Transfervorschläge und Spekulationen

  • Hab ein wenig im Nijmegen Forum mit Google-Übersetzung gelesen. Sie hätten Marquez gern behalten, aber er spekulierte auf attraktivere Angebote. Er wollte vergangenen Sonntag nicht spielen, wegen dem Medizin Check bei uns, laut einem Vereinsmitarbeiter.


    Ansonsten liest man viel positives über den Club. "Großer Verein", "tolle Stadt", "30000 im Stadion".

  • Warum die Altersstruktur unserer IV weiter so hoch halten?

    Der Kollege ist 28, findest das alt!?

    Er wird ja schon 29, mir geht es eher um den Verbund mit Hübner und Lawrence für nächste Saison.

    Natürlich erfahren und möglichst stabil. Allerdings ist zunehmendes Alter im Fußball bis auf wenige Ausnahmen schon ein Leistungsfaktor. Dazu keine Weiterverkaufsmöglichkeiten.

    Ich wünsche Ihm und uns natürlich trotzdem das Beste!

  • Der Kollege ist 28, findest das alt!?

    Er wird ja schon 29, mir geht es eher um den Verbund mit Hübner und Lawrence für nächste Saison.

    Natürlich erfahren und möglichst stabil. Allerdings ist zunehmendes Alter im Fußball bis auf wenige Ausnahmen schon ein Leistungsfaktor. Dazu keine Weiterverkaufsmöglichkeiten.

    Ich wünsche Ihm und uns natürlich trotzdem das Beste!

    Is meist so, dass nach 28 dann die 29 kommt, ja…

    Du bist doch jemand, der gerne möglichst alle Fakten in Überlegungen mit einbezieht:

    wie sieht das Personal für unsere IV nächstes Jahr aus, gibt es da evtl noch weitere personelle Änderungen?

    Was kannst Du zu den Stärken und Schwächen dieses Kollegen hier sagen?

    Wie verhält sich seine Verpflichtung finanziell (Ablöse, Verdienst, etc) im Vergleich zu anderen in Frage kommenden Kandidaten, und kennst Du diese?

    Ich könnte das jetzt hier noch weiter führen, hab ich aber gar keinen Bock drauf. Meine Frage ist einfach nur: warum muss man zur Zeit alles, aber auch wirklich ALLES, subjektiv negativ betrachten?

    Geht mir nicht in den Kopf, von eigentlich klar denkenden Usern hier wie Dir gleich zweimal nicht…

  • kann jmd etwas chesserio-mäßig über Marquez sagen?

    Kopfballstark, bissig, spielt einen guten eröffnenden Pass?

    mit Spaniern haben wir gute Erfahrungen gemacht...Campana ole

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich sag es ganz ehrlich weil sowohl die sportliche als auch die finanzielle Situation sehenden Auges so bedrücken ist wie ewig nicht mehr!

    Dass Kritik an dem Transfer möglicherweise verfrüht und nicht gerecht ist gebe ich zu und zieh da zurück.

  • Die Situation ist tatsächlich so, ja. Und auch ich erwarte, dass das gnadenlos aufgerollt, erörtert und dann dementsprechend gehandelt wird!

    Aber wir werden ja (ich geh mal frech vom Klassenerhalt aus) den Sportbetrieb nicht einstellen. Und um aus diesem Teufelskreis entfliehen zu können, gehört auch eine (finanzierbare!) wettbewerbsfähige Mannschaft.

    Aber gut jetzt, das war’s dazu von mir, nix für ungut.

  • Also wenn man nen Stammspieler aus einer 1. Liga ABLÖSEFREI bekommt, der dort wirklich so gut wie alle Spiele absolviert hat, ist das ein absoluter Glücksfall für uns aus meiner Sicht. Klar muss man Gehalt zahlen, aber das muss man bei jedem anderen Spieler auch.

    Man hat kein wirkliches finanzielles Risiko bei so einem Transfer (dass man mit dem Spieler nach 2 Jahren keine 3 Mio Ablöse bekommt ist auch klar).

    Das ist genau die Kategorie von Spielern die für uns in Frage kommen. Das Alter sehe ich bei ihm jetzt auch nicht wirklich als kritisch... und es wird nicht der einzige Neuzugang für die IV werden...

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Nachdem uns Shuranov nun fix verlässt und man wohl auch von weiteren, offensiven Abgängen ausgehen kann bin ich am Wochenende mal hellhörig geworden, als es hieß, dass der Vertrag von Dennis Srbeny bei Paderbonn ausläuft. Vermutlich wird man wohl auch nachhaltig auf die Talente spekulieren (müssen) und mit Abgängen von Köpke und Besong rechnen. Daferner explodiert entweder nächstes Jahr oder man muss sich spätestens zum Wintertransferfenster was überlegen. Duah bin ich mir auch nicht sicher ob der nicht zu Geld gemacht wird. Von daher stehen wir dann mit einem sehr anfälligen Lohkemper, Nischalke und evtl Uzun in der Offensive da.


    Im zentralen MF sollte man sich mal in Heidenheim und Kiel umsehen. Da laufen die Verträge von Burnic (HDH) und Mühling (Kiel) aus. Nachteil bei Mühling, um den wir uns ja schonmal bemüht haben, ist sein Alter mit 30. Burnic kam ja mal als Talent aus Dortmund zu HDH, hat da aber den entgültigen Durchbruch nicht geschafft.

  • Nachdem uns Shuranov nun fix verlässt und man wohl auch von weiteren, offensiven Abgängen ausgehen kann bin ich am Wochenende mal hellhörig geworden, als es hieß, dass der Vertrag von Dennis Srbeny bei Paderbonn ausläuft. Vermutlich wird man wohl auch nachhaltig auf die Talente spekulieren (müssen) und mit Abgängen von Köpke und Besong rechnen. Daferner explodiert entweder nächstes Jahr oder man muss sich spätestens zum Wintertransferfenster was überlegen. Duah bin ich mir auch nicht sicher ob der nicht zu Geld gemacht wird. Von daher stehen wir dann mit einem sehr anfälligen Lohkemper, Nischalke und evtl Uzun in der Offensive da.


    Im zentralen MF sollte man sich mal in Heidenheim und Kiel umsehen. Da laufen die Verträge von Burnic (HDH) und Mühling (Kiel) aus. Nachteil bei Mühling, um den wir uns ja schonmal bemüht haben, ist sein Alter mit 30. Burnic kam ja mal als Talent aus Dortmund zu HDH, hat da aber den entgültigen Durchbruch nicht geschafft.

    Lohkemper läuft doch auch aus.

  • Nachdem uns Shuranov nun fix verlässt und man wohl auch von weiteren, offensiven Abgängen ausgehen kann bin ich am Wochenende mal hellhörig geworden, als es hieß, dass der Vertrag von Dennis Srbeny bei Paderbonn ausläuft. Vermutlich wird man wohl auch nachhaltig auf die Talente spekulieren (müssen) und mit Abgängen von Köpke und Besong rechnen. Daferner explodiert entweder nächstes Jahr oder man muss sich spätestens zum Wintertransferfenster was überlegen. Duah bin ich mir auch nicht sicher ob der nicht zu Geld gemacht wird. Von daher stehen wir dann mit einem sehr anfälligen Lohkemper, Nischalke und evtl Uzun in der Offensive da.


    Im zentralen MF sollte man sich mal in Heidenheim und Kiel umsehen. Da laufen die Verträge von Burnic (HDH) und Mühling (Kiel) aus. Nachteil bei Mühling, um den wir uns ja schonmal bemüht haben, ist sein Alter mit 30. Burnic kam ja mal als Talent aus Dortmund zu HDH, hat da aber den entgültigen Durchbruch nicht geschafft.

    Lohkemper läuft doch auch aus.

    Lt Bild Vertrag bis 24 und der Glubb hat das wohl auch bestätigt

  • Bei Mühling bin ich mittlerweile etwas zwiegespalten. Nicht wenige Kieler meinen, er habe leistungsmäßig in letzter Zeit sehr abgebaut. Er bekommt nur noch wenig Einsatzzeiten. Kann natürlich auch mit seiner Nicht-Verlängerung zusammenhängen.

  • Bei Mühling bin ich mittlerweile etwas zwiegespalten. Nicht wenige Kieler meinen, er habe leistungsmäßig in letzter Zeit sehr abgebaut. Er bekommt nur noch wenig Einsatzzeiten. Kann natürlich auch mit seiner Nicht-Verlängerung zusammenhängen.

    Mühling und Gimber sind beide Ablösefrei, gestandene 2. LIGA Spieler und körperlich gut gewachsen. Eigentlich unser Profil. UND sie haben noch keinen neuen Verein verkündet. Evtl weil der noch nicht weis welche Liga er spielt :winking_face:

  • Gimber und Mühling haben jedoch null Wiederverkaufswert.

    Beide dazu mit einer sehr durchwachsenen Saison.


    Erinnert an Lawrence. Nicht schlecht, jedoch auch kein Upgrade.


    Kann man machen, ob uns dass wirklich nächste Saison zwischen Platz 10-12 bringt, ich bin skeptisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gimber ist 26 oder? Ist man da jetzt schon zu alt?

    Wir werden Neuzugänge brauchen die Ablösefrei sind und in Profil passen, ich weiß nicht ob wir da zu hohe Ansprüche haben sollten.

    Das wären aber definitiv Spieler um die man Junge Spieler aufbauen kann

  • kann jmd etwas chesserio-mäßig über Marquez sagen?

    Kopfballstark, bissig, spielt einen guten eröffnenden Pass?

    mit Spaniern haben wir gute Erfahrungen gemacht...Campana ole

    ich würde mir mal endlich wieder nen IV mit richtig Speed wünschen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Anspruchshaltung ist schon wieder extrem krass bei einigen. Gimber ist 26Jahre alt, Kapitän & Führungsspieler des Jahns, bei dem ich es irgendwie auch nicht so wirklich verstehen kann, warum sie in den Abstieg gerutscht sind. Bei unseren Baustellen und der finanziellen Lage passt er aber so dermaßen ins Anforderungsprofil.


    Zum Thema Upgrade, zu welchem Spieler soll er denn ein Updgrade sein? Zu Flick, da werden wir schwer eines bekommen, weil man Flick schon fast gar nicht gekommen wäre. Zu Geis, die Argumente für Geis möchte ich aktuell sehen. Ansonsten haben wir 0,0 weitere 6er im Team.



    Bei Mühling gehe ich schon eher mit, obwohl in der Kommentator beim Kiel Spiel als zweiten Casemiro beschrieben hat. Er ist mir mit 30 dann doch zu alt, weil er kein sofortiges Upgrade darstellt.

  • Ich habe mir sowohl das Spiel in Regensburg, als auch das Heimspiel 90 Minuten reingezogen. Ich weiß, warum beide soweit unten stehen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!