Transfervorschläge und Spekulationen

  • Warum sollen NUR wir mit finanziellen Zwängen in diesen schwierigen Zeiten zu kämpfen haben?

    Immer dieselbe Leier, dass wir gezwungen sind zu sparen. Ich kann‘s nicht mehr hören.

    Außer den Bauern weiß ich keinen Verein, der nicht auf die Finanzen schauen muss……

  • Jetzt hoffen wir mal, daß das mit MMD klappt und die Abgänge nicht so gravierend sind. Im Sturm dürfte der Kader schon passen, im Tor die Nr. 1 auch. Mit Schindler rechne ich bereits, außer die Verletzung ist dann doch zu schlimm. Alles andere ergibt sich dann zum Teil aus Abgängen.

    Ich hoffe auch das Schindler kommt. ABER: Ich bin mir relativ sicher das er abwartet ob 60 hoch geht. Falls ja, wird er nach München wechseln.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Jetzt hoffen wir mal, daß das mit MMD klappt und die Abgänge nicht so gravierend sind. Im Sturm dürfte der Kader schon passen, im Tor die Nr. 1 auch. Mit Schindler rechne ich bereits, außer die Verletzung ist dann doch zu schlimm. Alles andere ergibt sich dann zum Teil aus Abgängen.

    Ich hoffe auch das Schindler kommt. ABER: Ich bin mir relativ sicher das er abwartet ob 60 hoch geht. Falls ja, wird er nach München wechseln.

    Wie kommst du denn bitte auf sowas?

  • Jetzt hoffen wir mal, daß das mit MMD klappt und die Abgänge nicht so gravierend sind. Im Sturm dürfte der Kader schon passen, im Tor die Nr. 1 auch. Mit Schindler rechne ich bereits, außer die Verletzung ist dann doch zu schlimm. Alles andere ergibt sich dann zum Teil aus Abgängen.

    Ich hoffe auch das Schindler kommt. ABER: Ich bin mir relativ sicher das er abwartet ob 60 hoch geht. Falls ja, wird er nach München wechseln.

    Wieso das? Können die ihn überhaupt bezahlen?

  • Außerdem wurde das doch schon von Bild und auch Florian Zenger als fix, vorbehaltlichdes Medizinchecks, vermeldet.

  • Ronstadt von Würzburg (wurde schon vorgeschlagen) würde mir gut gefallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Außerdem wurde das doch schon von Bild und auch Florian Zenger als fix, vorbehaltlichdes Medizinchecks, vermeldet.

    Nö, das hat die BILD so nie behauptet. Nur das wir stark interessiert sind und angeblich kurz vor der Verpflichtung stehen. Das ist aber 6 Wochen her.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Außerdem wurde das doch schon von Bild und auch Florian Zenger als fix, vorbehaltlichdes Medizinchecks, vermeldet.

    Nö, das hat die BILD so nie behauptet. Nur das wir stark interessiert sind und angeblich kurz vor der Verpflichtung stehen. Das ist aber 6 Wochen her.

    Nein, bei fb live wurde das von Funk und Zenger gesagt. Und das war vor 6 Tagen?

  • Ronstadt von Würzburg (wurde schon vorgeschlagen) würde mir gut gefallen.

    Ronstadt wäre auch m.E. einer der Spieler, die diesen Sommer ganz weit oben auf der Einkaufsliste des FCN stehen müssen. Auch Baris Atik, der bei Magdeburg eine überragende Halbserie spielt, sollte man unbedingt auf dem Radar haben.


    Da die beiden ablösefrei sind, wird es sicherlich einige Mitbewerber geben. Im ersten Schritt kommt es aber wohl darauf an, wie der FCN die Spieler sieht und seine Prioritäten setzt.


    Bin mal gespannt, wo die beiden am Ende landen werden.


    Zu der Diskussion mit Transfers am Deadline-Day: Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass man den Kader frühzeitig komplett haben möchte, Hecking hat sich im Kicker auch dahingehend geäußert.


    Für mich wäre der erste Schritt, jetzt auf dem ablösefreien Markt zuzuschlagen. Dass das letztes Jahr nicht geklappt hat war dadurch entschuldbar, dass Hecking so spät kam, das hat er auch selbst eingeräumt.


    Dieses Jahr ist die Situation aber eine andere, wir haben sogar den Luxus, frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Meine Erwartung ist daher, dass wir den ein oder anderen ablösefreien Spieler für uns gewinnen können.


    Schindler wäre ein Anfang. Die richtig heißen Aktien sind aber z. B. Ronstadt und Atik.

  • Ronstadt hatte, obwohl unverletzt, nur 10 Startelfeinsätze bei Würzburg in dieser Saison. Er hat offensive Stärken, vor allem bei Standards, aber es wird wohl einen Grund geben, weshalb er beim Tabellenletzten so selten von Beginn an spielen durfte. Für einen echten Herausforderer für Valentini wäre mir das zu wenig, als reiner Backup vielleicht noch okay. Atik war in Dresden nicht so überzeugend, aber den könnte man probieren, er war bei Magdeburgs Höhenflug zuletzt maßgeblich beteiligt und kommt insgesamt auf 13 Spiele mit 7 Toren und 8 Vorlagen.

  • Hab wü kaum verfolgt diese Saison. Vorhin mal in die Zusammenfassung osnabrück gg wü reingezappt. Da hat der kerk den ronstadt über 50 m im sprint schön auf Abstand gehalten. Und das, wo bei kerk hier immer der speed so bemängelt wurde....

  • Die Erwartungen bezüglich Transfers erscheinen hier im Forum bei den meisten sehr hoch. Möglicherweise zu hoch ?


    Eine Weiterverpflichtung von MMD würde schon sehr viel "finanzielle Kraft" kosten. Ich hoffe trotzdem, dass das klappt.

    Daneben ist Duman fix.

    Es wird - auch ohne weitere Abgänge - noch ein IV kommen müssen, ggf. ist dies der Schindler.

    Vor der Verpflichtung eines neuen Sechsers stellt sich die Frage, was aus Geis wird.

    Sollte er bleiben, befürchte ich, kann ein neuer Spieler in diesem Bereich gar nicht gestemmt werden.


    Sollte nur Nürnberger gehen (derzeit wahrscheinlich), wird es - außer den genannten Namen - auch nur maximal 1-2 Neuverpflichtungen geben können, vermutlich einer auf seiner Position, möglicherweise auch ein AV. Sollte Geis gehen (derzeit wohl eher nicht so wahrscheinlich), wird (hoffentlich) noch ein sechser kommen. Einer der wirklich sofort weiterhilft, kostet allerdings wieder einiges, was den Handlungsspielraum für eine erfolgversprechende Verpflichtung einschränkt. Ein Dilemma.


    Ich rechne insofern jetzt nicht mit mehreren Neuverpflichtungen, die sofort oder relativ rasch helfen. Ein "Umbruch" kann also nur stattfinden, wenn es mehrere Abgänge (über die bisher bekannten hinaus) geben wird. Ein spielstarker sechser wird vermutlich auch in der neuen Saison ein Wunschtraum bleiben. Die Ziele bleiben insofern gleich: finanzielle Konsolidierung, Klassenerhalt.

  • Die Einschätzung zu den Transfers halte ich für realistisch. Einzig beim Ziel bin ich etwas optimistischer. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, daß wir trotz vieler Ausfälle mit den Teams aus der oberen Tabellenregion mithalten können. Deswegen erhoffe ich mir schon einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

  • Schindler wäre ein Anfang. Die richtig heißen Aktien sind aber z. B. Ronstadt und Atik....

    ich kann jetzt nicht nachvollziehen was da manche für einen Mehrwert für den Club sehen? Würzburg ist sang und klanglos abgestiegen und der Ronstadt war noch nicht mal Stammspieler. Atik spielt in der dritten Liga und Magdeburg hat dort lange Zeit in den unteren Regionen herumgehangen. Ich habe jetzt beide Spieler nicht verfolgt und will mir kein abschließendes Urteil über die Leistungsfähigkeit der betreffenden Spieler erlauben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies andere User hier richtig einschätzen können. Nur auf Basis von dem ein oder anderen Sportschauzusammenschnitt oder eines Spiels gegen den Club sollte man keine Einschätzung vornehmen.


    Wie auch immer die Neuzugänge aussehen werden. Wir werden nicht viele neue Spieler bekommen und die die kommen, müssen Verstärkungen sein und passen. Aufgrund der finanziellen Mittel sind da keine Spekulationstransfers möglich. Wir haben jetzt gerade erst einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, die das Budget belasten ohne einen wirklichen qualitativen Mehrwert darzustellen. Und es sind immer noch einige davon im Kader, da würde ich es ungern sehen wenn wieder nur mit dem gleichen Niveau aufgefüllt wird

  • Schindler wäre ein Anfang. Die richtig heißen Aktien sind aber z. B. Ronstadt und Atik....

    ich kann jetzt nicht nachvollziehen was da manche für einen Mehrwert für den Club sehen? Würzburg ist sang und klanglos abgestiegen und der Ronstadt war noch nicht mal Stammspieler. Atik spielt in der dritten Liga und Magdeburg hat dort lange Zeit in den unteren Regionen herumgehangen. Ich habe jetzt beide Spieler nicht verfolgt und will mir kein abschließendes Urteil über die Leistungsfähigkeit der betreffenden Spieler erlauben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies andere User hier richtig einschätzen können. Nur auf Basis von dem ein oder anderen Sportschauzusammenschnitt oder eines Spiels gegen den Club sollte man keine Einschätzung vornehmen.


    Wie auch immer die Neuzugänge aussehen werden. Wir werden nicht viele neue Spieler bekommen und die die kommen, müssen Verstärkungen sein und passen. Aufgrund der finanziellen Mittel sind da keine Spekulationstransfers möglich. Wir haben jetzt gerade erst einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, die das Budget belasten ohne einen wirklichen qualitativen Mehrwert darzustellen. Und es sind immer noch einige davon im Kader, da würde ich es ungern sehen wenn wieder nur mit dem gleichen Niveau aufgefüllt wird

    Naja, bei Atik muss man da schon einwenden, dass er erst zur Winterpause kam und dann unglaublich abgeliefert hat mit 15 Scorern in 13 Spielen. Ungefähr zeitgleich ging es auch mit Magdeburg extrem bergauf. Haben jetzt glaube ich 4 Spiele in Folge gewonnen und waren davor schon gut unterwegs.

  • Atik war zu Beginn noch verletzt. Aber von den 13 Spielen,wo er mitgewirkt hat, haben sie 9 gewonnen, zweimal Unentschieden gespielt und zweimal verloren.

    Wenn man es sehr oberflächlich ansieht kam mit ihm die große Wende.

    Auf der anderen Seite sind 13 Spiele als Grundlage auch sehr wenig und er hat davor sich nie richtig durchgesetzt in Liga 2. Und wir suchen primär hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!