Transfervorschläge und Spekulationen

  • Pajtim kasami

    8 saisontore und jetzt Vereinslos/ einer der Sion Spieler die vertagaufgelöst/gefeuert wurden. Wäre für nächste Saison aufjedenfall ne Verstärkung

  • Pajtim kasami

    8 saisontore und jetzt Vereinslos/ einer der Sion Spieler die vertagaufgelöst/gefeuert wurden. Wäre für nächste Saison aufjedenfall ne Verstärkung

    Spielerisch wird der uns sicher helfen können, aber charakterlich ist der offenbar nicht ganz so toll, man könnte sagen, er ist ein Egoist. Wurde gekündigt, weil er nicht auf Gehalt verzichten wollte, obwohl sein Club signalisiert hat, dass er finanziell am Ende ist.

  • Pajtim kasami

    8 saisontore und jetzt Vereinslos/ einer der Sion Spieler die vertagaufgelöst/gefeuert wurden. Wäre für nächste Saison aufjedenfall ne Verstärkung

    Spielerisch wird der uns sicher helfen können, aber charakterlich ist der offenbar nicht ganz so toll, man könnte sagen, er ist ein Egoist. Wurde gekündigt, weil er nicht auf Gehalt verzichten wollte, obwohl sein Club signalisiert hat, dass er finanziell am Ende ist.

    Wenn dir ein Formular vorgelegt wird mit nur wenigen Stunden Zeit zu entscheiden, ob du bereit bist weniger Geld zu bekommen, aber keiner erreichbar ist um Fragen zu beantworten, wie würdest du reagieren?

    Würdest du sagen ja ist gut bezahlt mir weniger oder hättest du gerne mehr Infos?

    Dazu kommt noch die Aussage von martigena, dass der Präsident von Sion ein sehr spezieller Mensch ist, der sehr gerne Grenzen auslotet.

    Deshalb würde ich die Aussage er sei charakterlich nicht so toll so nicht unterschreiben, da dazu einfach nicht genügend Informationen vorliegen.

  • Für mich steht fest, durch die Krise wird es nur Ablösefreie Spieler und Nachwuchs geben. Glaube kaum das wir das Geld für Ablöse haben.

    Wir werden auch unser Gehaltsgefüge herunterfahren.

  • Für mich steht fest, durch die Krise wird es nur Ablösefreie Spieler und Nachwuchs geben. Glaube kaum das wir das Geld für Ablöse haben.

    Wir werden auch unser Gehaltsgefüge herunterfahren.

    Halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Dann muß sich Keller wohl oder übel doch mit unserer U21 mal beschäftigen, falls er denn als Trainer zu reduziertem Gehalt bleibt. Falls nicht, glaube ich, seinen Nachfolger schon zu kennen... Wenn ich das richtig verstanden habe, soll zumindest die Lizenzierung 2020/21 ausgesetzt oder wenigstens erleichtert werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich steht fest, durch die Krise wird es nur Ablösefreie Spieler und Nachwuchs geben. Glaube kaum das wir das Geld für Ablöse haben.

    Wir werden auch unser Gehaltsgefüge herunterfahren.

    Halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Dann muß sich Keller wohl oder übel doch mit unserer U21 mal beschäftigen, falls er denn als Trainer zu reduziertem Gehalt bleibt. Falls nicht, glaube ich, seinen Nachfolger schon zu kennen... Wenn ich das richtig verstanden habe, soll zumindest die Lizenzierung 2020/21 ausgesetzt oder wenigstens erleichtert werden.

    Ich glaube ich würde es als Fan sogar begrüßen wenn wir keine Ablöse zahlen und mehr Amateure oder Spieler aus Liga drei einbinden. Mir würde dda gefallen, wir haben so eine gute U21 und viele Talente in der U19, vielleicht braucht es die Krise jetzt um gezwungen zu werden auf die Jugend zu setzen. Sonst fehlt uns da ja oft der Mut

  • Kommt halt drauf an was der Rest der Liga so treibt.


    Einen mehrheitlich um Jugend und dritt/viertligaspieler Ergänzten Kader würde ich nach den Erfahrungen der heurigen Saison nur sehr ungern ins Rennen schicken.

    Außer dem Rest der Liga geht's auch net besser.

  • Halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Dann muß sich Keller wohl oder übel doch mit unserer U21 mal beschäftigen, falls er denn als Trainer zu reduziertem Gehalt bleibt. Falls nicht, glaube ich, seinen Nachfolger schon zu kennen... Wenn ich das richtig verstanden habe, soll zumindest die Lizenzierung 2020/21 ausgesetzt oder wenigstens erleichtert werden.

    Ich glaube ich würde es als Fan sogar begrüßen wenn wir keine Ablöse zahlen und mehr Amateure oder Spieler aus Liga drei einbinden. Mir würde dda gefallen, wir haben so eine gute U21 und viele Talente in der U19, vielleicht braucht es die Krise jetzt um gezwungen zu werden auf die Jugend zu setzen. Sonst fehlt uns da ja oft der Mut

    Da muß man aber die Gesamtentwicklung abwarten. Es nutzt ja nix, wenn wir mit einer verbesserten A-Jugend nimmer konkurrenzfähig wären.


    Oh, putzi war schneller.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kommt halt drauf an was der Rest der Liga so treibt.


    Einen mehrheitlich um Jugend und dritt/viertligaspieler Ergänzten Kader würde ich nach den Erfahrungen der heurigen Saison nur sehr ungern ins Rennen schicken.

    Außer dem Rest der Liga geht's auch net besser.

    naja paar Spieler wo der Vertrag ausläuft verdienen richtig gut und wären von der Leistung her mit einem U Spieler nicht zu gewagt zu Ersetzen.


    Natürlich kann man einen Mavropanos nicht mit einem U Spieler ersetzen

  • Ich glaube ich würde es als Fan sogar begrüßen wenn wir keine Ablöse zahlen und mehr Amateure oder Spieler aus Liga drei einbinden. Mir würde dda gefallen, wir haben so eine gute U21 und viele Talente in der U19, vielleicht braucht es die Krise jetzt um gezwungen zu werden auf die Jugend zu setzen. Sonst fehlt uns da ja oft der Mut

    In meinen Augen hat das Thema Nachwuchs Vor- und Nachteile, wie alles im Leben. Ich würde es eher unter der Rubrik junge Spieler laufen lassen. Wir haben vor Jahren mit der Aktion junge Spieler (Gündogan, Chandler, Mendler usw.) gute Ergebnisse erzielt.

    Vll wäre das heute auch wieder ein guter Weg.

    Ich wäre für die Variante, junge Spieler mit Potential holen. Lieber Spieler holen, die keinen großen Namen haben und Verträge max. 2 Jahre laufen lassen (kenne ich aus dem Eishockey, bedeutet zwar jedes Jahr, viele neue Spieler, aber man bekommt immer wieder echt gute Leute, die weiterhelfen).

  • Ich glaube ich würde es als Fan sogar begrüßen wenn wir keine Ablöse zahlen und mehr Amateure oder Spieler aus Liga drei einbinden. Mir würde dda gefallen, wir haben so eine gute U21 und viele Talente in der U19, vielleicht braucht es die Krise jetzt um gezwungen zu werden auf die Jugend zu setzen. Sonst fehlt uns da ja oft der Mut

    In meinen Augen hat das Thema Nachwuchs Vor- und Nachteile, wie alles im Leben. Ich würde es eher unter der Rubrik junge Spieler laufen lassen. Wir haben vor Jahren mit der Aktion junge Spieler (Gündogan, Chandler, Mendler usw.) gute Ergebnisse erzielt.

    Vll wäre das heute auch wieder ein guter Weg.

    Ich wäre für die Variante, junge Spieler mit Potential holen. Lieber Spieler holen, die keinen großen Namen haben und Verträge max. 2 Jahre laufen lassen (kenne ich aus dem Eishockey, bedeutet zwar jedes Jahr, viele neue Spieler, aber man bekommt immer wieder echt gute Leute, die weiterhelfen).

    Ich finde wir sind da viel zu Feige. Was kann ein Nachwuchsspieler schlechter machen wie diese Saison zum Beispiel ein Sorg als RV oder als Back Up? Bevor ich einen Kerk, Ishak zum Beispiel mit auslaufenden Vertrag Einwechsel, lieber einen mit Zukunft.


    Siehe Nürnberger, viele haben im Winter über die Option gelacht. Ich finde nun er macht das mehr als Ordentlich. Aber nur wer Mut hat es zu Probieren wird sehen ob es passt.

  • Das mit dem Mut ist halt immer so ne Sache.

    Die Grenze zwischen Mut und Dummheit/Naivität ist halt fließend.


    Ein Nürnberger hat jetzt eine Hand voll guter Spiele gemacht und das reicht jetzt noch nicht um eine finale Aussage zu treffen.

    Auch denke ich ist es ein Unterschied ob ich hier auf einer oder zwei Positionen Risiko eingehe oder ob meine halbe Mannschaftsplanung darunter fällt.


    Ich wüsst übrigens nicht wo uns der Mut fehlt. Die Jungspieler die uns verlassen haben sind zum größten Teil nicht mehr in der Liga aufgetaucht wo sie uns hätten helfen sollen oder erst mit einigen Jahren und Stationen dazwischen.

    Erste hätten uns nie weitergeholfen und bei letzteren ist halt auch die Frage wie viel Zeit/Geld man setzten kann.


    Mir ist es völlig wurscht ob ein Spieler jung oder alt, aus der Jugend oder von einem anderen Verein kommt, die Qualität muss stimmen.


    Und ich hoffe nicht das die Leistungen von Sorg oder im allgemeinen die Saisonleistung als Maßstab für die zukünftige Kaderqualität herhalten.

    Sonst wird's auf absehbare Zeit duster.

  • Ich möchte Karim Conté (Jahrgang 1999) von Wacker Innsbruck vorschlagen. Conté ist ein interessanter junger Mann, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist - habe ihn des öfteren bei meinen Aufenthalten in Innsbruck und den damit verbundenen Stadionbesuchen am dortigen Tivoli beobachtet und stets war er der Spieler, der dem Innsbrucker Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Schnell, zweikampfstark, ball- und passsicher sowie läuferisch sehr präsent. Conté ist noch wahnsinnig roh und lässt sich hier und da zu leichten Undiszipliniertheiten hinreißen, wäre sicher auch keine sofortige Verstärkung für den rauen Alltag in der 2. Liga in Deuschland. In Innsbruck weiß man selbst nicht so recht, weshalb Conté noch das Trikot von Wacker trägt, man rechnete mit einem Transfer, da auch dort die Kriegskasse nicht prall gefüllt ist. Grundsätzlich ist das eine sehr, sehr junge Mannschaft, in der Conté für mich herausragt. Aber da unser Verein auch auf gutes Scouting angewiesen ist, wäre ein Blick auf diesen Spieler vielleicht nicht verkehrt - kein Risiko, jedoch bei Conté eine Chance, einen "Steal" zu landen.

  • Hat ne starke Entwicklung genommen! kann mir aber kaum vorstellen dass wir ihn finanzieren können. der war schon bei st. Petersburg - da hat er wsl soviel verdient wie bei uns 5 spieler zusammen.

    wieso ist er vereinslos? weiß man da was genaueres?

  • schön wäre es, aber wahrscheinlich Unbezahlbar.

    Außerdem werden die Chancen auf einen Verbleib von RH17 durch die Coronascheizze nicht gesunken sein

  • schön wäre es, aber wahrscheinlich Unbezahlbar.

    Außerdem werden die Chancen auf einen Verbleib von RH17 durch die Coronascheizze nicht gesunken sein

    Chancen auf Verbleib Hack einerseits gestiegen, da weniger Geld bezahlt werden kann als Ablöse, andererseits gefallen, weil Vereine wohl Spieler billiger verkaufen müssen um Geld zu haben. Denke es ist schwierig abzuschätzen wie es weitergeht. Die nächste Frage ist ja ob er gehen will, da ja auch die Gehälter bei neuen Verträgen sinken wahrscheinlich.

  • Paderborn ist anTobias Eisenhuth interessiert. Spielt bei Cottbus Stamm in der vierten Liga auf einer Position bei der durchaus Bedarf besteh und ist U19 Nationalspieler. Wäre jetzt ein Perspektivspieler, der auch für uns durchaus interessant sein könnte.


    Tobias Eisenhuth - Spielerprofil 19/20 | Transfermarkt




    Wenn wir gerade bei Cottbus sind, wäre auch Moritz Broschinski von seinen Statistiken, seiner Position und seinem Alter durchaus interessant.



    Moritz Broschinski - Spielerprofil 19/20 | Transfermarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!