Transfervorschläge und Spekulationen

  • Bin mal gespannt ob sich in der Winterpause der Kader verändert. Es gibt noch immer Kandidaten, deren Vertrag nächsten Sommer ausläuft und bei denen es keine Tendenz zur Vertragsverlängerung gibt. An Neuzugänge glaube ich nicht. Die sind für das angestrebte Saisonziel meiner Ansicht nach auch nicht notwendig.

    Kandidaten deren Vertrag nächsten Sommer ausläuft? Aber wer bringt von denen Geld? Handwerker und Dovedan?

    Neuzugänge sind schon möglich. Aber nur sehr junge Perspektivspieler ablösefrei ausleihbar.

  • Bin mal gespannt ob sich in der Winterpause der Kader verändert. Es gibt noch immer Kandidaten, deren Vertrag nächsten Sommer ausläuft und bei denen es keine Tendenz zur Vertragsverlängerung gibt. An Neuzugänge glaube ich nicht. Die sind für das angestrebte Saisonziel meiner Ansicht nach auch nicht notwendig.

    Kandidaten deren Vertrag nächsten Sommer ausläuft? Aber wer bringt von denen Geld? Handwerker und Dovedan?

    Neuzugänge sind schon möglich. Aber nur sehr junge Perspektivspieler ablösefrei ausleihbar.

    Es geht eher um Einsparmöglichkeiten im Gehalt, weniger um die Ablöse.

    Ich glaube dem Club tut aktuell jeder sechsstellige Betrag den man einsparen kann ziemlich gut.


    Wenn man mit Dovedan nicht verlängern will, und ich bin sicher das Hecking zusammen mit Klauß intern schon eine Entscheidung getroffen haz, dann können wir geschätzt 250.000 Euro an Gehalt einsparen. Natürlich nur, wenn er im Winter wechselt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn er wechselt und wir ihm nicht noch einen Teil des Gehaltes als Differenz zahlen zu dem ggf. schlechteren Vertrag beim nächsten Verein.

  • Okay! Einsparungen bei den Gehältern ist auch wichtig. Dovedan wurde von Palikuca verpflichtet, also hohes Gehalt nehme ich an.

    Das könnte man gut einsparen. Hecking hat da bestimmt was geplant.

  • Also Adrian Fein, wenn sein Vertrag bei Fürth aufgelöst wird und er zurück zu dne BAyern geht, wäre denk ich durchaus interessant für uns (sowohl länger Leihe als auch vielleicht eine fetse Verpflichtung ==> sein MArktwert solte gerade ja nicht so hoch sein, nach dem Leihdesaster in Fürth==> ==> on das reicht, um für uns erschwinglich zu sein, ist wieder eine andere Seite) , vor allem falls es wirklich dazu kommt, dass uns Krauss und Tempelmann im Sommer verlassen sollten. Fein war unter Hecking beim HSV ja absolut gesetzt. Sollten nicht die schlechtesten Voraussetzungen sein ihn evtl. von uns zu überzeugen.

  • Und ausserdem wenn wir schon zwei Spieler zu 100% verkazfen müssen, können wir weder einen kaufen noch Leihen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Fein wäre aber mehr ein Geisersatz als ein Krauß- oder Tempelmannersatz. Fein ist mehr der Spielmacher aus der Tiefe als ein Pressingmonster. Von daher wohl eher ungeeignet, es sei denn man sucht eine Alternative zu Geis.

  • Erik Wekesser als Ersatz für Handwerker. Auch sein Vertrag läuft aus und er ist ein solider Zweitligaspieler im besten Alter der wohl in Regensburg nicht übermäßig viel verdient und daher bezahlbar sein dürfte. Als gelernter Stürmer auch durchaus torgefährlich.

  • Da ja Krauß und vllt auch Tempelmann wahrscheinlich zu ihren Stammvereinen zurückbeordert werden würde ich Tobias Raschl vom BVB vorschlagen. Ist im Sommer ablösefrei.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Da ja Krauß und vllt auch Tempelmann wahrscheinlich zu ihren Stammvereinen zurückbeordert werden würde ich Tobias Raschl vom BVB vorschlagen. Ist im Sommer ablösefrei.

    Guter und oft genannter Vorschlag. :thumbs_up:

    Leider dürften hier viele Vereine Schlange stehen.

  • Erik Wekesser als Ersatz für Handwerker. Auch sein Vertrag läuft aus und er ist ein solider Zweitligaspieler im besten Alter der wohl in Regensburg nicht übermäßig viel verdient und daher bezahlbar sein dürfte. Als gelernter Stürmer auch durchaus torgefährlich.

    Guter Vorschlag .

    Wekesser ist vom Alter und aktuellen Marktwert mit Handwerker vergleichbar, Stammspieler und gesundheitlich robust. Außerdem sind seine Offensivqualitaeten ausgeprägter.

    Ihn für Nürnberg zu begeistern wird letztendlich von der Gehaltsofferte abhängig sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Kicker schreibt heute, dass zwei Zweitligisten an Adrian Fein dran sind. Gerade durch die gemeinsame HSV-Zeit von Hecking und Fein könnte ich mor vorstellen, dass wir wirklich einer der beiden Zweitligisten sind. Beschweren würde ich mich mich nicht, wenn er kommen würde, weil ich ihn damals beim HSV richtig gut fande und auch der Meinung bin, dass er bei richtigem Trainer plus Umfeld wieder zu alter Stärke Funden kann...

  • Der Kicker schreibt heute, dass zwei Zweitligisten an Adrian Fein dran sind. Gerade durch die gemeinsame HSV-Zeit von Hecking und Fein könnte ich mor vorstellen, dass wir wirklich einer der beiden Zweitligisten sind. Beschweren würde ich mich mich nicht, wenn er kommen würde, weil ich ihn damals beim HSV richtig gut fande und auch der Meinung bin, dass er bei richtigem Trainer plus Umfeld wieder zu alter Stärke Funden kann...

    Die Schwächen die im Kicker von Leitl erwähnt wurden, sind aber nicht unerheblich. Und in der kampfbetonten zweiten Liga enorm wichtig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich schlage nochmals Dominik Frieser vor. Kann die komplette rechte Seite bespielen. Hat Angebote aus Deutschland.

    Adrian Fein würde ich mit Handkuss nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!