Transfervorschläge und Spekulationen

  • Solang die Null hinten steht und abwechselnd ein Abwehr oder Mittelfeldspieler trifft, ist es mir relativ ob einer unserer Stürmer trifft.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da sollte man erstmal abwarten ob der Anfang noch Trainer ist in der Winterpause in Bremen ?

    Ich find den eh total überschätzt. Der hatte bei Kiel eine wirklich gute Saison und bei Kölle hat er nicht mehr viel gerissen. Da gibt's ganz andere Trainer. Außerdem wenn ich einen Stürmer explizit kritisiere, welcher nicht mal 30 Minuten Zeit hatte, dann bin ich da eh fehl am Platz. Das kann er intern machen, aber nicht nach außen. Absolut unprofessionell der Typ.

    Er ist mit Kiel aufgestiegen in Liga 2, dann fast in Liga 1 hoch. Bei Köln wurde er auf Platz 1 liegend entlassen. Mit Darmstadt ist er 7. geworden, hat dabei flexibel seinen Stil nach einiger Zeit an die Mannschaft angepasst als es nicht gelaufen ist zu Beginn. Und das lag hauptsächlich an der Chancenverwertung. Darmstadt war oft dominant. Hat man ja im Hinspiel gegen uns gesehen als sie uns teilweise hergespielt haben.

    Ergo: ich teile deine Einschätzung nicht und halte Anfang für einen guten Coach mit attraktiven Spielstil.

  • Und da wären wir wieder bei meiner These, egal wer bei uns Stürmer spielt, immer wechselnde Partner und ständige Rotation sind bei Stürmern nicht förderlich. Stürmer brauchen Einsatzzeit und vertrauen.

    Bringt Null jede Woche ein anderes Duo in die Startelf zu stellen und zwei andere kurz einzuwechseln.

    90 Minuten spielt bei uns so gut wie keiner

    Geb ich Dir prinzipiell Recht. Allerdings hat der Coach halt zu Anfang etwas getestet, bis er das Duo hatte, das für seine Wünsche anscheinend am besten gepasst hat. Die letzten Spiele haben sich ja doch Shuranov/Dovedan etabliert.

    Seh das eigentlich ähnlich.


    Das Duo Shuranov/Dovedan scheint sich festgespielt zu haben und wurde jetzt halt durch die Sperre gesprengt.


    DB4 bezieht sich ja mit seiner These gern auf Schäffler, der hat aber auch am Sonntag wieder nicht gezeigt warum er mehr Spielzeit bekommen sollte.


    Ansonsten sind wir primär auf eine stabile defensive aus und das geht ohne Zweifel zu Lasten der Offensive. Allerdings fällt es auch schwer mit Vale und Handwerker ein schnelles Flügelspiel aufzuziehen und ich denk das wir damit grundsätzlich bis zum Ende der Saison leben müssen das wir wohl ehr mit 1:0 als mit 3:2 gewinnen.

  • Shura ist schon toll, man muss immer sein Alter berücksichtigen und wie weit er schon ist.

    Ansonsten kurbelt MMD die Offensive exzellent an.

    Ansonsten bewahrheitet sich bisher das ein wenig, was ich schon geahnt hatte.

    Hecking ist einer der besten, wenn es um das Auge für ZMs und defensive Spieler geht. Da hat er wirklich großes geleistet in der Kadererneuerung.

    Aber ansonsten sehe ich vorne im Sturm mittlerweile am meisten Bedarf. Wir haben leider wirklich mehr Maße als Klasse.

    Daher leuchtet mir auch nicht ein, weshalb wir mit Köpke verlängert haben. Bei aller Nostalgie, er muss erst mal zeigen, dass er an das alte Leistungsniveau rankommt und dann ist die Frage, ob das dann überhaupt reicht. Er hat es immer wieder aufblitzen lassen, mehr aber auch nicht.

    Auch die Geduld bei Besong sollte dann mal gut sein. Wenn er sich die Saison nochmal verletzt, war es das dann halt.

    Bei Borkowski wäre ein Kauf der geliehenen Spieler wohl noch am realistischsten, das Potential ist da, aber auch schwierig einzuschätzen wie weit er kommt.

  • Liegt halt immer im Auge des Betrachters, solche 3:2 Siege sind scho schöner anzusehen als solche 1:0 Siege :winking_face: obwohl, gibs laut Regelwerk ja auch ned mehr dafür und solche Minimalisten-Siege haben scho auch ihren Reiz :grinning_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du hast Ahnung großes Kino, ein Köpke soll also erst Beweise bringen bevor man verlängert hätte. Ok leuchtet ein bei noch einem halben Jahr bis Vertragsende, da haben wir bestimmt die Zeit un uns das anzuschauen.


    Und Borkowski als realistische Verpflichtung zu sehen zeigt das du nicht auf aktuellen Stand bist. Er hat bei RB bis 2026 verlängert

  • So wie du halt Ahnung hast, ob Andi Wolf ein guter Trainer für die U19 ist :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Du sagst ich beziehe mich auf Schäffler und behauptest Shuranov, Dovedan haben sich festgestellt. Ok


    1. Shuranov, Borowski

    2.Shuranov, Borkowski

    3. Schäffler, Borkowski

    4. Schäffler, Borkowski

    5. Shuranov, Dovedan

    6. Shuranov, Dovedan

    7. Borkowski, Dovedan

    8. Dovedan

    9. Shuranov, Dovedan

    10. Shuranov, Schleimer


    Wenn das für dich festgespielt ist ok, für mich ist das Vogelwild

  • Naja, ohne Dovedans Sperre wäre es 4 von 6 Mal Shuranov Dovedan gewesen. Und einmal von den 6 war es nur Dovedan. Finde ich nicht vogelwild.

  • Meinst wenn man den völlig außer Form spielenden Schäffler oder Borowski einfach weiter aufgestellt hätte hätten wir jetzt mehr Tore??

    Kann man sich sicher einreden.


    Ansonsten scheint Shuranov die Nase klar vor Schäffler zu haben während sich Dove gegen Borkowski durchgesetzt hat. Schleimer ist ja erst seit dem Rostockspiel eine Alternative und hat am Sontag auch nur aufgrund der Sperre gespielt.


    Und das man, bei vier Spielern für zwei Positionen im Spiel auch mal wechselt, grad wenn man sieht das es bei einem nicht läuft oder das er platt wird dürft doch ziemlich normal sein.


    Von Vogelwild ist das in meinen Augen ziemlich weg.

  • Ansichtssache eben, klar wenn man nur 6 spiele nimmt schaut das gut aus. Wir haben aber 10 gespielt und 3 von 10 schaut anders aus aus 4 von 6. Die Realität ist 3 von 10, egal woe man es sieht.

    Dazu kommt ja das jedes Spiel beide ausgewechselt werden.

  • Eben Ansichtssache, aber Fakt ist doch das uns die aktuelle ständig wechselnde Formation doch Offensiv nix bringt?

    Ob es eine andere Kombination oder Konstanz besser machen würde weiß niemand, aber das die aktuelle Situation keine Tore bringt sieht jeder.

    Von daher hat der Trainer im Moment alle Argumente auf seiner Seite weil der Tabellenplatz super ist, bei anderem Verlauf wäre dieses Thema aber bestimmt schon Öffentlich zur Diskussion

  • Naja, ohne Dovedans Sperre wäre es 4 von 6 Mal Shuranov Dovedan gewesen. Und einmal von den 6 war es nur Dovedan. Finde ich nicht vogelwild.

    Ansichtssache eben, klar wenn man nur 6 spiele nimmt schaut das gut aus. Wir haben aber 10 gespielt und 3 von 10 schaut anders aus aus 4 von 6. Die Realität ist 3 von 10, egal woe man es sieht.

    Dazu kommt ja das jedes Spiel beide ausgewechselt werden.

    Die Aussage war aber ,Klauß hat ausprobiert und dann sein Duo Shuranov Dovedan gefunden. Darauf habe ich mich bezogen.

  • Eben Ansichtssache, aber Fakt ist doch das uns die aktuelle ständig wechselnde Formation doch Offensiv nix bringt?

    Ob es eine andere Kombination oder Konstanz besser machen würde weiß niemand, aber das die aktuelle Situation keine Tore bringt sieht jeder.

    Von daher hat der Trainer im Moment alle Argumente auf seiner Seite weil der Tabellenplatz super ist, bei anderem Verlauf wäre dieses Thema aber bestimmt schon Öffentlich zur Diskussion

    Na ja Shuranov und Dove sind wenn Spielfähig eigentlich seit Wochen unser Duo. Sehe da keine ständig wechselnden Formationen...

  • Ansichtssache eben, klar wenn man nur 6 spiele nimmt schaut das gut aus. Wir haben aber 10 gespielt und 3 von 10 schaut anders aus aus 4 von 6. Die Realität ist 3 von 10, egal woe man es sieht.

    Dazu kommt ja das jedes Spiel beide ausgewechselt werden.

    Die Aussage war aber ,Klauß hat ausprobiert und dann sein Duo Shuranov Dovedan gefunden. Darauf habe ich mich bezogen.

    Genau so ist es ja auch. Erkennt halt noch nicht jeder.

  • Du hast Ahnung großes Kino, ein Köpke soll also erst Beweise bringen bevor man verlängert hätte. Ok leuchtet ein bei noch einem halben Jahr bis Vertragsende, da haben wir bestimmt die Zeit un uns das anzuschauen.


    Und Borkowski als realistische Verpflichtung zu sehen zeigt das du nicht auf aktuellen Stand bist. Er hat bei RB bis 2026 verlängert

    So wie du halt Ahnung hast, ob Andi Wolf ein guter Trainer für die U19 ist :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Also bist du der Überzeugung das er ein guter Trainer ist? Wie bewertet du das? Nur am Ergebnis oder hast du anderes Wissen?


    Und du glaubst das Borkowski wirklich realistisch ist zu verpflichtet mit Vertrag bis 2026 bei RB :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ansichtssache eben, klar wenn man nur 6 spiele nimmt schaut das gut aus. Wir haben aber 10 gespielt und 3 von 10 schaut anders aus aus 4 von 6. Die Realität ist 3 von 10, egal woe man es sieht.

    Dazu kommt ja das jedes Spiel beide ausgewechselt werden.

    Die Aussage war aber ,Klauß hat ausprobiert und dann sein Duo Shuranov Dovedan gefunden. Darauf habe ich mich bezogen.

    Wo finde ich diese Aussage? Muss ich dann überlesen haben. Finde das nicht. Sollte ich das Überlesen haben mein Fehler

  • So wie du halt Ahnung hast, ob Andi Wolf ein guter Trainer für die U19 ist :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Also bist du der Überzeugung das er ein guter Trainer ist? Wie bewertet du das? Nur am Ergebnis oder hast du anderes Wissen?


    Und du glaubst das Borkowski wirklich realistisch ist zu verpflichtet mit Vertrag bis 2026 bei RB :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja so richtig viele Argumente für die fehlende Klasse eines Wolf als U19 Trainer kann man momentan nicht finden. Das muss man dann halt auch mal zugeben und vielleicht mal etwas zurückrudern. Hat noch keinem geschadet.

  • So wie du halt Ahnung hast, ob Andi Wolf ein guter Trainer für die U19 ist :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Also bist du der Überzeugung das er ein guter Trainer ist? Wie bewertet du das? Nur am Ergebnis oder hast du anderes Wissen?


    Und du glaubst das Borkowski wirklich realistisch ist zu verpflichtet mit Vertrag bis 2026 bei RB :rolling_on_the_floor_laughing:

    Am realistischsten, dass er da bleibt, da er im Gegensatz zu Krauss noch nicht ansatzweise das Niveau zeigt, was er bei Leipzig bräuchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!