schöpf und löwen? Im ernst? Wie sollen wir die oder den bezahlen? Möcht gar net wissen was ein schöpf bei schalke oder ein löwen bei der hertha verdienen. So tief sinken die gehälter aber dann doch nicht dass vereine wie wir sie bezahlen können. Wenn du solche spieler erwartest sind die erwartungen wsl wieder viel zu hoch…

    Schindler wird auch keine andere Kategorie sein!

    Der wird wahrscheinlich noch mehr verdient haben wie Schöpf oder Löwen!

    Mehr verdient, kann sein, aber kommt auch aus liga 2 und will bekanntlich zurück in die heimat. Zudem ist er auch schon älter als die beiden anderen jungs. Würde mich auch über solche transfers freuen, glaube aber dass spieler wie shipnoski einfach realistischer sind für uns. Obwohl der sich ja auch für was anderes entschieden hat.

  • Schindler wird auch keine andere Kategorie sein!

    Der wird wahrscheinlich noch mehr verdient haben wie Schöpf oder Löwen!

    Mehr verdient, kann sein, aber kommt auch aus liga 2 und will bekanntlich zurück in die heimat. Zudem ist er auch schon älter als die beiden anderen jungs. Würde mich auch über solche transfers freuen, glaube aber dass spieler wie shipnoski einfach realistischer sind für uns. Obwohl der sich ja auch für was anderes entschieden hat.

    Wir brauchen schon auch ein bisschen Routine, gerade hinten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Um nächste Saison zu den top teams zu gehören benötigen wir schon einige...

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Zu den Topteams werden wir eh nicht gehören. Ziel muss es sein, sich weiter zu stabilisieren. Eventuell hat man vielleicht Tuchfühlung zu den oberen Plätzen, aber das ist jetzt noch Zukunftsmusik.

  • Da hab ich dann immer den Eindruck, nur wir müssen sparen und bei allen anderen quillt die Kohle aus sämtlichen Taschen. Denen geht's aber im Schnitt auch nicht besser als uns.

  • Da hab ich dann immer den Eindruck, nur wir müssen sparen und bei allen anderen quillt die Kohle aus sämtlichen Taschen. Denen geht's aber im Schnitt auch nicht besser als uns.

    Das wird echt spannend:

    Wenn fast ALLE Vereine wissen, dass sie sparen müssen und UNBEDINGT Transfereinnahmen brauchen, im billig Ersatz zu verpflichten kann das ganze 0,0 funktionieren.

    Jeder Verein angelt sich nun schon Toptalente mit kleiner Ausstiegsklausel bzw. auslaufendem Vertrag aus einer Liga drunter oder max. der eigenen Liga.


    Nach der Logik stehen noch Anfang September brunzteure Topleute als Ladenhüter herum, weil sie kein Gehalt unter 800k p.a. akzeptieren oder ihr Verein die erhofften 6mio Ablöse nicht angeboten bekommt.


    Es dürfte sich riskanterweise gerade dieses Jahr lohnen, spät zuzugreifen.

  • So sieht's aus, also keine Hektik bei den Vertragsverhandlungen. Natürlich wird's auch schwer, irgendwelche Ladenhüter loszubekommen.

  • würde das mit shipnoski ähnlich sehen wie kollegen oben. da haben wir durchaus schon welche junge mit veranlagung ...

    ich denke, falls man interessiert war, wird man sich für einen nice to have player eine grenze gesetzt haben. wenn nun die fortuna diese überbietet, ok.

    ich finde es dennoch richtig, denn es gibt brennendere positionen, um das wenige göld in die hand zu nehmen ...

  • Sehe ich auch so.

    Gerade weil Lohkemper ja offensichtlich wieder genesen ist und man ihn wohl für nächste Saison einplanen kann.

    Selbst ohne Köpke fragt man sich dann schon, für wen Shipnoski dann bei uns hätte spielen sollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da hab ich dann immer den Eindruck, nur wir müssen sparen und bei allen anderen quillt die Kohle aus sämtlichen Taschen. Denen geht's aber im Schnitt auch nicht besser als uns.

    Einerseits kann man durchaus den Eindruck bekommen dass das so ist.

    Andererseits leben diese Vereine teils über ihren Verhältnissen und haben Sponsoren oder Mäzene, die das auffangen.

    Der Club hat es bis heute nicht geschafft solche potentiellen Geldgeber für sich zu gewinnen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Da hab ich dann immer den Eindruck, nur wir müssen sparen und bei allen anderen quillt die Kohle aus sämtlichen Taschen. Denen geht's aber im Schnitt auch nicht besser als uns.

    Einerseits kann man durchaus den Eindruck bekommen dass das so ist.

    Andererseits leben diese Vereine teils über ihren Verhältnissen und haben Sponsoren oder Mäzene, die das auffangen.

    Der Club hat es bis heute nicht geschafft solche potentiellen Geldgeber für sich zu gewinnen.

    ARO

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich befürchte, auch wir leben über die Verhältnisse. Ich würde mit Verpflichtungen warten, bis in die letzten Tage des Transfermarktes. Da werden einige Vereine, aber auch verzragslose Spieler die Nerven verlieren.

  • Ich befürchte, auch wir leben über die Verhältnisse. Ich würde mit Verpflichtungen warten, bis in die letzten Tage des Transfermarktes. Da werden einige Vereine, aber auch verzragslose Spieler die Nerven verlieren.

    Und damit unseren Vorteil der Planungssicherheit in die Tonne kloppen? Von mir aus ein Transfer zum Schluss, aber der Rest sollte so früh wie möglich stehen. Es geht am 23.7 schon weiter.

  • Ich befürchte, auch wir leben über die Verhältnisse. Ich würde mit Verpflichtungen warten, bis in die letzten Tage des Transfermarktes. Da werden einige Vereine, aber auch verzragslose Spieler die Nerven verlieren.

    Und damit unseren Vorteil der Planungssicherheit in die Tonne kloppen? Von mir aus ein Transfer zum Schluss, aber der Rest sollte so früh wie möglich stehen. Es geht am 23.7 schon weiter.

    Sollte das machbar sein, wäre ich auch schwer dafür.

    Gut möglich aber, dass uns die Finanzen mal wieder zum Abwarten zwingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und damit unseren Vorteil der Planungssicherheit in die Tonne kloppen? Von mir aus ein Transfer zum Schluss, aber der Rest sollte so früh wie möglich stehen. Es geht am 23.7 schon weiter.

    Sollte das machbar sein, wäre ich auch schwer dafür.

    Gut möglich aber, dass uns die Finanzen mal wieder zum Abwarten zwingen.

    Zum Ende hin muss es aber nicht sein, dass soviel günstiger wird.

    Bundesligisten, deren Saison erst im August startet, können das gut machen. Unsere Saison beginnt aber am 23.7. schon. Wenn wir da aufgrund fehlender Transfers einen Fehlstart hinlegen und zu Transfers gezwungen sind wissen die anderen Vereine das auch, das kostet dann auch zusätzliches Geld.

    Wir sollten den Vorteil der Planungssicherheit nutzen und ggf Platz für 1-2 Transfers zum Ende der Transferperiode hin lassen.

  • Jetzt hoffen wir mal, daß das mit MMD klappt und die Abgänge nicht so gravierend sind. Im Sturm dürfte der Kader schon passen, im Tor die Nr. 1 auch. Mit Schindler rechne ich bereits, außer die Verletzung ist dann doch zu schlimm. Alles andere ergibt sich dann zum Teil aus Abgängen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Einerseits kann man durchaus den Eindruck bekommen dass das so ist.

    Andererseits leben diese Vereine teils über ihren Verhältnissen und haben Sponsoren oder Mäzene, die das auffangen.

    Der Club hat es bis heute nicht geschafft solche potentiellen Geldgeber für sich zu gewinnen.

    ARO

    Stimmt den Chefzwerg hab ich schon verdrängt..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Fände Kevin Wimmer der aktuell nach Karlsruhe ausgeliehen ist, ganz interessant. War bei Köln sehr stark und kann sowohl links hinten als auch in der Mitte spielen. Außerdem hätten wir mal einen IV der linksfuß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!