Transfervorschläge und Spekulationen

  • kicker (Print): "Indes steht ein Neuzugang fest: Von RB Leipzig kommt der talentierte Defensivallrounder Tom Krauß (19) auf Leihbasis."

    Ich hoffe, dass es zumindest eine 2-jährige Leihe ist.

    Ja schade dass wir so jemanden niemals fest verpflichten können. Vor einer Woche galt seine Leihe zu KV Ostende nach Belgien als Safe...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Hartmann, Borowski oder Krauß, alle aus Leipzig U19 mit Profi Vertrag, aber wahrscheinlich ohne Chance auf Einsätze. 2 Jahre Leihen

    Hmm Wer hat das vor 17 Stunden vorgeschlagen?

  • Wenn das Stadion voll wäre, könnten wir alle ein aufgehts Leipziger jungs anstimmen!


    Sie würden sich direkt heimisch fühlen. :thumbs_up:

    Dann hätten wir zumindest talentierte Neuzugänge, das wär ja schon mal was....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hartmann, Borowski oder Krauß, alle aus Leipzig U19 mit Profi Vertrag, aber wahrscheinlich ohne Chance auf Einsätze. 2 Jahre Leihen

    Hmm Wer hat das vor 17 Stunden vorgeschlagen?

    Bin gespannt, ob wir ihn ein oder zwei Jahre ausleihen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • denke da werden wir keine Chance haben..


    Aber ne 2 Jahresleihe voll ok, wir besetzen ne Planstelle kostengünstig und talentiert. Brauchen meiner Meinung nach immer noch einen Stammstürmer al la Terrodde oder Pohjanpalo, nen StammIV, nen erfahrenen ZM, einen ErsatzLV und je nachdem was mit Hack und Misidjan ist, zwei Flügel


    Glaube nämlich nicht dass einer der beiden bei uns bleibt

  • Kennt den hier jemand (Steven Defour)? Bin bei Transfermarkt drüber gestolpert und irgendwie sieht er für mich zumindest nach "Anführer" aus :grinning_face:Und jedesmal wenn ich belgische Mittelfeldspieler sehe wirds mir warm ums Herz. Was der gute Simons doch für einen Eindruck hinterlassen hat...


    Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Klauß und Krauß ( U19 Kapitän der Nationalmannschaft und bei RB Leipzig)

    würde doch passen.

    Soll aber bei Aue im Gespräch sein. Weiß jemand Näheres zu diesem Spieler ?

    Na, da wurde mein Wunsch ja erfüllt. Ist ja fast wie Weihnachten :slightly_smiling_face:

  • Salih Özcan wäre eine gute Wahl. Letzte Saison in Kiel stark aufgespielt. Musste jetzt wieder zurück nach Köln. Nur noch bis 2021 Vertrag.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Bargfrede von Bremen wäre auch eine erfahrene Alternative gewesen, aber nach Krauß macht das denke ich keinen Sinn..

    Klar macht das Sinn. Der Krauß ist ein 19-jähriger Rookie und dürfte sich noch hinter Gnezda-Cerin einordnen müssen. Ich nehme an, er wird wohl erstmal in der U23 eingesetzt werden. Auf einer derart relevanten Position wie der Sechser brauchen wir einen echten Leader, keinen Bubi.

  • Bargfrede von Bremen wäre auch eine erfahrene Alternative gewesen, aber nach Krauß macht das denke ich keinen Sinn..

    Klar macht das Sinn. Der Krauß ist ein 19-jähriger Rookie und dürfte sich noch hinter Gnezda-Cerin einordnen müssen. Ich nehme an, er wird wohl erstmal in der U23 eingesetzt werden. Auf einer derart relevanten Position wie der Sechser brauchen wir einen echten Leader, keinen Bubi.

    Kurze Frage. Wie kommst du zur Einschätzung, dass Krauß erst in der U23, bei uns U21, eingesetzt werden sollte?

    Wir holen einen Trainer aus Leipzig, der dann eines der Toptalente von RB mitbringt. Da gibt es sehr wenig Anhaltspunkte, dass der in der U21 spielt.

  • Klar macht das Sinn. Der Krauß ist ein 19-jähriger Rookie und dürfte sich noch hinter Gnezda-Cerin einordnen müssen. Ich nehme an, er wird wohl erstmal in der U23 eingesetzt werden. Auf einer derart relevanten Position wie der Sechser brauchen wir einen echten Leader, keinen Bubi.

    Kurze Frage. Wie kommst du zur Einschätzung, dass Krauß erst in der U23, bei uns U21, eingesetzt werden sollte?

    Wir holen einen Trainer aus Leipzig, der dann eines der Toptalente von RB mitbringt. Da gibt es sehr wenig Anhaltspunkte, dass der in der U21 spielt.

    Es gibt gar keinen Anhaltspunkt dafür. Dann kann er ja gleich in Leipzig bleiben.

  • Bargfrede von Bremen wäre auch eine erfahrene Alternative gewesen, aber nach Krauß macht das denke ich keinen Sinn..

    Klar macht das Sinn. Der Krauß ist ein 19-jähriger Rookie und dürfte sich noch hinter Gnezda-Cerin einordnen müssen. Ich nehme an, er wird wohl erstmal in der U23 eingesetzt werden. Auf einer derart relevanten Position wie der Sechser brauchen wir einen echten Leader, keinen Bubi.

    In Belgien oder Aue hätte Krauß ganz sicher nicht in der 2. Mannschaft gespielt, aber eine Stammplatzgarantie für unseren Profikader hat er natürlich auch nicht.

    Ich traue ihm aber schon zu, dass er sich im DM etabliert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!