Transfervorschläge und Spekulationen

  • Schaub wäre ein richtig geiler 8er/10er.

    Weil alle immer meinen, Hecking wollte ihn nicht mehr beim hsv… der hsv hat nen ganz anderen kader und ganz andere Ambitionen als wir!

    bei denen turnt noch nebenbei so ein hunt oder kittel rum... wen haben wir? dovedan? :grinning_face:

    Dovedan, den wir fast nie auf der Position eingesetzt haben. Viel eher müsstest du den Behrens da nennen.

    denkst er lernt auf seiner Position dann auf einmal ball an- und mitnahme und Passspiel? weißt net so recht... beim test durfte er doch auch in der mitte ran und ist meiner Meinung nach technisch den anderen gegenüber wieder sehr abgefallen...

  • Dovedan, den wir fast nie auf der Position eingesetzt haben. Viel eher müsstest du den Behrens da nennen.

    denkst er lernt auf seiner Position dann auf einmal ball an- und mitnahme und Passspiel? weißt net so recht... beim test durfte er doch auch in der mitte ran und ist meiner Meinung nach technisch den anderen gegenüber wieder sehr abgefallen...

    Ich finde es halt merkwürdig, dass du ausgerechnet einen Spieler nennst und dich etwas lächerlich über ihn machst, der selten in dem Bereich gespielt hat und andere, die da fast durchgängig gespielt haben ungenannt bleiben.

    Zumal Dovedan, gerade zu Saisonbeginn, als er zentral ran durfte häufig für Torgefahr gesorgt hat.

    Auch in der Rückrunde wurde er meist dann gefährlich wenn er zentral eingerückt ist.

    Und entgegen deiner Meinung bei Dovedan und Schleusener, macht es schon einen gewaltigen unterschied ob du dauerhaft bzw längerfristig auf deiner Position oder auf einer anderen Position ran darfst / musst.

    Und zurück zum Thema Schaub: den fände ich nicht verkehrt.

  • ja vllt geh ich auch zu hart mit dovedan ins gericht, aber finde eben dass er einer unserer schwächsten ist (technisch) und mich auch oft aufregt mit seinem schlampigen Passspiel und seinen einfach ballverlusten. ähnliches gilt auch für behrens. beide brauchen mir auch einfach zu lang für die ballverarbeitung und das kann gerade zentral einfach schnell zu gefährlichen kontern kommen. vllt war es deshalb auch der grund, dass dovedan nur über die außen kam. man weiß es nicht

    bin gespannt ob klauß auf ihn setzt... würde es aber gut finden, wenn wir vllt auch einfach auf Singh setzen bzw ihm ne Chance geben.

  • wie wärs denn eigtl mit ner doppel 6 Rhein und Nürnberger und davor geis?

    Könnte ich mir gut vorstellen, weil zwei Dinge kann Geis: 1. Vorlagengeber, 2. Schüsse aus der zweiten Reihe

    ...aber Geis ist kein 10er. Er ist am stärksten wenn er als Quarterback seine öffnenden Pässe spielen kann. Dazu muss er aber das Spiel vor sich haben.

    Deshalb braucht er einen 2. Sechser neben sich, der mit dem Rücken zum Gegner angespielt werden kann und dann den Ball auf Geis ablegt.

    Ich stell mir dann das Spiel nach vorne mit "Steil - Klatsch" vor. (Empfehle dazu mal was Thomas Broich über seinen Trainer in Australien gesagt hat)

    D.h. Geis (oder ein anderer DM) spielt einen Steilpass auf den 10er oder einen Stürmer, der kurz kommt und den Ball auf einen nachrückenden Mittelfeldspieler "klatschen" lässt, der dann dadurch weider das Spiel vor sich hat und dann den nächsten Steilpass in die Spitze oder auf Außen spielen kann.

    Dazu müssen die Laufwege passen und es braucht ballsichere Spieler im Mittelfeld. Ich sehe hier entweder Krauß, Rhein oder Nürnberger neben Geis oder die Jungen ohne Geis.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wir spielen sowieso ohne 10er in unsrem System (ausser klauß hat was anderes im kopf) aber vor den zwei 6ern auf der 8 könnte denk ich gut passen

  • ja, könnten mit hängender spitze spielen, also 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 ist hier die bevorzugte Wahl, falls es dem RBL System gleicht.

  • Man könnte auch mit einem 6er, z.B. Rhein spielen und zwei 8ern davor, bspw. Geis & Dovedan oder Singh. Und außen Hack und Vura. Könnte ich mir als offensivere Variante auch vorstellen

  • Man könnte auch mit einem 6er, z.B. Rhein spielen und zwei 8ern davor, bspw. Geis & Dovedan oder Singh. Und außen Hack und Vura. Könnte ich mir als offensivere Variante auch vorstellen

    Ja, wäre interessant. Vura und Hack vorne als Stürmer, vor allem zwei Spieler mit enormer Schnelligkeit und die Offensive Achse dahinter bilden dann beispielsweise Dovedan + Geis/Singh und dahinter Rhein + Nürnberger.

  • Man könnte auch mit einem 6er, z.B. Rhein spielen und zwei 8ern davor, bspw. Geis & Dovedan oder Singh. Und außen Hack und Vura. Könnte ich mir als offensivere Variante auch vorstellen

    Habt ihr alle die letzte Saison vergessen oder wie?? Maximal 1 typ aus dem duo dovedan/geis... Sonst haben wir offenes Scheunentor im Mittelfeld. Die zwei offensiven haben in dem system so Gegenspieler wie diekmeier

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Man könnte auch mit einem 6er, z.B. Rhein spielen und zwei 8ern davor, bspw. Geis & Dovedan oder Singh. Und außen Hack und Vura. Könnte ich mir als offensivere Variante auch vorstellen

    Habt ihr alle die letzte Saison vergessen oder wie?? Maximal 1 typ aus dem duo dovedan/geis... Sonst haben wir offenes Scheunentor im Mittelfeld. Die zwei offensiven haben in dem system so Gegenspieler wie diekmeier

    Wieso? Geis und Dovedan wären hier ja offensiv eingeplant und dahinter durch eine Doppel 6 abgesichert durch Rhein und Nürnberger. Hat man gestern im Leipziger Spiel gesehen. Dovedan und Geis würden hier die offensive Akteure von Sabitzer und Nkunku darstellen. Rhein und Nürnberger dagegen drn defensiven Part, was gestern durch Laimer und Kampl abgesichert wurde.

  • Morgen,

    habe eben schon einen erfolglosen Versuch gehabt es zu Posten und mich dann an einen User gewandt: Manuel Schäffler wechselt zum Glubb. Wechsel ist fix. Wird im Laufe des Tages bekanntgegeben.

  • Morgen,

    habe eben schon einen erfolglosen Versuch gehabt es zu Posten und mich dann an einen User gewandt: Manuel Schäffler wechselt zum Glubb. Wechsel ist fix. Wird im Laufe des Tages bekanntgegeben.

    hoffe du hast Recht, sonst war dein erster Post gleich der letzte^^

  • Dann geben wir ihm Mal eine faire Chance, war jetzt nicht mein Wunschkandidat, aber vielleicht schafft Klauß es ja ihm das System zu verinnerlichen und soll wie Poulsen bei RBL gestern der Stoßstürmer werden, der u.a. die Bälle festmacht mit eingebauten Torinstinkt.

    Nmecha wäre hier meine erste Wahl gewesen.

  • Uiuiui. Gefällt mir, im Vergleich zu Terodde meiner Meinung nach rückblickend im Schnitt weniger konstante Torgefahr, ähnliches Alter, aber dafür spielerisch deutlich besser und wohl auch deutlich günstiger. Ausserdem bei Wiesbaden ein Leader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!