Transfervorschläge und Spekulationen

  • Als Leibold-Ersatz würde mir neben den Fürthern Wittek und Mohr auch der Bochumer Danilo Soares sehr gut gefallen. Gehört in Liga 2 sicher zu den besten auf der Position. Eine Liga darunter wäre Phillipp Steinhart von Löwen rein von den Zahlen ganz interessant 36 Spiele/ 5 Tore 12 Assist.

  • Auf der Innenverteidigerposition sehe ich momentan die kleinste Baustelle. Jäger scheint seine Sache ganz ordentluch zu machen. Dann haben wir noch Mühl und Margreiter. Und als Backup noch Petrak und Erras.


    Der Abgang von Leibold ist zu verschmerzen, da er auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat. Und wer zum HSV wechselt, ist eh nicht zu retten.


    Nachdem wir als MS Zrelak haben und Knöll, den BVB-Bubi als Backup und sich vermutlich eh noch was tut, sehe ich Ishak, onwohl mir sein Kampfgeist immer gefallen hat und er selten vernünftig vedient wurde, als überflüssig an. Nachdem Canadi einen kleinen Kader möchte, wird er uns vermutlich verlassen und uns nochmals etwas Geld in die Kasse spülen.


    Dann sind auch 3-3,5 Mio für Dovedan verschmerzbar, wenn er der neue Lenker im ZM wird.


    Ansonsten wäre der gebetsmühlenartig immer wieder gewünschte Husbauer eine absolute Granate. 3 Mio Marktwert, nur noch 1 Jahr Vertrag, 12 Tore 15 Assists letzte Saison. Aber warum sollte sich ein 29 jähriger 2. deutsche Liga antun?


    Vielleicht um in Thomas Galaseks Fußspuren zu treten und in Nürnberg bis zum 34. Lebensjahr Geschichte zu schreiben...


    Mei wär des schee...

  • Dovedan wäre aber genau den den wir suchen als ersatz für Möhwald

  • Als Leibold-Ersatz würde mir neben den Fürthern Wittek und Mohr auch der Bochumer Danilo Soares sehr gut gefallen. Gehört in Liga 2 sicher zu den besten auf der Position. Eine Liga darunter wäre Phillipp Steinhart von Löwen rein von den Zahlen ganz interessant 36 Spiele/ 5 Tore 12 Assist.

    Mohr ist ein sehr guter Vorschlag! :thumbs_up: Ein ähnlich energetischer Typ wie Leibe - mit viel Zug zum Tor :thumbs_up:

  • Wäre Schmelzer vom BVB als Leibold Ersatz machbar für uns ? Marktwert2,5 Mio und hat kaum eine Rolle letzte Saison gespielt. Das wäre mal ein großer Transfer

  • Wäre Schmelzer vom BVB als Leibold Ersatz machbar für uns ? Marktwert2,5 Mio und hat kaum eine Rolle letzte Saison gespielt. Das wäre mal ein großer Transfer

    Als ob der mit Gehalt unter 1 Million zufrieden wäre... also eher wohl nicht machbar??

  • Wäre Schmelzer vom BVB als Leibold Ersatz machbar für uns ? Marktwert2,5 Mio und hat kaum eine Rolle letzte Saison gespielt. Das wäre mal ein großer Transfer

    Genau solche Spieler will ich hoffentlich nie mehr beim Club sehen. Satte Altstars, deren beste Zeit schon Jahre zurück liegt, aber noch die Gehaltsvorstellungen von damals haben! Sowas macht null Sinn!

  • Hat doch außerdem gerade erst verlängert, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau solche Spieler will ich hoffentlich nie mehr beim Club sehen. Satte Altstars, deren beste Zeit schon Jahre zurück liegt, aber noch die Gehaltsvorstellungen von damals haben! Sowas macht null Sinn

    Deine Aussage ist viel zu pauschal. Ja es gibt satte Altstars die ihre Karriere nur noch entspannt ausklingen lassen wollen und sich kein Bein mehr rausreisen- aber was war mit Leuten wie Galasek, Timmy Simons etc.? Die waren auch schon weit über 30 als sie zu uns kamen und hatten dennoch noch top-Leistungen gebracht unsd uns sehr weitergeholfen! (am Rande angemerkt: Für mich war der Abgang von Simons auch der Hauptgrund warum wir im Jahr darauf abgestiegen sind)......

  • vielleicht sollte man mal über Dennis Aogo als Leibold-Ersatz nachdenken -

    mit leistungsbezogenem 1-jahresvertrag mit vereinsseitiger Möglichkeit auf Verlängerung .

    Und dann einen offenen 2-Kampf mit Nürnberger ausrufen. (oder 3-Kampf falls Köhn verpflichtet wird) . Man würde dann den Jungen nicht jahrelang was verbauen, gäbe ihnen aber die Möglichkeit sich erstmal in der Liga zu akklimatisieren - und hätte neben den vielen jungen Talenten nochmal jemand mit viel Erfahrung und tollem Charakter in der Hinterhand.

  • Schmelzer verdient locker 2-3 Millionen im Jahr beim BVB. Und würde sich mit Sicherheit keinem Zweitliga Club anschließen

  • vielleicht sollte man mal über Dennis Aogo als Leibold-Ersatz nachdenken -

    mit leistungsbezogenem 1-jahresvertrag mit vereinsseitiger Möglichkeit auf Verlängerung .

    Und dann einen offenen 2-Kampf mit Nürnberger ausrufen. (oder 3-Kampf falls Köhn verpflichtet wird) . Man würde dann den Jungen nicht jahrelang was verbauen, gäbe ihnen aber die Möglichkeit sich erstmal in der Liga zu akklimatisieren - und hätte neben den vielen jungen Talenten nochmal jemand mit viel Erfahrung und tollem Charakter in der Hinterhand.

    Guter Vorschlag, er könnte auch defensives Mittelfeld spielen.

  • Deine Aussage ist viel zu pauschal. Ja es gibt satte Altstars die ihre Karriere nur noch entspannt ausklingen lassen wollen und sich kein Bein mehr rausreisen- aber was war mit Leuten wie Galasek, Timmy Simons etc.? Die waren auch schon weit über 30 als sie zu uns kamen und hatten dennoch noch top-Leistungen gebracht unsd uns sehr weitergeholfen! (am Rande angemerkt: Für mich war der Abgang von Simons auch der Hauptgrund warum wir im Jahr darauf abgestiegen sind)......

    Moment, ich habe geschrieben, deren "beste Zeit schon Jahre zurück liegt", ich korrigiere auf "zig Jahre".:winking_face:

    Laut tm war der höchste Marktwert von Galasek 2 Jahre bevor er zum Club kam, bei Simons (da muss man das Alter beachten!) 3 Jahre zuvor.

    Schmelzers höchster Marktwert war 2014, Aogo gar 2011! Das ist schon ein Unterschied. Gegen erstere habe ich nix einzuwenden, da man auch Erfahrung braucht, allerdings wird man diese Spieler kaum bezahlen können. Die einzige Ausnahme von allem wäre für mich Pinola.:winking_face:

  • Den würde ich mit Handkuss wieder nehmen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!