Transfervorschläge und Spekulationen

  • Welche Position sollte er spielen?

    Rechts in der Raute. Rechter Verteidigerbei einer 3 er Kette. Auf der zehn. Halte ich aber für sehr unrealistisch.

  • Rechts in der Raute würde man ihn Krauß vor die Nase setzen und auf der 10 haben wir MMD. Und RV bei einer 3er-Kette? Ich weiß nicht.

  • Rechts in der Raute würde man ihn Krauß vor die Nase setzen und auf der 10 haben wir MMD. Und RV bei einer 3er-Kette? Ich weiß nicht.

    Hat er bei Schalke öfter gespielt. Kann ja auch auf die Acht. Links ins Mittelfeld. Daehli kann auch beide Halbpositionen in der Raute. Auch als Flügelzehner im 4222 wäre er einsetzbar.

    Und wir spielen nicht nur mit 11 Spielern ?

  • warum sollte ein Schöpf unsere Mannschaft weiterbringen, ich sehe keinen Grund hierfür. Nur weil er mal das Clubtrikot trug, reicht nicht als Grund. Lieber einen aufstrebenden aus der 3.Liga holen....

  • warum sollte ein Schöpf unsere Mannschaft weiterbringen, ich sehe keinen Grund hierfür. Nur weil er mal das Clubtrikot trug, reicht nicht als Grund. Lieber einen aufstrebenden aus der 3.Liga holen....

    Edz sei ned so streng, als Backup für MMD könnte ich mir ihn scho vorstelln :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gute Spieler kann man nie genug im Kader haben. Er würde sicher einen Platz im Mittelfeld auch neben MMD und Krauß finden. Aber wäre er auch bezahlbar bzw. würde er überhaupt nochmal in die 2. Liga gehen? Ich tippe, dass er vielleicht bei einem Aufsteiger oder so etwas wie Mainz unterkommt.

  • warum sollte ein Schöpf unsere Mannschaft weiterbringen, ich sehe keinen Grund hierfür. Nur weil er mal das Clubtrikot trug, reicht nicht als Grund. Lieber einen aufstrebenden aus der 3.Liga holen....

    Wie kommst du zu dieser Aussage?

  • Schöpf wäre ein sehr vielseitiger Mittelfeldspieler und wie die letzte Saison wieder gezeigt hat, haben wir verletzungsbedingt immer Ausfälle. Hack und Nürnberger werden möglicherweise gehen. Auf Dovedan kann man sch nicht verlassen.

    Ich finde wir brauchen dringend einen wie Schöpf. Wir kennen ihn, wir wissen was er kann!

    Wär mir lieber als Wundertüten a la Misidjan.

  • Unsere Finanzlage ist auch in diesem Thread allgemein bekannt, oder? Die DFL glaubt aktuell nicht einmal, daß wir die kommende Saison durchfinanziert bekommen und dann wird ernsthaft ein Name wie Schöpf diskutiert?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unsere Finanzlage ist auch in diesem Thread allgemein bekannt, oder? Die DFL glaubt aktuell nicht einmal, daß wir die kommende Saison durchfinanziert bekommen und dann wird ernsthaft ein Name wie Schöpf diskutiert?

    Jetzt übertreib mal nicht!

    Die DFL will von nahezu jedem Verein wissen, wie die Finanzierung der nächsten Saison wegen Corona aussieht.

    Bei dir klingt das immer so, als ob wir der einzige wären und kurz vorm abnippeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dazu kommt auch noch ne Spielerschwemme auf den Markt, die alle massive Abstriche in Kauf nehmen müssen. Nicht nur in Deutschland. Vielleicht lohnt sichs dieses Mal sogar den ein oder anderen Platz im Kader erst spät zu besetzen. Ich habe weniger Angst brauchbare Spieler zu finden. Das Problem ist eher, dass man nicht im Traum dran denken braucht, dass man solche Leute wie Dovedan ohne größeren Schaden losbekommt. Das Geld was der vermutlich bei uns bekommt, zahlt ihm andernorts keiner nur annähernd.

  • Nur mal am Rande:

    Mit dem fortschreitende Impfkampagne und der Rückgabe von Grundrechten sind auch Zuschauer im Stadion zur neuen Saison bei weitem keine Utopie mehr - zumindest vorübergehend, bis die Mutation kommt.


    Wäre für unsere Finanzen nicht das schlechteste, wenn wir damit wieder bisschen planen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Seh ich genau so, genau solche Spieler zu finden wäre super, Spieler die der Pandemie geschuldet weniger Kohle in Kauf nehmen, gut sind, Charakter haben und genau wissen das sie sich durch gute Leistungen wo anders empfehlen können und auch uns ein Stück weit vorwärts bringen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!