Transfervorschläge und Spekulationen

  • Krauß kann eine ähnliche Rolle wie Hack in der letzten Saison übernehmen, nicht von der Position her sondern bzgl. Bedeutung für die Mannschaft. Regionalliga spielt der baw sicher nicht. Was dann wirklich in ein paar Monaten der Fall sein wird, hängt natürlich von weiteren Neuverpflichtungen bzw. seinen Nebenleuten aus dem bisherigen Kader ab.

  • Krauß ist nach Aussagen aus der PK noch nicht verpflichtet. Hm, vielleicht bremsen sie jetzt den Kicker mal zur Abwechslung ein.

    Nein, ich habe Heckings Ausführungen nicht als Dementi wahrgenommen, sondern eher als Bestätigung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kennt den hier jemand (Steven Defour)? Bin bei Transfermarkt drüber gestolpert und irgendwie sieht er für mich zumindest nach "Anführer" aus :grinning_face:Und jedesmal wenn ich belgische Mittelfeldspieler sehe wirds mir warm ums Herz. Was der gute Simons doch für einen Eindruck hinterlassen hat...


    Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt

    Hui..liest sich interessant der gute :astonished_face:


    Steven Defour – Wikipedia


    wäre genau der Leader im Mittelfeld denk ich, der fehlt...zumindest vom Papier her....aber warum sollte er sich sowas wie hier antun?

  • Kurze Frage. Wie kommst du zur Einschätzung, dass Krauß erst in der U23, bei uns U21, eingesetzt werden sollte?

    Wir holen einen Trainer aus Leipzig, der dann eines der Toptalente von RB mitbringt. Da gibt es sehr wenig Anhaltspunkte, dass der in der U21 spielt.

    Es gibt gar keinen Anhaltspunkt dafür. Dann kann er ja gleich in Leipzig bleiben.

    Eben nicht. Leipzig hat keine 2. Mannschaft.

  • Ich denke, im Laufe der Woche könnte schon noch ein Neuzugang präsentiert werden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn das Stadion voll wäre, könnten wir alle ein aufgehts Leipziger jungs anstimmen!


    Sie würden sich direkt heimisch fühlen. :thumbs_up:

    die würden sich heimisch fühlen, wenn sie das leise Rauschen des Windes im Stadion hören würden

  • Bringt er auch nicht oder wann hat uns ein Trainerwechsel was gebracht?

    Zuletzt Ismael -> Weiler (hat 14/15 21 Spiele gemacht und ist von Platz 13 auf 9)

    (keine Winterzügänge)


    Bei anderen Vereinen darfst dann selbst schauen.

    Damals Hecking, vor der Relegation (mit Keller wären wir chancenlos gewesen). Ansonsten gibt's genug Vereine, die es immer wieder zeigen. Klopp in Mainz, Labbadia in Wolfsburg und jetzt Berlin, Favre damals in Gladbach, Nagelsmann in Hoffenheim, Tedesco in Aue... Ein Trainer kann Spieler und muss Spieler täglich besser machen, das ist seine Aufgabe. Dazu noch ein Spielsystem implementieren, das die Mannschaft spielen kann. Der Clubkader war und ist definitiv stark genug, um im oberen Drittel der zweiten Liga zu spielen. Es liegt - sofern man nicht völlig unterlegen ist wie unter Köllner in der Bundesliga ohne einen einzigen bundesligatauglichen Spieler - immer am Trainer! Schulische Leistungen liegen auch fast immer am Lehrer und der Trainer heißt nicht umsonst Fußballlehrer! Klar gibt es die, die immer gut sind und es gibt die, die nix hinbekommen. Aber die sind erstens die Ausnahme und auch die werden zweitens mit einem guten Lehrer/Trainer besser. Ich wiederhole mich, mit Keller hatten wir den schlechtesten Trainer der Bundesliga. Er hatte nirgendwo Erfolg und gar keinen Plan! Anders ist die Leistungsexplosion im Relegationshinspiel nicht zu erklären. Aber er hat die Mannschaft auch nachhaltig geschädigt und verunsichert, denn nur so erklärt sich der totale Einbruch nach dem bis dato völlig unnötigen 0:1 im Rückspiel!

  • Louis Schaub hat in Köln keine Zukunft. Würde mir schon gefallen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!