Transfervorschläge und Spekulationen

  • Habe die dritte Liga während der Saison nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich nur die Relegation von Wehen beurteile, dann muss ich sagen, dass mein persönlicher Eindruck der individuellen Klasse dort, von der Nr 1 bis zur Nummer 16, mit jedem einzelnen in unserem Kader mindestens mithalten kann.

    Bis auf Robin Heußer haben mir die Spieler dort, alle wenig gesagt.

    Daraus schließe ich, dass es auch für uns möglich sein muss, konkurrenzfähigen Ersatz für unsere Abgänge zu finden.

    Sehe ich auch so, das Problem is nur, dass an jedem interessanten 3.Liga-Spieler, der auf den Markt kommt, meist gleich mehrere Vereine baggern, zum Teil mischen sogar Erstligisten mit. Topspieler wie Simakala, Arslan oder Hollerbach sind nicht so einfach zu verpflichten, wie es wünschenswert wäre.

  • Habe die dritte Liga während der Saison nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich nur die Relegation von Wehen beurteile, dann muss ich sagen, dass mein persönlicher Eindruck der individuellen Klasse dort, von der Nr 1 bis zur Nummer 16, mit jedem einzelnen in unserem Kader mindestens mithalten kann.

    Bis auf Robin Heußer haben mir die Spieler dort, alle wenig gesagt.

    Daraus schließe ich, dass es auch für uns möglich sein muss, konkurrenzfähigen Ersatz für unsere Abgänge zu finden.

    Absolut d'accord. Welche Aufgabe haben bei uns eigentlich die Trainer, sollen die die Spieler nicht auch entwickeln, besser machen, ausbilden etc.? Oder sind bei uns nur fertige Spieler erwünscht, die wir dann schlechter machen können... so war zumindest zuletzt der Eindruck. Ein Heußer zum Beispiel hatte bei uns keine Chance, obwohl man schon gesehen hat, dass er in der U23 einer der führenden Köpfe ist, genauso Medic, Hercher, Klement, Vasilj, Batz etc. ... Wir bräuchten wieder einen Heinz Höher 2.0, der aus jungen Spielern was macht.

    Jetzt fehlt noch in der Aufzählung Manuel Feil, der spielt nächstes Jahr auch Liga 2. hat zwar 5 Jahre 4. und 3. Liga gespielt, aber was soll’s.

    Medic kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei den anderen wird es dann schon ganz schön dünn. Hercher hat jahrelang Unterklassig gespielt und jetzt seine erste Zweitligasaison seit er uns verlassen hat.

    Klement hat uns 2014 verlassen und dann erst 2018 in Liga 2 Fuß gefasst.

    Daniel Batz aufzuführen weil er jetzt der beste Drittligatorhüter war, das ist aber der absolute Oberhammer. Der hat uns 2011(!) verlassen und seit dem 1(!) Bundesligaspiel und sonst „nur“ dritte und vierte Liga gespielt.

    Man kann da getrost von ausgehen, dass der jetzt nicht das Riesentalent war, das man schlaflose Nächte haben muss, weil er uns verlassen hat. Zumal wir da gerade eine unserer besten Phase in der Buli hatten und mit Sicherheit kein Torwartproblem.

    Sich ärgern, dass manche Talente uns vielleicht durch die Lappen gegangen sind oder falsch eingeschätzt wurden, das ist verständlich. Aber dann mit absurden Beispielen kommen, das entkräftigt die eigene Argumentation extrem und erweckt den Eindruck, dass einfach nur gemeckert werden soll.

  • Habe die dritte Liga während der Saison nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich nur die Relegation von Wehen beurteile, dann muss ich sagen, dass mein persönlicher Eindruck der individuellen Klasse dort, von der Nr 1 bis zur Nummer 16, mit jedem einzelnen in unserem Kader mindestens mithalten kann.

    Bis auf Robin Heußer haben mir die Spieler dort, alle wenig gesagt.

    Daraus schließe ich, dass es auch für uns möglich sein muss, konkurrenzfähigen Ersatz für unsere Abgänge zu finden.

    Absolut d'accord. Welche Aufgabe haben bei uns eigentlich die Trainer, sollen die die Spieler nicht auch entwickeln, besser machen, ausbilden etc.? Oder sind bei uns nur fertige Spieler erwünscht, die wir dann schlechter machen können... so war zumindest zuletzt der Eindruck. Ein Heußer zum Beispiel hatte bei uns keine Chance, obwohl man schon gesehen hat, dass er in der U23 einer der führenden Köpfe ist, genauso Medic, Hercher, Klement, Vasilj, Batz etc. ... Wir bräuchten wieder einen Heinz Höher 2.0, der aus jungen Spielern was macht.

    und täglich grüßt das Murmeltier :schaem:

  • Das Forum ist schon ein sehr merkwürdiger Ort. Echte Diskussionen leben davon, dass man auch mal überzeichnete Meinungsäußerungen in den Raum stellt, um verschiedene Meinungen dazu abzufragen. Es ist jedoch die Tendenz, despektierlich auf jede andere Meinung zu reagieren und denjenigen nach Möglichkeit herabzuwürdigen.

  • Also echte Diskussionen leben eigentlich nicht davon das man überzeichnete Meinungsäußerungen in den Raum wirft und sich dann wundert das diese nicht diskutiert werden wollen.


    Und zu deiner überzeichneten Meinung wurde doch seriös geantwortet.


    Mit Ausnahme von Medic hätte uns net einer deiner Spieler sportlich zum Teitpunkt des Abgangs geholfen und sie brauchte Jahre um sich so zu entwickeln das sie das jetzt evtl tun würden.


    Darauf gehst du dann aber null ein.


    So wie mans halt bei einer echten Diskussion macht.

    Nicht.

  • Wir haben bis zur letzten Winterpause ausschliesslich deutschsprachige Spieler gescoutet und verpflichtet. Sind also quasi Integrationsansprechpartner No. Uno ... NICHT!

    Bei den Prioritäten brauchen wir uns nicht wundern, dass sie dafür nicht Fußballspielen können..

  • Das Forum ist schon ein sehr merkwürdiger Ort. Echte Diskussionen leben davon, dass man auch mal überzeichnete Meinungsäußerungen in den Raum stellt, um verschiedene Meinungen dazu abzufragen. Es ist jedoch die Tendenz, despektierlich auf jede andere Meinung zu reagieren und denjenigen nach Möglichkeit herabzuwürdigen.

    Na dann mal noch was um die Diskussion zu befeuern, auch wenn das der falsche thread ist. Ich finde es werden zumeist nur die negativen Beispiele angebracht, gerade wenn es bei uns nicht läuft.

    Aber wenn man sich die Aufstellung des letzten Spieltages anschaut, dann sieht man 4 Spieler in der Startelf (Nürmberger, Schleimer, Brown, Uzun), die erst in unserem NLZ waren und dann Profi bei uns wurden ohne Umwege. Dazu Shuranov eingewechselt bei dem es das gleiche war. Valentini stand auch in der Startelf, wurde bei uns im NLZ ausgebildet aber erst über Umwege bei uns Profi. Köpke auf der Bank ebenso.

    Dazu fallen mir jetzt spontan noch Teuchert, Kammerbauer, Erras, Sabiri, Mühl, Löwen und Dennis Lippert ein, die erst im NLZ waren und dann direkt Profis bei uns wurden. Es gibt also auch genügend Positiv-Beispiele. Und ob viele Zweitligisten diese Saison mal einen Spieltag hatten, an dem 5 Startelfspieler im eigenen NLZ waren, das weiß ich jetzt nicht.


    Aber eigtl der falsche thread hierzu.

  • Habe die dritte Liga während der Saison nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich nur die Relegation von Wehen beurteile, dann muss ich sagen, dass mein persönlicher Eindruck der individuellen Klasse dort, von der Nr 1 bis zur Nummer 16, mit jedem einzelnen in unserem Kader mindestens mithalten kann.

    Bis auf Robin Heußer haben mir die Spieler dort, alle wenig gesagt.

    Daraus schließe ich, dass es auch für uns möglich sein muss, konkurrenzfähigen Ersatz für unsere Abgänge zu finden.

    Ohne jetzt den Nerd raushängen zu lassen, aber dir haben die folgenden Namen nichts gesagt:

    Mockenhaupt, Kempe, Fechner, Taffertshofer, Wurtz


    Dazu die Namen Hollerbach, Ezeh und Prtajin, die ne exzellente Runde spielen.


    Aber, Wehen ist kein Team der Talente, bis auf die genannten Hollerbach & Ezeh sind das alles Spieler, die den Weg über Liga3 gehen mussten, weil sie es woanders nicht gepackt haben.

    Ich tu mich aber schwer dort echte Verstärkungen zu sehen, Wehen ist für mich Abstiegskandidat #2 nach Elversberg, wenn Hollerbach & Ezeh weg sind.

  • Was haltet ihr von Jonas David vom HSV? Hamburg will zwei neue IV verpflichten und damit wäre er nur Nr. 4

    Hat leider noch ein Jahr Vertrag

    Ein sehr talentierter IV, der jedoch recht schnell zu verunsichern ist und somit noch 1-2 Spielzeiten braucht, um Erfahrung zu sammeln. Ich denke als IV 3-4 ist er beim HSV genau da, wo er derzeit hingehört.

  • Ich wünsche mir v.a. einen charismatischen, prägenden und anführenden 6er, der unserem Mittelfeld wieder Stabilität, Sicherheit und Kontrolle gibt. Sowas wie damals Galasek oder Simmons in die Mannschaft gebracht haben... Ich weiß, das ist extrem schwer zu finden, aber ich glaube daran hat es zuletzt extrem gekrankt, zusammen mit unserer schwachen IV. Ein Flick ist zwar ein talentierter Spieler, aber all die genannten Fähigkeiten hat er (noch) nicht... ich hoffe also, dass unsere Sportliche Führung es schafft, da ne kreative und evtl überraschende Lösung hervorzuzaubern. Leider ist unsere finanzielle Situation ja noch weniger ausreichend als all die letzten Jahre...

  • Ich wünsche mir v.a. einen charismatischen, prägenden und anführenden 6er, der unserem Mittelfeld wieder Stabilität, Sicherheit und Kontrolle gibt. Sowas wie damals Galasek oder Simmons in die Mannschaft gebracht haben... Ich weiß, das ist extrem schwer zu finden, aber ich glaube daran hat es zuletzt extrem gekrankt, zusammen mit unserer schwachen IV. Ein Flick ist zwar ein talentierter Spieler, aber all die genannten Fähigkeiten hat er (noch) nicht... ich hoffe also, dass unsere Sportliche Führung es schafft, da ne kreative und evtl überraschende Lösung hervorzuzaubern. Leider ist unsere finanzielle Situation ja noch weniger ausreichend als all die letzten Jahre...

    Gündogan jetzt!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich wünsche mir v.a. einen charismatischen, prägenden und anführenden 6er, der unserem Mittelfeld wieder Stabilität, Sicherheit und Kontrolle gibt. Sowas wie damals Galasek oder Simmons in die Mannschaft gebracht haben... Ich weiß, das ist extrem schwer zu finden, aber ich glaube daran hat es zuletzt extrem gekrankt, zusammen mit unserer schwachen IV. Ein Flick ist zwar ein talentierter Spieler, aber all die genannten Fähigkeiten hat er (noch) nicht... ich hoffe also, dass unsere Sportliche Führung es schafft, da ne kreative und evtl überraschende Lösung hervorzuzaubern. Leider ist unsere finanzielle Situation ja noch weniger ausreichend als all die letzten Jahre...

    Gündogan jetzt!!!

    Was meinst warum der so lange zögert mit der Unterschrift?

    Sein Herz tentiert zu uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hallo, wir sind reich!


    Gündogan bekommt 800 Quadratmeter Grundstück am Valze als Gehalt.


    Dort baut er sich eine Villa und kann zu Fuß zum Training und zum Stadion.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hallo, wir sind reich!


    Gündogan bekommt 800 Quadratmeter Grundstück am Valze als Gehalt.


    Dort baut er sich eine Villa und kann zu Fuß zum Training und zum Stadion.

    So machmers!


    Oder wir holen Benzema, Grundstück reicht für einen Halbjahresvertrag!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hallo, wir sind reich!


    Gündogan bekommt 800 Quadratmeter Grundstück am Valze als Gehalt.


    Dort baut er sich eine Villa und kann zu Fuß zum Training und zum Stadion.

    In der der Minigolfanlage...

  • In der Club Bubble auf Twitter, haben gestern einige gemeint, dass ein Neuzugang der kurz vor der Unterschrift steht, präsentiert werden sollte. Weiß einer von euch da auch was?

  • In der Club Bubble auf Twitter, haben gestern einige gemeint, dass ein Neuzugang der kurz vor der Unterschrift steht, präsentiert werden sollte. Weiß einer von euch da auch was?

    Hast du dazu evtl ein Tweet, den du hier teilen kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!