Transfervorschläge und Spekulationen

  • Warum ist ein wechsel über die stadtgrenze nicht zu verkaufen? Ich würde aktuell fast jeden von denen ihrer stammelf nehmen! Dieses romantikdenken wir dürfen keine von fürth, bayern usw holen is doch a gschmarrie!

    Eigler und fülle war auch bei fürth und dann bei uns. War doch top!

    Find des a immer für a Gschmarri

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum ist ein wechsel über die stadtgrenze nicht zu verkaufen? Ich würde aktuell fast jeden von denen ihrer stammelf nehmen! Dieses romantikdenken wir dürfen keine von fürth, bayern usw holen is doch a gschmarrie!

    Eigler und fülle war auch bei fürth und dann bei uns. War doch top!

    Die neuen Spieler müssen zum Kader passen. Nur weil sie in Fürth gut waren, heißt nicht, dass sie bei uns passen. Siehe Dovendan, Medeiros oder Misidjan.

  • Ich bringe hier den Schonlau wieder ins Gespräch. Angeblich waren wir vor 2 Jahren schon einmal interessiert. Macht bei Paderborn seit knapp 3 Jahren eine ganz gute Figur. Knapp 90% seiner Bälle kommen an. Auch der Spielaufbau läuft sehr viel über ihn, immerhin hat er die meisten Ballaktionen aller 2. Liga-Spieler. Hat die 10. beste Zweikampfquote in der gesamten Liga, übrigens hinter Mühl der im Zweikampf gar nicht so schlecht ist wie man vermutet. Im Sommer wäre er außerdem Ablösefrei. Im übrigen finde ich, dass genau solche klassischen Zweitligakicker mit Erfahrung und vor allem Liga-Kenntnissen in unserem Kader viel zu kurz kommen. Unser Kader würde nächstes Jahr auch ein Typ wie Hochscheidt von Aue, nur 2-3 Jahre jünger gut tun. Sind zwar beides keine Edeltechniker, aber Kämpfertypen was bei uns leider arg fehlt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich würde mich im Bayern Schuppen umschauen.


    Ich würde mich um folgende Spieler bemühen.


    Liam Morrison; IV; 17 Jahre; von der U19 der Bayern; ist Junioren Nationalspieler Schottlands; stammt aus der Jugend von Celtic Glasgow.



    Barry Hepburn; RA oder LA; 16 Jahre; von der U17 der Bayern; ist Junioren Nationalspieler Schottlands; stammt ebenso von der Celtic Glasgow.


    Jung und dynamisch


    Meinungen?

  • Ich bringe hier den Schonlau wieder ins Gespräch. Angeblich waren wir vor 2 Jahren schon einmal interessiert. Macht bei Paderborn seit knapp 3 Jahren eine ganz gute Figur. Knapp 90% seiner Bälle kommen an. Auch der Spielaufbau läuft sehr viel über ihn, immerhin hat er die meisten Ballaktionen aller 2. Liga-Spieler. Hat die 10. beste Zweikampfquote in der gesamten Liga, übrigens hinter Mühl der im Zweikampf gar nicht so schlecht ist wie man vermutet. Im Sommer wäre er außerdem Ablösefrei. Im übrigen finde ich, dass genau solche klassischen Zweitligakicker mit Erfahrung und vor allem Liga-Kenntnissen in unserem Kader viel zu kurz kommen. Unser Kader würde nächstes Jahr auch ein Typ wie Hochscheidt von Aue, nur 2-3 Jahre jünger gut tun. Sind zwar beides keine Edeltechniker, aber Kämpfertypen was bei uns leider arg fehlt.

    Der Schonlau ist stark und landet sicher in der Bundesliga

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Strauß mit dem RB-Jugend-Hintergrund könnte gar nicht so unrealistisch sein...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Erstmal muss der eigene Stall durchgemistet werden, bevor man immer meint, wenn ich einen von den Bauern hole habe ich einen Star von morgen

  • Ich verschiebe mal in den passenden Thread.

    Je mehr Startelfeinsätze, umso mehr Daten.

    Und es gibt noch ein weiteres Problem, welchem ich oft begegne, nicht nur hier, sondern auch von angeblichen Profis.


    „Wenn sich Spieler x in einer unteren Liga nicht in die Stammelf spielt, dann kann er doch nix sein.“


    Dass sich Trainer in der Angelegenheit mal täuschen können, wird dabei gerne ausgeklammert.

    Mir persönlich ist komplett egal, ob einer von der Bank kommt oder von Beginn spielt. Ich verlasse mich nur auf meine eigene Einschätzung.

    Im Übrigen ist ein ständiger Teileinsatz komplett demotivierend. Meistens entfaltet sich das tatsächliche Potential erst, wenn das Talent einen Trainer findet, der auf die Qualität vertraut, ihm Einsatzzeit gibt und ihm Fehler zugesteht.

  • Spieler aus moegeldorf sollten uns nicht mehr durch das Raster fallen

    Da ich im Vorgängerverein in Mögeldorf mal gespielt habe kann ich das nur hoffen! Da schlummern unzählige Talente!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Scouting- und Beratertätigkeit ist ein hartes Geschäft mit viel Aufwand, die meisten verdienen nur relativ wenig in dieser Branche. Ich kenn einige persönlich, ich hoffe das ist dir bewusst PK35 Aber das ist jetzt etwas Off Topic.

    Cool, das du welche kennst.

    Ich mache das lediglich als Hobby, mir wäre wichtiger dass der Verein davon profitieren würde. Wenn man darauf angewiesen ist, ist da natürlich ganz anderer Druck dahinter.

    Ich denke schon, dass der Verein profitieren könnte, ich kann mehrere Sprachen, bin detailversessen und sauge jede Info wie einen Schwamm auf.

    Habe aber den Eindruck, das man da von außen nichts an sich ranlässt.

    Grethlein hat mir letztens geschrieben, sie bekommen wöchentlich zig Vorschläge. Irgendwie klang das halt so, als wäre das fast lästig. Ich fände es total cool und würde mir jedes Video reinziehen, was mir so geschickt wird.

    Je breiter die Basis, desto eher geht ein Talent ins Netz.

  • - Zsolt Kalmár habe ich schon öfters vorgeschlagen - bei Klassenerhalt mit viel Wunschdenken vielleicht machbar da momentan nur in der slowakischen Liga unterwegs. Alte RB - Schule, 12 Tore in 19 Spielen in der slowakischen Liga als Mittelfeldspieler.


    - Für die Abwehr wäre immer noch mein Wunschinnenverteidiger Dario Dumic, der Darmstädter aus der Saison 19/20, der bei uns per Distanzschuss das Siegtor erzielt hat. Mittlerweile wieder in Holland unterwegs, aber nur mit 42% Startelfquote, könnte also loszueisen sein.

  • Spieler aus moegeldorf sollten uns nicht mehr durch das Raster fallen

    Da ich im Vorgängerverein in Mögeldorf mal gespielt habe kann ich das nur hoffen! Da schlummern unzählige Talente!

    Bei den Ostern? Hab da in den frühen Neunzigern einige Monate am Training teilgenommen - dann kam der Konfirmantenunterricht und der war zum gleichen Termin in der Woche wie das Training - und aus war's. Gott wollte meine glorreiche Fußballkarriere nicht :winking_face::face_with_tongue:

  • Da ich im Vorgängerverein in Mögeldorf mal gespielt habe kann ich das nur hoffen! Da schlummern unzählige Talente!

    Bei den Ostern? Hab da in den frühen Neunzigern einige Monate am Training teilgenommen - dann kam der Konfirmantenunterricht und der war zum gleichen Termin in der Woche wie das Training - und aus war's. Gott wollte meine glorreiche Fußballkarriere nicht :winking_face::face_with_tongue:

    Exakt, bei mir war das so um 1980 herum!

    SNO macht alle KO!

    Unfassbar wie lange das her ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diakhité. Seit er in Braunschweig ist, steht deren Abwehr deutlich organisierter, auch wenn unser Angriff nicht der Maßstab für Liga 2 sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!