Transfervorschläge und Spekulationen

  • Gondorf wurde hier meines Wissens nur als unrealistisch abgetan weil er in BaWü bleiben wollte. Es gibt halt auch Spieler, die in einer Region bleiben wollen.

  • Gondorf wurde hier meines Wissens nur als unrealistisch abgetan weil er in BaWü bleiben wollte. Es gibt halt auch Spieler, die in einer Region bleiben wollen.

    So wie Petrak?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben für die Außenpositionen, Medeiros, Hack, Kerk und dann noch Schleusener und Lohkemper, die sich dort auch aufhalten können. Sind nach meiner Rechnung 5 Spieler, sollte ausreichen. :winking_face: DM ist dagegen klar.

    Dieses "können das auch spielen" ist genau das Problem weil bei uns zu viele Positionen von Spielern bekleidet werden die dort eigentlich positionsfremd sind.

    Kerk spielt unter aller Sau, Medeiros ebenfalls ohne Berechtigung in der Startelf aufzutauchen und schon ist da nur noch Hack der die Position sauber ausfüllt, soviel zum Theme "fünf sind ausreichend".


    Das sowas, aus der Not heraus immer mal passieren kann ist natürlich klar.

    Aber das man schon damit kalkuliert, und davon können wir ausgehen das der Kaderplaner wusste wo die Spieler eigentlich daheim sind, finde ich nach ich immer mehr unverantwortlich.

  • Unsere Konkurrenten um den Abstieg verstärken sich ja super im Mittelfeld. Wir schauen mal wieder zu.

    Frag aber mal bei unseren Konkurrenten nach. Die suchen auch im Bereich IV und sind diesbzgl der gleichen Meinung, dass sie nur zuschauen und wir uns verstärken.

    Aber das Mittelfeld betreffend bin ich bei dir.

  • Unsere Konkurrenten um den Abstieg verstärken sich ja super im Mittelfeld. Wir schauen mal wieder zu.

    und wir verstärken uns super in der abwehr!

    gondorf ist etz der heilsbringer, oder was? :grinning_face:

    jeder der nicht beim Club landet ist prinzipiell stärker als all das was wir holen, das ist gesetz!

  • und wir verstärken uns super in der abwehr!

    gondorf ist etz der heilsbringer, oder was? :grinning_face:

    jeder der nicht beim Club landet ist prinzipiell stärker als all das was wir holen, das ist gesetz!

    Keine Ahnung ob der ein Heilsbringer ist.


    Aber das wir auf der Sechs seit 2014 eklatante Probleme haben und speziell heuer diese Probleme relativ oft relativ kriegsentscheidend waren kann einem Beobachter unserer Spiele durchaus ins Auge stechen.

    Also ist der Wunsch nach Verstärkung auf dieser Position weniger dem von dir so schön umschriebenen Hang zum motzen sondern ehr dem bisherigen Saisonverlauf geschuldet.

  • Keine Ahnung ob der ein Heilsbringer ist.


    Aber das wir auf der Sechs seit 2014 eklatante Probleme haben und speziell heuer diese Probleme relativ oft relativ kriegsentscheidend waren kann einem Beobachter unserer Spiele durchaus ins Auge stechen.

    Also ist der Wunsch nach Verstärkung auf dieser Position weniger dem von dir so schön umschriebenen Hang zum motzen sondern ehr dem bisherigen Saisonverlauf geschuldet.

    Naja wir haben eigtl im Sommer Geis geholt, der meist auf der 6 oder in der IV gespielt hat. Das Geis nicht der kämpfer ist, war vllt dem ein oder anderen nicht klar.

    Aber ich glaube die Geis Verpflichtung, war schon auch ein kleiner königstransfer für uns, den alle anderen Mannschaften bis vllt 1-2 ausnahmen beneidet haben in Liga 2.

    und ob Gondorf jetzt besser ist als erras und petrak weiß ich ehrlich gesagt auch net... hatte den gondorf eigtl auch immer bissl offensiver in Erinnerung.

  • Naja wir haben eigtl im Sommer Geis geholt, der meist auf der 6 oder in der IV gespielt hat. Das Geis nicht der kämpfer ist, war vllt dem ein oder anderen nicht klar.

    Aber ich glaube die Geis Verpflichtung, war schon auch ein kleiner königstransfer für uns, den alle anderen Mannschaften bis vllt 1-2 ausnahmen beneidet haben in Liga 2.

    und ob Gondorf jetzt besser ist als erras und petrak weiß ich ehrlich gesagt auch net... hatte den gondorf eigtl auch immer bissl offensiver in Erinnerung.

    Das Geis genausowenig ein sechser ist wie Behrens konnte man schon nach kürzester Zeit auch bei uns sehen. Geis war auch meines wissens immer schon ehr der nach vorne orientierte Spieler. Halt wie Behrens auch.

    Das ein Geis der seine Stärken ausspielen kann ein Königstransfer für die zweite Liga ist dürfte unbestritten sein.


    Ändert aber nichts dran das wir auf der Sechs ein riesen Problem haben das behoben gehört.


    Ob Gondorf jetzt besser ist, keine Ahnung.

    Aber für Kaderplanung haben wir einen nicht schlecht bezahlten hauptamtlichen weswegen ich mir da auch keinen Kopf machen muss.

  • Gondorf ist noch viel weniger ein Sechser als Geis, insofern stellt sich dann die Frage welche Konkurrenten sich jetzt tatsächlich so klasse im DM verstärkt haben?

  • Gondorf und Husbauer sind keine Glücksbringer und ich beneide niemanden.

    Nur wir haben eine große Auswahl an 6er, doch niemand füllt die Position richtig aus. KADERFEHLER im Sommer.

    Geis ist stark im Spielaufbau, dafür langsam und zweikampfschwach.

    Erras in allem zu langsam.

    Petrak wurde zu genüge debattiert.

    Nürnberger im Abstiegskampf noch keine Alternative. Zweikampfschwach.

    Behrens auch Schwächen im Zweikampfschwach.

    Dadurch war die Abwehr löchrig, weil im DM zu viele Zweikämpfe verloren wurden .

    Darum ist ein neuer 6 er zwingend. Auch für die neue Saison.

  • Gondorf ist noch viel weniger ein Sechser als Geis, insofern stellt sich dann die Frage welche Konkurrenten sich jetzt tatsächlich so klasse im DM verstärkt haben?

    Deshalb liest du von mir auch kein gejammere darum das wir keinen Gondorf oder Husbauer geholt haben sondern eine latente Verwunderung darüber das sich anscheinend auf einer der wichtigsten und bei uns ziemlich mau besetzten Position nichts tut.


    Unabhängig von Namen die bei der Konkurrenz gelandet sind.

  • Nachdem Dresden in den letzten Tagen das neue Düsseldorf wurde, empfehle ich abzuwarten, wie sie den Abgang von Koné kompensieren werden. Ansonsten bietet auch Hannover einiges an Potential, wie man es wohl eher nicht macht (keine Neuzugänge bisher, ablösefreier Abgang von Esser, damit keine Nr. 2 mehr).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • man müsste schon noch erwähnen, dass man im ZM oft gar ned in die zweikämpfe gekommen ist, weil man entweder zu langsam war bzw die abstände und räume zu groß waren. das war mitunter auch ein zweikampfproblem, allerdings auch ein spieltaktisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!