Transfervorschläge und Spekulationen

  • Zitat

    Nach Informationen der „Sport Bild“ sind bereits Entscheidungen gefallen: Ein Quintett wurde demnach darüber informiert, dass nicht mehr mit ihm geplant werde. Bei den fünf Spielern handle es sich um die noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Kapitän Daniel Baier (36), Fabian Giefer (30) und Julian Schieber (31) sowie die noch für zwei Jahre gebundenen Andreas Luthe (33) und Georg Teigl (29).

    Dem Bericht zufolge darf das Quintett nicht nur ablösefrei wechseln. Alle Spieler sollen sogar zusätzlich Abfindungen erhalten, damit sie den FC Augsburg auch wirklich vor Ablauf der Verträge noch verlassen.

  • Zitat

    Nach Informationen der „Sport Bild“ sind bereits Entscheidungen gefallen: Ein Quintett wurde demnach darüber informiert, dass nicht mehr mit ihm geplant werde. Bei den fünf Spielern handle es sich um die noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Kapitän Daniel Baier (36), Fabian Giefer (30) und Julian Schieber (31) sowie die noch für zwei Jahre gebundenen Andreas Luthe (33) und Georg Teigl (29).

    Dem Bericht zufolge darf das Quintett nicht nur ablösefrei wechseln. Alle Spieler sollen sogar zusätzlich Abfindungen erhalten, damit sie den FC Augsburg auch wirklich vor Ablauf der Verträge noch verlassen.

    Ich würde hier direkt versuchen Daniel Baier als Chef im Mittelfeld zu verpflichten. Er ist zwar 36 aber er hat beim FCA immer bewiesen, dass er der große Denker und Lenker in deren Spiel war. Für 2 Jahre könnte er der Mannschaft definitiv noch Halt geben.

  • Zitat

    Nach Informationen der „Sport Bild“ sind bereits Entscheidungen gefallen: Ein Quintett wurde demnach darüber informiert, dass nicht mehr mit ihm geplant werde. Bei den fünf Spielern handle es sich um die noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Kapitän Daniel Baier (36), Fabian Giefer (30) und Julian Schieber (31) sowie die noch für zwei Jahre gebundenen Andreas Luthe (33) und Georg Teigl (29).

    Dem Bericht zufolge darf das Quintett nicht nur ablösefrei wechseln. Alle Spieler sollen sogar zusätzlich Abfindungen erhalten, damit sie den FC Augsburg auch wirklich vor Ablauf der Verträge noch verlassen.

    Das dürfte auch unser bevorzugtes Modell werden um den Kader auszudünnen.


    Ablösefrei = Handgeld für die Spieler und Abfindung in Höhe eines prozentualen Anteils des Grundgehalts.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • statt Beier, lieber Mike Frantz, der ist noch ein paar Jahre jünger und kann genauso lenken und hat sogar FCN vergangenheit

    Wir holen einfach alle unsere ehemals erfolgreichen Spieler zurück. Burgi, Gündogan, Ekici usw. Als Trainer wäre ich für Hans Meyer ?

  • Baier würde uns maximal noch 1-2 Jahre helfen, und das auch nur wenn er noch willig wäre auch in der zweiten alles zu geben. Bei Schieber wird s auch für die zweite Liga knapp, nach dem was man hören konnte, lassen seine Verletzungen der letzten Jahre Profi-Fußball eher nicht mehr zu. Jedenfalls wäre er ein Risikofall.


    Wenn dann sollte man sich Teigl ansehen... ist zwar seit 2-3 Jahren auch eher auf einem stagnierenden Weg... der könnte aber sowohl rechts hinten als auch rechts vorne spielen (falls unser Holländer nach wie vor die Fitness suchen sollte).

  • statt Beier, lieber Mike Frantz, der ist noch ein paar Jahre jünger und kann genauso lenken und hat sogar FCN vergangenheit

    Frantz hat bei den ersten 96er unterschrieben

    Bin ja mal gespannt welche Pfeifen uns dann angeschleppt werden. Sind ja bald alle guten weg. Hätte Frantz gerne hier gesehen ?

  • Linus Wahlqvist, Leart Paqarada & Daniel Schwaab wären aktuell auch ablösefrei zu verpflichten und könnten unserer Defensive sofort helfen!


    Leider schätze ich unsere Chancen bei diesen Spielern als relativ gering ein, da schon mehrere Vereine interessiert sind bzw. die Finanzierung va. bei Schwaab schwierig werden dürfte..

  • Also in Heckings letztem Jahr war in der Vorrunde ein gewisser Sebastian Polter, der im AUgenblick auf Vereinssuche ist, bei ihm in der 1 Liga Stammspieler. Der wäre für mich mit seinen 29 Jahren und seinem AUftreten auf dem Platz genau die Art Spieler der andere auch mitreißt und uns dringend fehlt.

  • Also in Heckings letztem Jahr war in der Vorrunde ein gewisser Sebastian Polter, der im AUgenblick auf Vereinssuche ist, bei ihm in der 1 Liga Stammspieler. Der wäre für mich mit seinen 29 Jahren und seinem AUftreten auf dem Platz genau die Art Spieler der andere auch mitreißt und uns dringend fehlt.

    Finde Polter jetzt zwar nicht unbedingt einen Sympathieträger aber sonst hast Du recht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also in Heckings letztem Jahr war in der Vorrunde ein gewisser Sebastian Polter, der im AUgenblick auf Vereinssuche ist, bei ihm in der 1 Liga Stammspieler. Der wäre für mich mit seinen 29 Jahren und seinem AUftreten auf dem Platz genau die Art Spieler der andere auch mitreißt und uns dringend fehlt.

    Finde Polter jetzt zwar nicht unbedingt einen Sympathieträger aber sonst hast Du recht.

    wir brauchen auch keine sympathiträger mehr, haben genug davon!

    Behrens ist auch n sympathiträger, hat aber auch gar nix mehr in der Mannschaft zu suchen. gleiches gilt für kerk. polter wäre einer der dem Gegner auch mal weh tun kann, solche haben wir leider gar nicht im kader.

  • Na ja, Arschlöcher brauch mer jetzt aber deswegen auch net.


    Und Egomanen haben wir auch ohne Spieler wie Polter schon genug.

  • Na ja, Arschlöcher brauch mer jetzt aber deswegen auch net.


    Und Egomanen haben wir auch ohne Spieler wie Polter schon genug.

    So welche Egomanen haben wir denn im Kader? Mir fällt da nicht wirklich einer ein. Und Arschlöcher, die vor allem vom Gegner so wahrgenommen werden, könnten wir in unserer lieben Mannschaft durchaus gebrauchen. 1-2 davon und plötzlich funktionieren möglicherweise auch so liebe Spieler wie Behrens wieder.

  • Na ja, Arschlöcher brauch mer jetzt aber deswegen auch net.


    Und Egomanen haben wir auch ohne Spieler wie Polter schon genug.

    So welche Egomanen haben wir denn im Kader? Mir fällt da nicht wirklich einer ein. Und Arschlöcher, die vor allem vom Gegner so wahrgenommen werden, könnten wir in unserer lieben Mannschaft durchaus gebrauchen. 1-2 davon und plötzlich funktionieren möglicherweise auch so liebe Spieler wie Behrens wieder.

    Welche Arschlöcher hatten wir den 2018 im Kader als Behrens funktionierte?


    Und auch wenn ich Spieler wie Geis oder Dovedan noch lang net aufgegeben hab machen mir die beiden z.B. nicht den Eindruck als würde sie für die Mannschaft einen m mehr laufen.


    Ich hoff wir machen heuer eine Kaderplanung wo man erst schaut was man da hat und mit wem man also zwangsläufig arbeiten muss und was man dazu braucht.

    Spieler einsammeln und hoffen das daraus eine Mannschaft wird hat mer jetzt die letzten zwei Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!