Transfervorschläge und Spekulationen

  • Sehe das komplett anders wie Du!

    Unsere Defensive ist miserabel zusammengestellt, passt einfach nicht zusammen. Dies fängt für mich bereits in der Offensive an, dass komplette Defensivverhalten dieser Mannschaft ist nachlässig, von vorne bis hinten.

    Jede einzelne wird durch dieses schwache Gesamtverhalten mit heruntergezogen.

    Ich bin überzeugt davon dass sich manche hier noch die Augen reiben werden, zu was für Leistungen der ein oder andere unserer Defensivspieler fähig sein wird, wenn er in einen funktionierenden Defensivverbund kommt. Dies kann im neuen Jahr bei uns, oder auch bei einem anderen Verein der Fall sein.

    Schaffen wir es unsere Defensive mit vielleicht zwei erfahrenen Akteuren zu verstärken und einen wirklichen Konkurrenzkampf zu entwickeln, werden Spieler wie Handwerker ganz anders performen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie schon richtigerweise geschrieben wurde, ist das ja eigentlich nicht (nur) das Problem von Handwerker. Er ist noch jung und da sind Formschwankungen normal.

    Zusätzlich ist es nie leistungsfördernd, wenn keine echte Konkurrenz für die Position vorhanden ist. Auch das ist menschlich und gerade für die Jüngeren schwiedriger trotzdem immer an die Leistungsgrenze zu kommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Glaub kaum das eine Celtic-Legende zum Club kommen würde...

    Also nicht finanziell gesehen, einfach von seinem Werdegang her

    Zudem ist er mit 35 zu alt. Wenn einen über 30, dann max 31 oder 32. Da ist sonst nicht mehr viel machbar.

  • Ich fände Chris Führich von unserem nächsten Gegner Paderborn (ausgeliehen von Dortmund) recht interessant. Offensiv flexibel einsetzbar und zeigt sich bislang technisch stark und sammelt ordentlich scorer diese Saison. Nur fraglich ob er ins System passt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Dortmund bleiben wird und ist dementsprechend auf dem Markt.

  • Ich fände Chris Führich von unserem nächsten Gegner Paderborn (ausgeliehen von Dortmund) recht interessant. Offensiv flexibel einsetzbar und zeigt sich bislang technisch stark und sammelt ordentlich scorer diese Saison. Nur fraglich ob er ins System passt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Dortmund bleiben wird und ist dementsprechend auf dem Markt.

    Würde mir auch gefallen. Denke aber, der hat sich schon für Höheres empfohlen

  • Ich fände Chris Führich von unserem nächsten Gegner Paderborn (ausgeliehen von Dortmund) recht interessant. Offensiv flexibel einsetzbar und zeigt sich bislang technisch stark und sammelt ordentlich scorer diese Saison. Nur fraglich ob er ins System passt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Dortmund bleiben wird und ist dementsprechend auf dem Markt.

    eine interessante Personalie.

    Er hat in Dortmund auch "nur" Vertrag bis 2022


    Ob er dort bleiben wird könnte davon abhängen ob die Dortmunder nächste Saison CL spielen oder nicht.

    Falls nicht, müssen die wohl Abstriche im Kader machen und hätten mit ihm einen guten backup

    Wer weiß ob Jadon Sancho bleibt?


    Hinter einem Ersatz für Sancho könnte ich ihn mir auch bei Dortmund vorstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fände Chris Führich von unserem nächsten Gegner Paderborn (ausgeliehen von Dortmund) recht interessant. Offensiv flexibel einsetzbar und zeigt sich bislang technisch stark und sammelt ordentlich scorer diese Saison. Nur fraglich ob er ins System passt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Dortmund bleiben wird und ist dementsprechend auf dem Markt.

    Hatte ich weiter oben ebenfalls schon mal vorgeschlagen.

    bringt aufjedenfall gute Tempo mit

  • Luca Kilian spielt unter Svensson keine Rolle mehr


    Luca Kilian - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt


    Svensson wird bei klassenerhalt ne Weile Trainer bleiben, insofern hat kilian womöglich weiter keine Chance dort.


    Ergänzung: Mainz hatte wohl 2 Mio für ihn bezahlt. Dabei muss man bedenken, dass das vor corona war. 2 Mio wird man mit dem Hintergrund, dass er aktuell nur regio spielt und so ganz aus der buli verschwunden ist, natürlich nicht mehr verlangen können. Er ist 21, muss auf höherem Niveau spielen...

  • Ich denke man könnte bei Kilian Ludewig nochmal einen Versuch starten bzgl. einer Leihe. Bei Schalke wird er wohl nach der Saison seine Leihe nicht verlängern und kehrt dann wohl zu RB zurück

  • Möglicherweise haben wir neben der Sturmhoffnung Shuranov ja auch mit Krätschmer, Knothe und Suver schon einige Lösungen für die Abwehr längst in den eigenen Reihen. Der wichtigste Mann ist für mich immer wieder der Torwart. Wenn der nicht überdurchschnittlich spielt, wird es immer schwer. Ich möchte kein Mathenia-Bashing betreiben, er spielt z. Zt. ja auch recht solide, aber es wäre schon beruhigend, hier einen echten Konkurrenten mit Zukunft zu haben. Gut wäre es auch, kein Leihgeschäft auf dieser Position zu machen. Um mal einen realistischen Namen ins Spiel zu bringen: Leo Weinkauf aus Duisburg, 24, Vertrag läuft aus.

  • Ich weiß, dass er ausgeliehen ist von Hannover.

    Nach Info eines Ruhrgebietskumpels ist der Vertrag seitens Hannover angeblich noch nicht verlängert. Jetzt, wo ich in die Presse reinschau, kommen mir allerdings Zweifel. Schade, wäre auch vom Marktwert her machbar gewesen.

  • Was macht Weinkauf soviel besser als einen Mathenia?

    Was machst du mit Mathenia und seiner langen Vertragslaufzeit?

    Ich sehe die Prioritäten ganz klar in der Verteidigung, die Torwartfrage stellt sich mir überhaupt nicht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich weiß, dass er ausgeliehen ist von Hannover.

    Nach Info eines Ruhrgebietskumpels ist der Vertrag seitens Hannover angeblich noch nicht verlängert. Jetzt, wo ich in die Presse reinschau, kommen mir allerdings Zweifel. Schade, wäre auch vom Marktwert her machbar gewesen.

    Sry Wenn ich es falsch verstehe, aber wenn er ausgeliehen ist muss er ja noch ein Jahr Vertrag haben sonst geht es nicht oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!