Transfervorschläge und Spekulationen

  • Mühling von Kiel verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht. Wäre der nicht ein erfahrener Sechser für uns?

    Einer der besten zm der liga.

    Mit wahl, reese und bartels fallen dazu dort noch weitere stützen weg.

    Wenn man wahl und mühling holen kann, muss man als Zweitligist zuschlagen...

  • Mühling von Kiel verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht. Wäre der nicht ein erfahrener Sechser für uns?

    Einer der besten zm der liga.

    Mit wahl, reese und bartels fallen dazu dort noch weitere stützen weg.

    Wenn man wahl und mühling holen kann, muss man als Zweitligist zuschlagen...

    Wieso hat er diese Saison so selten gespielt?

  • Einer der besten zm der liga.

    Mit wahl, reese und bartels fallen dazu dort noch weitere stützen weg.

    Wenn man wahl und mühling holen kann, muss man als Zweitligist zuschlagen...

    Wieso hat er diese Saison so selten gespielt?

    Gute frage...aber das ist sicher der Grund, dass er geht.

    Ohne ihn läufts bei kiel ja auch nur bedingt besser

  • Einer der besten zm der liga.

    Mit wahl, reese und bartels fallen dazu dort noch weitere stützen weg.

    Wenn man wahl und mühling holen kann, muss man als Zweitligist zuschlagen...

    Wieso hat er diese Saison so selten gespielt?

    Laut den Kielern soll die Leistung nachgelassen haben, im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Ob das nur eine Formkrise ist oder mehr, kann ich nicht sagen.


    Er wäre aber sicher kein Flick-Ersatz. Spielt meist auf der 8 oder gar 10.


    Seinen Kollegen Wahl würde ich lieber nehmen.

  • Wenn du jetzt aber von Abgängen wie Castrop, Tempelmann & Flick ausgehst wirst du zwangsläufig eine größere Lücke im ZM haben. Da wäre es nicht verkehrt nach einem Zweitliga Kicker mit Erfahrung Ausschau zu halten. Mühling hätte mir damals schon gut gefallen aber anscheinend war die Liebe zu Kiel größer. Ich glaube auch, dass der Umbruch im Trainerteam damals seiner Personalie geschuldet war.

  • Sollte der Bild Artikel so stimmen, dann dürfte die Kaufoption für Castrop doch deutlich unter eineinhalb Millionen liegen.

    Da Köln die KO mit einem hohen sechsstelligen Betrag kontern kann, nehme ich eher an sie müsste logischerweise irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

    Wenn das so wäre, könnte man sich ernsthaft überlegen, Castrop tatsächlich zu kaufen, falls man irgendwie das Geld dafür zusammen bekommt.

    Klar hat er noch Defizite, aber er ist noch sehr jung und entsprechend entwicklungsfähig, außerdem haben wir einfach kommendes Jahr erstmal einen Engpass im Mittelfeld zu schließen, wobei er helfen könnte.

    Und schließlich wäre er dann auch wieder ein Transferwert, den man im Kader hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest klingen Baumgarts Aussagen nicht danach, Castrop nächste Saison 1. Liga zuzutrauen.


    Vielleicht ließe sich die KO sogar noch drücken, wenn Köln keine Verwendung für ihn hat und er gerne in Nürnberg bleiben möchte.

  • Sollte der Bild Artikel so stimmen, dann dürfte die Kaufoption für Castrop doch deutlich unter eineinhalb Millionen liegen.

    Da Köln die KO mit einem hohen sechsstelligen Betrag kontern kann, nehme ich eher an sie müsste logischerweise irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

    Wenn das so wäre, könnte man sich ernsthaft überlegen, Castrop tatsächlich zu kaufen, falls man irgendwie das Geld dafür zusammen bekommt.

    Klar hat er noch Defizite, aber er ist noch sehr jung und entsprechend entwicklungsfähig, außerdem haben wir einfach kommendes Jahr erstmal einen Engpass im Mittelfeld zu schließen, wobei er helfen könnte.

    Und schließlich wäre er dann auch wieder ein Transferwert, den man im Kader hätte.

    Wer 1Mio für Daferner bezahlen kann, der möge für Castrop schon 6-7 htsd aufbringen. Selbst eine Katze im Sack kostet min das gleiche. Also warum nicht das nehmen was ich kenne

  • Sollte der Bild Artikel so stimmen, dann dürfte die Kaufoption für Castrop doch deutlich unter eineinhalb Millionen liegen.

    Da Köln die KO mit einem hohen sechsstelligen Betrag kontern kann, nehme ich eher an sie müsste logischerweise irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

    Also wenn der Club sagt...wir kaufen Castrop lt. Kaufoption für 1,5 Mio...dann kann Köln sagen nein...wir bezahlen euch den hohen sechsstelligen Betrag damit ihr sie nicht zieht, und Castrop kommt zurück da dann sein Vertrag in Köln weiterläuft. Ohne laufenden Vertrag in Köln würde die Leihe keinen Sinn ergeben. Wieso sollte also die Höhe der KO die der Club hat, zwingend an die Höhe der Konteroption gekoppelt sein? Die Zahlen in dieser Vereinbarung können beliebig frei verhandelt werden. Oder verstehe ich da was nicht!?

  • Sollte der Bild Artikel so stimmen, dann dürfte die Kaufoption für Castrop doch deutlich unter eineinhalb Millionen liegen.

    Da Köln die KO mit einem hohen sechsstelligen Betrag kontern kann, nehme ich eher an sie müsste logischerweise irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

    Also wenn der Club sagt...wir kaufen Castrop lt. Kaufoption für 1,5 Mio...dann kann Köln sagen nein...wir bezahlen euch den hohen sechsstelligen Betrag damit ihr sie nicht zieht, und Castrop kommt zurück da dann sein Vertrag in Köln weiterläuft. Ohne laufenden Vertrag in Köln würde die Leihe keinen Sinn ergeben. Wieso sollte also die Höhe der KO die der Club hat, zwingend an die Höhe der Konteroption gekoppelt sein? Die Zahlen in dieser Vereinbarung können beliebig frei verhandelt werden. Oder verstehe ich da was nicht!?

    Ne - das interpretierst du falsch. Ne Rückkaufoption, die Köln hat, bedeutet, wir ziehen die Kaufoption und Köln zieht dann die Rückkaufoption. Und da wäre es ja vollkommen bescheuert und sinnfrei wenn die Kaufoption höher als die Rückkaufoption ist.

  • Also ich sehe das nach wie vor nicht so klar, das man diese Vereinbarung zwingend Rückkaufoption nennt, und deswegen die 1,5 Mio nicht stimmen sondern nur noch 0,5 Mio. Es könnte wie gesagt eine Konteroption sein, die dem Club den hohen sechsstelligen Betrag einbringt, und somit seine eigene KO erlischt. Als Ausbildungsentschädigung quasi...

    Bleibt nur Abwarten und Tee trinken.

  • Aber das würde doch für den Glubb null Sinn machen. Solche Verträge wären hier vielleicht unter Bader geschlossen worden. :winking_face: Ich hoffe doch, dass die Zeiten inzwischen vorbei sind. Da wären wir ja in nahezu allen Konstellationen der Verlierer.


    Laut des Orginalartikels vom Geissblog, bei dem die Bild zu 95 % abgeschrieben hat, ist die Rückkaufoption sogar nur im mittleren sechstelligen Bereich.


    Trotz Klausel: Castrop-Rückkehr zum FC unwahrscheinlich
    Im Januar 2022 hat der 1. FC Köln Jens Castrop nach Nürnberg verliehen. Eine Rückkehr in die Domstadt scheint ausgeschlossen.
    geissblog.koeln

  • Und das wäre, wie schon beschrieben, ein Preis den man auch für Castrop zahlen könnte. Wie schon gesagt wurde, man weiß ja was man an ihm hat und kauft somit keine Wundertüte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!