Transfervorschläge und Spekulationen

  • Also schöpf und dehli im Mittelfeld wäre schon großartig. Glaube aber fast nicht dran das auch nur einen von beiden nächstes Jahr in unserem Trikot sehen werden

  • Schade eigentlich, dass wir im Sturm recht gut besetzt sind. Nach dem feststehenden Abstieg wäre Hasenhüttl schon wirklich spannend:


    Patrick Hasenhüttl - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt


    Wie sieht eigentlich der Stand mit Schindler aus? Es hieß doch vor ner Weile mal, lediglich der Medizincheck fehlt?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also schöpf und dehli im Mittelfeld wäre schon großartig. Glaube aber fast nicht dran das auch nur einen von beiden nächstes Jahr in unserem Trikot sehen werden

    Wieso Daehli nicht?

  • Habe da einfach die Befürchtung das ein größerer Verein auf ihn aufmerksam wird. Für uns spricht nur das er uns und die 2. Liga kennt... Und sich eigentlich sicher sein kann zu spielen...

    Denke aber das da Vereine wie Schalke HSV oder eben auch Vereine aus Liga 1 ihn als möglichen backup sehen...

  • Habe da einfach die Befürchtung das ein größerer Verein auf ihn aufmerksam wird. Für uns spricht nur das er uns und die 2. Liga kennt... Und sich eigentlich sicher sein kann zu spielen...

    Denke aber das da Vereine wie Schalke HSV oder eben auch Vereine aus Liga 1 ihn als möglichen backup sehen...

    Wenn wir wirklich die Kaufoption haben, ist das aber völlig egal. Kann ja dann ein Jahr später wechseln...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Und wenn er wo anders das doppelte oder dreifache verdient... Wird sich das hal schnell ändern...

    Aber lassen wir uns überraschen


    PS die kaufoption bringt halt nichts wenn der Spieler nicht will.

  • Und wenn er wo anders das doppelte oder dreifache verdient... Wird sich das hal schnell ändern...

    Aber lassen wir uns überraschen


    PS die kaufoption bringt halt nichts wenn der Spieler nicht will.

    Genauso ist es . Kommt ein Verein welcher ihm bessere Perspektiven bietet ist er weg.

    Ich rechne sowieso nächste Saison ohne Hack, Nürnberger und MMD.

    Ich würde mich freuen sollte es anders kommen. Aber wie schon gesagt einfach überraschen lassen.

  • Ich denke eher dass er dann möglicherweise im folgenden Winter oder wiederum Sommer dann weg ist. Aber grundsätzlich wird er schon auch wissen was er in der jetzigen Form hier hat und erstmal froh sein hier bleiben zu können! Das Abenteuer Belgien könnte ihn da schon auch etwas geläutert haben, wenn man als Spieler so links liegen gelassen wird...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Und wenn er wo anders das doppelte oder dreifache verdient... Wird sich das hal schnell ändern...

    Aber lassen wir uns überraschen


    PS die kaufoption bringt halt nichts wenn der Spieler nicht will.

    Wenn er wirklich nicht möchte, dann werden wir trotzdem die Kaufoption nutzen und ihn dann halt teuerer weiterverkaufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wenn er wo anders das doppelte oder dreifache verdient... Wird sich das hal schnell ändern...

    Aber lassen wir uns überraschen


    PS die kaufoption bringt halt nichts wenn der Spieler nicht will.

    Wenn er wirklich nicht möchte, dann werden wir trotzdem die Kaufoption nutzen und ihn dann halt teuerer weiterverkaufen.

    Wie soll das gehen? Du brauchst doch auch einen Vettrag mit dem Spieler selbst.

  • Wenn er wirklich nicht möchte, dann werden wir trotzdem die Kaufoption nutzen und ihn dann halt teuerer weiterverkaufen.

    Wie soll das gehen? Du brauchst doch auch einen Vettrag mit dem Spieler selbst.

    Gute Frage, aber wie konnten wir überhaupt eine Kaufoption bekommen?

    Da muss es doch auch ein Einverständnis des Spielers gegeben haben, ansonsten wäre doch diese nicht einmal das Papier wert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seh ich ähnlich.

    Hätte ja auch zu seinen jetzigen Arbeitgeber vor der Leihe sagen können OK ich lass mich ausleihen aber möchte dann zurückkommen und keinesfalls in Nürnberg bleiben.

    Dann hätte es auch diese Kaufoption nicht gegeben.

    So aber war halt auch Genk einverstanden den Spieler nach der Leihe wenn er denn will nach Nürnberg zu Verkaufen.

    Daher Kaufoption.

  • Seh ich ähnlich.

    Hätte ja auch zu seinen jetzigen Arbeitgeber vor der Leihe sagen können OK ich lass mich ausleihen aber möchte dann zurückkommen und keinesfalls in Nürnberg bleiben.

    Dann hätte es auch diese Kaufoption nicht gegeben.

    So aber war halt auch Genk einverstanden den Spieler nach der Leihe wenn er denn will nach Nürnberg zu Verkaufen.

    Daher Kaufoption.

    Genau, bei Krauß oder Borkowski haben wir ja auch keine.

    Irgendwo muss bei der KO doch ein Vorteil für uns sein, ansonsten bräuchte es sie doch nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie soll das gehen? Du brauchst doch auch einen Vettrag mit dem Spieler selbst.

    Gute Frage, aber wie konnten wir überhaupt eine Kaufoption bekommen?

    Da muss es doch auch ein Einverständnis des Spielers gegeben haben, ansonsten wäre doch diese nicht einmal das Papier wert.

    Ich bin mir auch null sicher. Habe das so verstanden, dass die Kaufoption mit Genk vereinbart wurde. Mit Daehli muss man sich jetzt noch separat einigen. Er sprach ja oft davon, in 2,3 Wochen können wir reden.

    Wird da bei dem Konstrukt auch Varianten geben!?

  • Gute Frage, aber wie konnten wir überhaupt eine Kaufoption bekommen?

    Da muss es doch auch ein Einverständnis des Spielers gegeben haben, ansonsten wäre doch diese nicht einmal das Papier wert.

    Ich bin mir auch null sicher. Habe das so verstanden, dass die Kaufoption mit Genk vereinbart wurde. Mit Daehli muss man sich jetzt noch separat einigen. Er sprach ja oft davon, in 2,3 Wochen können wir reden.

    Wird da bei dem Konstrukt auch Varianten geben!?

    Wahrscheinlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja im großen und ganzen muß man sich natürlich mit dem Spieler auch einig sein.

    Es heißt ja Option nicht Vertrag.


    Und wenn MMD nicht richtig überzeugt ist von dem was man hier machen will dann macht's eher wenig Sinn nen Spieler zu kaufen der eigentlich keine Lust drauf hat.


    Aber ich denke eben durch diese Kaufoption hat man sich doch schon im Vorfeld mit dem Spieler mal darüber unterhalten und MMD wird da nicht ganz abgeneigt gewesen sein sonst gäbe es diese ja nicht.

  • Ja, er wird irgendwie signalisiert haben, dass er sich das vorstellen kann. Wahrscheinlich gibt es such Varianten,wo davor schon alles mit dem Spieler vertraglich fixiert ist und man sie dann nur ziehen muss. Scheint aber hier nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!