Transfervorschläge und Spekulationen

  • Bin auch etwas verwundert, dass Hecking sagt, dass man nach der Veröffentlichung eines Torwarts schon recht zufrieden ist.

    Hinten links und auf der 6 klemmt es meiner Meinung nach noch.

    Geis in allen Ehren mit dem Ball, aber gegen als alleiniger 6er?

    Hinten links könnte man mit Rosenlöchner planen und ihm den nächsten Schritt zutrauen. Mutig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bin auch etwas verwundert, dass Hecking sagt, dass man nach der Veröffentlichung eines Torwarts schon recht zufrieden ist.

    Hinten links und auf der 6 klemmt es meiner Meinung nach noch.

    Geis in allen Ehren mit dem Ball, aber gegen als alleiniger 6er?

    Hinten links könnte man mit Rosenlöchner planen und ihm den nächsten Schritt zutrauen. Mutig.

    Wir haben mit dem Torwart dann 30 Mann im Kader...

  • Das mag stimmen, aber eine Zufriedenheit verspüre ich da noch nicht.

    Sicherlich wird der Kader ausreichend sein, um die Klasse zu halten. Wenn das das kommunizierte Ziel wird, dann gerne.


    Wenn man "oben mitspielen" möchte, dann braucht man wohl noch etwas Kreativität. Und ich gebe dir recht. Der Kader wird zu groß.

    Auch Klauß meinte ja, dass er lieber einen kleinen Kader möchte.

    Also brauchen wir noch Abgänge.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bin auch etwas verwundert, dass Hecking sagt, dass man nach der Veröffentlichung eines Torwarts schon recht zufrieden ist.

    Hinten links und auf der 6 klemmt es meiner Meinung nach noch.

    Geis in allen Ehren mit dem Ball, aber gegen als alleiniger 6er?

    Hinten links könnte man mit Rosenlöchner planen und ihm den nächsten Schritt zutrauen. Mutig.

    Ich denke auch es reicht. Geis und Handwerker sind eben als klare Nummer eins bei ihnen Gesetzt, das zeigt die Einsatzzeiten der letzten Saison. Durch die große Anzahl Flexibler Spieler kann man selbst bei Ausfall reagieren.

    Die fehlende Erfahrung und Aggressivität hat man ja durch zwei neue IV behoben, denk das wird man auch an der Leistung der Nebenleute merken.

  • Abgänge wird es sicher noch geben und dann kann ja evtl auch noch was dazu kommen oder eben nicht.

    Das man oben mitspielen will wird man hoffentlich nicht öffentlich kommunizieren, das wäre bei dieser zweiten Liga etwas sehr euphorisch als Ziel.

  • Naja, mit Klassenerhalt wirst halt auch keine Begeisterungsstürme auslösen. Die erste Tabellenhälfte sollte es schon sein, oder anders gesagt einstelliger Tabellenplatz, was ja auch schon großzügig unter "oben mitspielen" fallen sollte.

  • Einen einstelligen Tabellenplatz traue ich der Truppe nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

    Irgendwas im Niemandsland der Tabelle vielleicht schon. Und ich würde das auch nicht kritisieren, man muss es aber kommunizieren, damit nicht falsche Erwartungshaltungen an die Mannschaft entstehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sollte man frühzeitig klar machen. Aber es wird sicherlich nur so etwas wie "schaun wir mal" oder "besser als letzte Saison" kommen. Soll auch okay sein, so lange man diesesmal fernab von jeder Abstiegsangst abschneidet und eine sorgenfreie Saison spielt.

  • Einen einstelligen Tabellenplatz traue ich der Truppe nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

    Irgendwas im Niemandsland der Tabelle vielleicht schon. Und ich würde das auch nicht kritisieren, man muss es aber kommunizieren, damit nicht falsche Erwartungshaltungen an die Mannschaft entstehen.

    Wieso traust du der Truppe keinen einstelligen Tabellenplatz zu? Denkst du die Mannschaft ist in der kommenden Saison schlechter als in der abgelaufenen Saison? Den einstelligen Tabellenplatz hätten wir ja schon diese Saison erreichen können, wenn wir nur halb so viel Verletzungspech gehabt hätten.

  • Bin auch etwas verwundert, dass Hecking sagt, dass man nach der Veröffentlichung eines Torwarts schon recht zufrieden ist.

    Hinten links und auf der 6 klemmt es meiner Meinung nach noch.

    Geis in allen Ehren mit dem Ball, aber gegen als alleiniger 6er?

    Hinten links könnte man mit Rosenlöchner planen und ihm den nächsten Schritt zutrauen. Mutig.

    Hecking sagt doch nur: "Dann sind wir so aufgestellt, dass wir gut in die Saison starten können„. In die Saison kann mit dem Kader bestimmt richtig gut starten. Er ist schon über 90% fertig. Es heißt ja nicht, dass nach Saisonbeginn nix mehr passiert. Sowohl bei Zu- als auch Abgängen. Die Saison startet am 23.7., dann sind es noch über 5 Wochen bis zum Ende des Transferfensters.

  • Einen einstelligen Tabellenplatz traue ich der Truppe nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

    Irgendwas im Niemandsland der Tabelle vielleicht schon. Und ich würde das auch nicht kritisieren, man muss es aber kommunizieren, damit nicht falsche Erwartungshaltungen an die Mannschaft entstehen.

    Wieso traust du der Truppe keinen einstelligen Tabellenplatz zu? Denkst du die Mannschaft ist in der kommenden Saison schlechter als in der abgelaufenen Saison? Den einstelligen Tabellenplatz hätten wir ja schon diese Saison erreichen können, wenn wir nur halb so viel Verletzungspech gehabt hätten.

    Also ich streite mich jetzt nicht um einzelne Tabellenplätze. Ob nun 8 oder 13 rauskommt ihr schlussendlich sportlich (nicht finanziell) auch egal und genau das Niemandsland der Tabelle, dass ich der Truppe zutraue.


    Nicht, dass ich mir was anderes wünsche und wenn sie eine gute Vorbereitung spielen und als Einheit zusammenwachsen, könnten sie auch überraschen.


    Für eine auf dem Papier gute Mannschaft für das obere Drittel fehlt meiner persönlichen Meinung nach einen LV und ein Leader-DM.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kein Wunder, dass manche enttäuscht sind, wenn zb als Ziel ein einstelligen Tabellenplatz ausgegeben wird und dann Platz 8 erreicht wird. Wenn man nämlich Platz 8 nicht als einstelligen Tabellenplatz sondern als Niemandsland ansieht, dann ist es klar, dass man damit nicht zufrieden ist.

  • Weiß nicht, was andere machen, aber wenn man das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgibt, bin ich mit der Mannschaft zufrieden, wenn man 9. wird.


    Was man abseits der Mannschaft machen kann ist, darüber zu sprechen, ob man sich nicht höhere Ziele stecken sollte. Das sollte man dann aber an den Vorstand adressieren, nicht an die Mannschaft.


    Ich wäre durchaus zufrieden, wenn man sich nach der dann doch turbolenten Saison einfach in der Mitte irgendwo konstant aufhält. Also mal wirklich ohne großen Rückspiegel, sondern eher mit Blick nach oben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Konfuzius sagt: Wer in der Liga 2 nicht um den Abstieg spielt, kommt sehr schnell in den Kampf um den Aufstieg.

    Wer aber nicht um den Aufstieg kämpft, ist schnell im Abstiegskampf.

    Konfuzius Köllner stimmt dem zu.

  • Wobei man auch festhalten muss: Dass Handwerker und Geis immer gespielt haben, lag nun mal daran, dass sie keine wirkliche Konkurrenz auf der Position hatten. Gerade bei Handwerker bräuchte es mMn einen Backup. Er wirkte gerade gegen Ende der Saison überspielt.

    Und als er in der Rückrunde 2020 Heise als Konkurrenz hatte, war er plötzlich deutlich besser in meinen Augen.

  • Ich denke auch es reicht. Geis und Handwerker sind eben als klare Nummer eins bei ihnen Gesetzt, das zeigt die Einsatzzeiten der letzten Saison. Durch die große Anzahl Flexibler Spieler kann man selbst bei Ausfall reagieren.

    Die fehlende Erfahrung und Aggressivität hat man ja durch zwei neue IV behoben, denk das wird man auch an der Leistung der Nebenleute merken.

    Wobei man auch festhalten muss: Dass Handwerker und Geis immer gespielt haben, lag nun mal daran, dass sie keine wirkliche Konkurrenz auf der Position hatten. Gerade bei Handwerker bräuchte es mMn einen Backup. Er wirkte gerade gegen Ende der Saison überspielt.

    Und als er in der Rückrunde 2020 Heise als Konkurrenz hatte, war er plötzlich deutlich besser in meinen Augen.

    Für geis hätte theoretisch spielen können: behrens, krauß, nürnberger, cerin (vor seiner leihe), rhein (vor seinem wechsel). Glaub also schon das geis konkurrenz hatte. Bei handwerker geb ich recht.

  • Also, wenn man der Mannschaft nicht mal den 9. Platz zutraut, verstehe ich das nicht. Die große Schwachstelle ist die 4-er Kette, die hoffentlich entscheidend gestärkt wurde. Dazu hat man zukünftig einen noch breiteren und inzwischen sogar erfahreneren Haufen junger Wilder. Ich denke Platz 5 bis 9 ist realistisch und das wird man sich als Ziel setzen. Das könnte man auch gut mit einstelliger Tabellenplatz umschreiben. Dazu wird man sich vornehmen, dass man mit den Spitzenteams immer öfter mithalten kann, Stabilität ins Team bekommt, um im folgenden Jahr anzugreifen.

  • Der hier genannte Vrenezi geht zu Türkgücü. Könnte dort Sararer ersetzen, der mit Dresden in Verbindung gebracht wird. Die Kombi Sararer-Dynamo paßt irgendwie wie A... auf Eimer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe mal das uns noch Krätschmer, Schleimer und Schleusener verlassen werden. Plus den neuen Torwart hätten wir dann einen Kader von 27 Spielern, was die absolute Obergrenze sein sollte.

    Allerdings brauchen wir dringend noch einen jungen LV, der Handwerker Dampf macht und einen gestandenen, körperlich robusten DM. Ob Rosenlöcher der gesuchte Mann ist, kann ich nicht beurteilen. Falls man ihm das zutraut, sollte er aber auf LV auch Spielpraxis bekommen. Sonst kann man für LV und DM aber ruhig bis Ende August suchen. Der restliche Kader gefällt mir schon ganz gut, da ist nicht (mehr) die große Eile geboten. Ich denke aber, man hofft auf ein Angebot für Hack oder Nürnberger, um sich dann nochmal auf den beiden Positionen verstärken zu können.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich hoffe mal das uns noch Krätschmer, Schleimer und Schleusener verlassen werden. Plus den neuen Torwart hätten wir dann einen Kader von 27 Spielern, was die absolute Obergrenze sein sollte.

    Allerdings brauchen wir dringend noch einen jungen LV, der Handwerker Dampf macht und einen gestandenen, körperlich robusten DM. Ob Rosenlöcher der gesuchte Mann ist, kann ich nicht beurteilen. Falls man ihm das zutraut, sollte er aber auf LV auch Spielpraxis bekommen. Sonst kann man für LV und DM aber ruhig bis Ende August suchen. Der restliche Kader gefällt mir schon ganz gut, da ist nicht (mehr) die große Eile geboten. Ich denke aber, man hofft auf ein Angebot für Hack oder Nürnberger, um sich dann nochmal auf den beiden Positionen verstärken zu können.

    Hört sich nach einem Plan an :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!