Transfervorschläge und Spekulationen

  • Will wohl nur ein bißchen Stimmung machen, das Haftungsrisiko ist schon mal eine Nebelkerze.

    Naja ganz Unrecht hat er aber nicht. Der Sportvorstand hat ein Budget. Will er das überschreiten braucht er das Ok vom AR. Das braucht er auch ab einer gewissen Höhe an Ablöse und Gehalt.

    Der AR ist das Kontrollgremium der Vorstände, ich weiß nicht ob sie rechtlich angreifbar wären wenn wir in finanzielle Schieflage kommen.

    Wir haben vor einer guten Woche eine Leihe durchgezogen. Da sagt die Realität einfach nein zur Behauptung.

    Sinnvoll und sparsam mit vorhandenen Geldern umzugehen ist eine Daueraufgabe.

    Theoretische Haftungsrisiken hast du immer und bei jedem Organ jeglicher Gesellschaft.

    Konkrete Haftungsrisiken nur bei kriminellem Verhalten, sonst säße halb Kaiserslautern im Knast.


    Nix konkretes, nur schwammiges, halt Stimmungsmache.

  • Das mit der Leihe stimmt nicht ganz, wir haben den Kaderplatz und das Budget von Castrop durch den Abgang von Rosenlöcher finanziert.

  • Wir haben doch 26 Feldspieler im Kader und keine mir bekannten offenen Kaderplätze. Haben wir irgendeine Transferpflicht?

  • Und? Haben wir Castrop geliehen oder nicht? Ja, haben wir.

  • Das mit der Leihe stimmt nicht ganz, wir haben den Kaderplatz und das Budget von Castrop durch den Abgang von Rosenlöcher finanziert.

    Wir haben doch 26 Feldspieler im Kader und keine mir bekannten offenen Kaderplätze. Haben wir irgendeine Transferpflicht?

    Wir haben ihn geliehen und Rosenlöcher verliehen, macht 1 zu 1 im Finanziellen Rahmen. Auch von Kaderplatz 1 zu 1.


    Versteh deine Aussage nicht was du mit dir keine offenen Kaderplätze meinst. Weil du nix davon weißt darf es keine geben oder wie meinst du das?


    Irgendwie glaube ich sprechen wir aneinander vorbei

  • Hatten wir kein Geld für die Leihe von Castrop oder haben wir ihn für eineinhalb Jahre ausgeliehen?


    Wir haben ihn ausgeliehen.


    Zumindest vor einer Woche hatten wir genug Geld für eine Leihe.


    Hat sich in dieser Woche irgendwas geändert, was darauf hindeutet, daß wir heute das Geld dafür nicht mehr hätten? Nichts bekannt.


    Alles andere ist Spekulation ohne irgendwelche Substanz.


    Der Umstand, daß ein Kaderplatz frei werden muß, damit ein neuer Spieler verpflichtet werrden kann, deutet erst mal auf garnichts hin, sondern ist der übliche Ablauf seit x Jahren.


    Der Umstand, daß wir in der Lage sind, mit Castrop und Blum Vorgriffe auf die nächste Saison zu tätigen, deutet jetzt auch nicht auf besonderen Liquiditätsmangel hin.


    Was bleibt also? Wind.

  • Nils Petersen von Freiburg wäre im Sommer wohl zu haben. Als Routinier mit unserem jungen vorne drin würde das schon passen.

    Hab ich mir gestern auch gedacht, als ich gesehen habe, dass der Vertrag endet. Schäfflers Vertrag läuft aus und er könnte seinen Platz einnehmen.

  • Also wenn wir Köln noch ordentlich bezahlen, dass wir einen 18 jährigen aus deren zweiter Mannschaft ausbilden, fange ich das weinen an. Das ist maximal das Geld was durch Rosenlöcher frei geworden ist.

  • Werden wohl selbst leihen ausgebremst vom AR, wieso sollten die auch ein haftungsrisiko eingehen.

    Wäre der AR zu Zeiten von Bader so Vorgegangen und hätte auf die Finanzen richtig geachtet, dann hätten wir jetzt eine ganz andere Situation.

    Es wurde ein Ziel vorgegeben. bis jetzt schaut es gut aus, also warum soll man jetzt wieder mit Geld um sich werfen?

    Ja es ist hart, aber wenn wir nicht jetzt doch irgendwo Mega Glück haben, dann wird es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg. Ich finde es auch doof, aber es ist so.

  • Werden wohl selbst leihen ausgebremst vom AR, wieso sollten die auch ein haftungsrisiko eingehen.

    Wäre der AR zu Zeiten von Bader so Vorgegangen und hätte auf die Finanzen richtig geachtet, dann hätten wir jetzt eine ganz andere Situation.

    Es wurde ein Ziel vorgegeben. bis jetzt schaut es gut aus, also warum soll man jetzt wieder mit Geld um sich werfen?

    Ja es ist hart, aber wenn wir nicht jetzt doch irgendwo Mega Glück haben, dann wird es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg. Ich finde es auch doof, aber es ist so.

    Du erwähnst selbst den Unterschied.

    Früher war es Bader,jetzt Hecking.

    Mit wem geht man wohl eher ein Risiko ein?

    Wir haben ein strukturelles Defizit, was durch die sinkenden Gelder immer schlimmer wird.

    Jetzt den Sparkurs einzulegen und dabei trotzdem immer mehr an Substanz zu verlieren, zieht uns in einen gefährlichen Strudel.

  • Wir brauchen sportlichen Erfolg. Jeder Tabellenplatz, Pokalrunde, Marktwertsteigerung von Spieler, Zuschauerschnitt wenn wieder Erlaubt, Mitgliedschaften, Merchandising. Alles hängt am sportlichen Erfolg. Also muss man ein gewisses Risiko gehen, aber im Moment halt schwierig.

  • Wissen Castrop und Köln davon?

    Meinst du den Castrop, der uns auf Jahre stärker macht?

    Oder den falschen Blum?

    hat man ja gestern wieder gesehen. Bei Paderborn spielten die Neuzuänge gleich und waren Leistungsträger und unsere sind nicht mehr als Perspektivspieler.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Du erwähnst selbst den Unterschied.

    Früher war es Bader,jetzt Hecking.

    Mit wem geht man wohl eher ein Risiko ein?

    Wir haben ein strukturelles Defizit, was durch die sinkenden Gelder immer schlimmer wird.

    Jetzt den Sparkurs einzulegen und dabei trotzdem immer mehr an Substanz zu verlieren, zieht uns in einen gefährlichen Strudel.

    Wir brauchen sportlichen Erfolg. Jeder Tabellenplatz, Pokalrunde, Marktwertsteigerung von Spieler, Zuschauerschnitt wenn wieder Erlaubt, Mitgliedschaften, Merchandising. Alles hängt am sportlichen Erfolg. Also muss man ein gewisses Risiko gehen, aber im Moment halt schwierig.

    Sportlichen Erfolg kann man nicht erzwingen. Ich sehe bisher kein Defizit. Es wird viel rein interpretiert. Gestern musste ich mehrfach lesen, wie viel toller doch die anderen Mannschaften sind und wie viele gute Spieler die haben. Die haben genau so eine gute Mannschaft wie die anderen, denn sonst wäre es nicht so eng.

    Ja Klauß muss noch lernen und ja ich will auch in die 1.Liga, aber Hecking hat bewiesen, dass er auch mit wenig Geld gute Spieler bekommt.

  • das Wort "wohl" erklärt doch schon den Inhalt

    Dachte halt die Aussage beruhe auf einer Quelle. Aber ist ja nur Spekulation und nicht mehr.

    schwamm84 hat nicht Unrecht. Leider zählt halt alles was man nicht mit Quelle belegen kann hier nix. Die Erfahrung hab ich gesammelt und er jetzt auch :winking_face:

    Unwahr ist seine Aussage aber nicht

  • Dachte halt die Aussage beruhe auf einer Quelle. Aber ist ja nur Spekulation und nicht mehr.

    schwamm84 hat nicht Unrecht. Leider zählt halt alles was man nicht mit Quelle belegen kann hier nix. Die Erfahrung hab ich gesammelt und er jetzt auch :winking_face:

    Unwahr ist seine Aussage aber nicht

    Darum geht es doch nicht, sondern um die Absolutheit, daß nicht einmal Leihen möglich seien. Ansonsten brauche ich keinen Insider aus dem AR, um zu erahnen, wie wir nach dem zweiten kompletten Corona-Jahr im Vergleich zu anderen Vereinen mit Kapitalgebern oder anderen Landesregeln die Zuschauer betreffend finanziell am Ar... sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke, dass wenn Hecking einen Spieler der uns wahrscheinlich besser macht, unbedingt will, wird sich der AR darüber Gedanken machen. Aber warum jetzt unbedingt einen Spieler holen. Zielvorgaben ist 5 bis 8. Dies ist auch ohne Neuzugänge realistisch. Darum denke ich nicht, dass etwas passieren wird. Auch ohne Sparmaßnahmen im Hinterkopf. Wie einige hier schon geschrieben haben sehe ich mit der Zufriedenheit am Mittelmaß Gefahr Sponsoren und Fans zu vergraulen.

  • Ich denke, dass wenn Hecking einen Spieler der uns wahrscheinlich besser macht, unbedingt will, wird sich der AR darüber Gedanken machen. Aber warum jetzt unbedingt einen Spieler holen. Zielvorgaben ist 5 bis 8. Dies ist auch ohne Neuzugänge realistisch. Darum denke ich nicht, dass etwas passieren wird. Auch ohne Sparmaßnahmen im Hinterkopf. Wie einige hier schon geschrieben haben sehe ich mit der Zufriedenheit am Mittelmaß Gefahr Sponsoren und Fans zu vergraulen.

    Meine Meinung ist das wir Intern sehr wohl über mehr wie Platz 5-8 Reden. Das wird halt mach außen auf Grund der eh zu schnell steigenden Erwartungen vermieden.

  • Das mit der Leihe stimmt nicht ganz, wir haben den Kaderplatz und das Budget von Castrop durch den Abgang von Rosenlöcher finanziert.

    Wir haben doch 26 Feldspieler im Kader und keine mir bekannten offenen Kaderplätze. Haben wir irgendeine Transferpflicht?

    RV ?

    Das mit der Leihe stimmt nicht ganz, wir haben den Kaderplatz und das Budget von Castrop durch den Abgang von Rosenlöcher finanziert.

    Wir haben doch 26 Feldspieler im Kader und keine mir bekannten offenen Kaderplätze. Haben wir irgendeine Transferpflicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!