Transfervorschläge und Spekulationen

  • Tom Bischofs Vertrag läuft aus bei der TSG.

    Das wäre mal ein echter Kracher, mit dem keiner rechnet.

    Und ein adäquater Nachfolger für Tempelmann.

    Ich würde mich hüten, ohne diesen Spieler beurteilen zu wollen, nur nach den Wyscout Daten zu handeln.


    Edit: Gerade gelesen den wollen die Bayern, damit nützen uns dann auch die tollen Daten nichts.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den leihen wir dann in zwei Jahren, wenn er bei Bayern auf Bank und Tribüne versauert ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Junge ist 16. Warum siehst du ihn so stark.

    Spielt immerhin Stamm in der U19...

    Also scheint er ungewöhnlich viel Potenzial zu haben. Ich kenne ihn nicht, aber das heißt gar nix.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den leihen wir dann in zwei Jahren, wenn er bei Bayern auf Bank und Tribüne versauert ist.

    Den musst du vorher vom Nürnberger Weg überzeugen. Bei uns wird er besser gefördert und gefordert. Er kann sich über die U121 an die zweiteLiga gewöhnen. Ich glaube kaum das es bei anderen Vereinen aktuell schneller zu den Profis geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Lt. einem Sportbild Beitrag eines der größten deutschen Talente, auf dem Wunschzettel aller Vereine.

    Und Bayern scheinbar dicke dran.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den leihen wir dann in zwei Jahren, wenn er bei Bayern auf Bank und Tribüne versauert ist.

    Den musst du vorher vom Nürnberger Weg überzeugen. Bei uns wird er besser gefördert und gefordert. Er kann sich über die U121 an die zweiteLiga gewöhnen. Ich glaube kaum das es bei anderen Vereinen aktuell schneller zu den Profis geht.

    Völlig richtig, nur scheissen den wahrscheinlich die anderen bereits mit Geld zu!

    Da ist nix zu machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den leihen wir dann in zwei Jahren, wenn er bei Bayern auf Bank und Tribüne versauert ist.

    Den musst du vorher vom Nürnberger Weg überzeugen. Bei uns wird er besser gefördert und gefordert. Er kann sich über die U121 an die zweiteLiga gewöhnen. Ich glaube kaum das es bei anderen Vereinen aktuell schneller zu den Profis geht.

    Der schnellste Weg für Jugendspieler zu Einsätzen bei den Profis dürfte aktuell wohl bei den Bayern sein, die Jugendspieler sind wenigstens nicht in Quarantäne :winking_face:


    Spaß beiseite: auch wenn dieser Spieler angesichts der Interessenten vielleicht ein Regal zu hoch ist, grundsätzlich ist das schon ein Weg für uns: früh an junge Talente mit auslaufenden Verträgen herantreten und sie davon überzeugen, dass ein Vertrag beim Club cooler ist als eine Leihe.


    Warum uns immer klein machen? Aue z.B. hat im Sommer mit Messeguem einen U-20 Nationalspieler fest ablösefrei verpflichtet.

  • Bei so einem Spieler ist halt auch immer ein bisschen die Frage, wie geerdet sein Umfeld ist. Ich kenn den Spieler jetzt nichtgenauer, aber er scheint ja doch ein ziemlich großes Talent zu sein. Wenn er das wirklich ist und seine Leistungsfähigkeit jetzt schon beispielsweise auf dem eines Shuranovs vor einem Jahr ist, stellt sich die Frage, was für so einen Spieler der beste Weg ist. Gleich zu einem größeren Verein zu wechseln, wo er bei den großen Stars übers Training hineinschnuppern kann und sicher auch da einige Erfahrungen fü seine Entwicklung zu machen. Der Schritt dort in die Bundesligamannschaft (egal ob Bayern oder Hoffenheim) und dort zu vielen Einsatzzeiten auch schon im Profibereich in den nächsten zwei Jahren , die in dem Alter einfach Goldwert sein können, ist halt einfach sehr weit.

    Oder aber den Umweg über einen Zweitligisten, um dann nahc zwei Jahren oben anzugreifen. Bei uns schaut es nämlich schon deutlich besser aus, was aktuell dauerhaft ( die Einsatzchancen im Profibereich betrifft. Viele junge Spieler bekamen in der letzten Zeit viel Einsatzzeiten und es schaut nicht so aus, ob sich das in nächster Zeit groß ändern würde. Noch dazu wird auf seiner Position bei uns im nächsten Jahr vermutlich ein bis zwei Startplätze (Krauß, Tempelmann) in der zweiten Liga frei. Seine Chancen, da also direkt auf Einsatzzeiten in der 2 Bundesliga zu kommen, würden nicht so schlecht ausschauen.
    Außerdem ist Nürnberg mit knapp 200 Kilometern Entfernung zu Aschaffenburg seinem Geburtsort (und möglicherweise noch immer seinen familiären Umfeld nicht so weit weg, wenngleich Hoffenheim da besser liegt. München ist aber halt doch noch ein Stück weiter weg.

  • Sein familiäres Umfeld liegt in Amorbach. Ich habe den Jungen seit vielen Jahren immer wieder mal kicken sehen, das ist ein absolutes Toptalent. Wieso hier jetzt unser Wyscout Basic Account Theoretiker auf den kommt, is schon verwunderlich. Da kannst du ja auch gleich den Wirtz vorschlagen :grinning_face_with_sweat:

  • Bei der ganzen Diskussion sollte man übrigens Filip Ilic nicht vergessen.

    Hat das Potential zum Lizenzspieler.

    Schön, dass wir solche Spieler in den eigenen Reihen haben.

    Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • ich wäre so froh wenn wir fürs Mittelfeld irgendwie Max Besuschkow vom Jahn bekommen könnten... der mit Tempelmann auf der 8, dahinter Nürnberger, Castrop und Duman.. Alter das hätte was..


    Das wäre ne Art Königstransfer für den kommenden Sommer..

  • SHAWN! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auch wenn ich WirSindDerGlubb im vorherigen Beitrag zustimme, gefällt mir das Transferkonzept aktuell wirklich gut.

    Den Stamm der gewachsenen Mannschaft halten, soweit möglich. Dazu auf junge, talentierte Spieler zu setzen, diese weiter zu entwickeln und - falls nötig - mit ordentlichem Gewinn weiter zu transferieren.

    Und ich bin mir sicher, dass diese Strategie nicht ausschließlich den klammen Finanzen geschuldet ist.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • bin nur ganz vorne gespannt was passiert...


    Dove und Schäffler läuft der Vertrag aus, Shuranov gehe ich auch wenns einigen hier nicht gefällt von einem Verkauf aus.. Von Köpke bin ich absolut kein Fan, Lohkemper kann aktuell nicht eingeplant werden...


    Schwierige Situation

  • bin nur ganz vorne gespannt was passiert...


    Dove und Schäffler läuft der Vertrag aus, Shuranov gehe ich auch wenns einigen hier nicht gefällt von einem Verkauf aus.. Von Köpke bin ich absolut kein Fan, Lohkemper kann aktuell nicht eingeplant werden...


    Schwierige Situation

    Scheffler hat doch einen Vertrag in der nächsten Saison.

  • SHAWN! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auch wenn ich WirSindDerGlubb im vorherigen Beitrag zustimme, gefällt mir das Transferkonzept aktuell wirklich gut.

    Den Stamm der gewachsenen Mannschaft halten, soweit möglich. Dazu auf junge, talentierte Spieler zu setzen, diese weiter zu entwickeln und - falls nötig - mit ordentlichem Gewinn weiter zu transferieren.

    Und ich bin mir sicher, dass diese Strategie nicht ausschließlich den klammen Finanzen geschuldet ist.

    Bei uns werden nicht mehr nur die letzten Patronen verschossen oder aufgehende Türen bedient, sondern es wird mit Hirn und Konzept langfristig geplant und aufgebaut!

    Wie wohltuend!!!

    Danke Dieter!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mmn nicht. Wie kommst du darauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!